Lupus und Akupunktur

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Sunflower

56, female

Posts: 1416

Re: Lupus und Akupunktur

from Sunflower on 10/19/2008 11:19 PM

Kann man mit Akupunktur auch was gegen diese Erschöpfung machen? Ich finde das meistens noch schlimmer als die Schmerzen..

Reply

Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: Lupus und Akupunktur

from Ginkgo on 10/19/2008 11:44 AM

Hallo Lupilie!

Habe auch gerade mit Akupunktur begonnen - ......... bei einem Chinesischen Arzt - .............

ich habe allerdings nicht einamal eine gefestigte Diagnose - und auch einensehr milden Verlauf meiner "rheumatischen Sache"- und mir hat das auch mein Rheumatologe - und auch empfohlen - ...........
das heißt - ich mache das für Schmerzen im Gesichtsbereich!
Verstehen tue ich die Akupunktur natürlich überhaupt nicht - aber es heißt, daß sie gerade bei Schmerzgeschehen gute Dienste machen soll - ............

Habe mich ein bisserl im Internet schlau gemacht - und gesehen - das es schon auch kontroverse Diskussionen - z.B. beim Einsatz bei Polyneuropathie oder MS gibt - inwieweit man da bei rheumatischen Sachen aufpassen muß - weiß ich nicht - aber - ich persönlich mache das sowieso in Absprache mit meinen Ärzten - und bin auch bei einem wirklich guten Akupunktur-Arzt!

Auf jeden Fall merke ich auch, daß sich bei mir was tut - und der Arzt hat mittels Pulsdiagnose auch festgestellt, daß sich da bei mir shcon Blockaden lösen würden!

Also hoffen wir einmal - und ich wünsche Dir auch ALLES GUTE dabei!

Liebe Grüße Ginkgo

Reply

sauselinchen

57, female

Posts: 898

Re: Lupus und Akupunktur

from sauselinchen on 10/18/2008 10:30 PM

Hi ,

na dann viel Erfolg , vieleicht hilft's Dir ja.
Bin gespannt auf Deinen Bericht.

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Reply

lupilie

44, female

Posts: 13

Lupus und Akupunktur

from lupilie on 10/18/2008 10:04 PM

Hallo Ihr lieben! Wie geht es Euch? Ich binmomentan bei einem akupunkteur und versuche so viele blokaden...wie meinen lupus zur ruhe zu bringen....ich halte euch auf dem laufenden..lg lupilie:D

du bist nicht allein

Reply

« Back to forum