Juhuuuu wir sind schwanger :) und eine frage an euch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cocomilka

49, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Juhuuuu wir sind schwanger :) und eine frage an euch

von cocomilka am 05.06.2010 23:00

Das war der aktuelle Stand von meiner Packung.:D
Aber ist auch egal...Thema ist: alles Gute zur Schwangerschaft und lass Dich nicht verunsichern. Halte einfach Rücksprache mit Deinem Rheumatologen und sorg auch dafür, daß auch der Frauenarzt engen Kontakt mit Deinem Rheumatologen hat.
Dann klappt das schon alles:-)

LG von Daniela

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Juhuuuu wir sind schwanger :) und eine frage an euch

von Dani am 05.06.2010 23:19

Ok, Daniela (obwohl ich nicht verstehe,was Du gegen coco hast,aber das diskutieren wir auf fb weiter ;-) )

Ja,auf meiner Packungsbeilage steht das auch...Ist schon komisch..Lt.Sanofi kann es zu Organschäden kommen,DGRH sind keine bekannt. Vielleicht schreibe ich mal sanofi an?

Halte einfach Rücksprache mit Deinem Rheumatologen und sorg auch dafür, daß auch der Frauenarzt engen Kontakt mit Deinem Rheumatologen hat.
Dann klappt das schon alles:-)

Genau!:cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Juhuuuu wir sind schwanger :) und eine frage an euch

von lucifera am 13.06.2010 23:23

hey also.. ich hatte auch shcon das thema beim doc. der doc (hausarzt) sagt auf keinen fall schwanger werden mit quensyl, ABER Embryotox sagt: auf jeden fall weiternehmen!
also, ich bin mal ehrlich. wenn ich schwanger werden würde, dann würde ich auf jeden fall auf weiternahme bestehen.

aber das muss wohl jeder selber wissen...

glückwunsch dass es geklappt hat udn alles gute für eure kleine familie!!
lg

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Juhuuuu wir sind schwanger :) und eine frage an euch

von Dani am 13.06.2010 23:29

ich hatte auch shcon das thema beim doc. der doc (hausarzt) sagt auf keinen fall schwanger werden mit quensyl,

Viele Docs sind leider nicht auf dem aktuellstem Stand.
Lucifera, gib doch Deinem Hausdoc mal die Links von Emvbryotox und der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Juhuuuu wir sind schwanger :) und eine frage an euch

von lucifera am 14.06.2010 12:40

ja würd ich auf jeden fall gern tun, er ist nur (leider) nicht mehr mein Doc, da ich umgezogen bin.
war ein sehr guter arzt, außer was das angeht mit dem Quensyl.
ich bin jetzt bei einem Internisten der als Hausarzt eine Praxis hat untergebracht. ich denke doch, dass der auf einem aktuellen Stand ist, weiß ich allerdings nicht. bin nur so selten da... :)
ich hab damals mit embryotox persönlich telefoniert, sie sagten dass es kein problem wäre mit quensyl, und auch mit cortison, das wird sogar am ehesten verwendet sagen sie.

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Juhuuuu wir sind schwanger :) und eine frage an euch

von Kermit am 15.06.2010 04:12

quensyl bzw der wirkstoff hat nur eine zulassung bei malaria in der schwangerschaft. für alles andere wie zb kollagenosen fehlt die zulassung für die behandlung in der schwangerschaft.
deshalb steht auch noch nix in der beilage und in den für ärzten zugänglichen nachschlageseiten für medikamente in der schwangerschaft.
meine gyn hatte extra gesucht.
der rheumatologe kann aber entscheiden, es weiterzugeben.
ich hab es schwanger nicht mehr vertragen. jetzt nehm ich es wieder.

natürlich gibt es immer mehr ärzte die wissen, dass es keine probleme mit quensyl gibt, aber die erfahrungen sind halt noch nciht so alt und von daher kann man denen keinen vorwurf machen.
ich denke mal, wenn weitere positive erfahrungen vorliegen und auch studien, dann wird es auch für schwangere rheumatikerinnen offiziell empfohlen.

im moment könnte man, wenn was in der schwangerschaft ist, den konzern der es herstellt nicht belangen.
auch wenn man hieb und stichfest beweisen könnte, es lag am quensyl.

viele grüße kermit

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum