Mir unbekannte Schmerzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kalinkakefir

55, Weiblich

Beiträge: 13

Mir unbekannte Schmerzen

von kalinkakefir am 18.08.2010 19:14

Hallo,

ich hatte hier http://lupuslive.yooco.de/forum/show_thread.html?id=8389040&p=1 schon mal einiges über mich geschrieben. Da ich aber jetzt eine konkrete Frage an euch habe, erstelle ich mal ein neues Thema.

Seit 10-14 Tagen habe ich (zunehmend) ganz kurze Schmerzen in verschiedenen Gelenken. Es "zieht" für einen Moment ganz doll (Nervenschmerz???) und ist dann genau so plötzlich weg, wie es gekommen ist. Hauptsächlich sind die Zehen und einzelne Finger betroffen, gelegentlich aber auch andere Gelenke. Der Schmerz ist jetzt nicht so, dass ich Schmerzmittel nehmen nüssten (aber auch nur auf Grund der kurzen Dauer, sonst wäre es doch zu heftig).

Bild ich mir dass jetzt ein oder nehmen die Symptome tatsächlich zu. Ich kann es irgendwie gar nicht einordnen. Zum Rheumatologen gehe ich erst Ende Oktober wieder (soll mich aber bei Bedarf auch früher melden).

Ich bin so unsicher, denn ich spüre den Schmerz ganz deutlich, habe aber trotzdem Angst, dass mir die Psyche eine Streich spielt (wisst ihr, so wie man Übelkeit verspüren kann, obwohl man gar nicht Schwanger ist - der Wunsch danach aber soooooooo groß ist...). Sorry, aber es ist so schwer zu erklären... .

Freue mich über jede Antwort von euch!

Liebe Grüße
Kalinka

Antworten

butterdampfer

51, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Mir unbekannte Schmerzen

von butterdampfer am 18.08.2010 20:28

Hallo Kalinkakefir (lustiger Name, gibt ´s den Kefir noch???)

Nun zu deinem Problem: bei mir ist es auch häufig so, dass ich plötzlich stechende Schmerzen irgendwo und überall habe und dann sind sie wieder weg und fangen dann beim nächsten Mal wieder woanders an. Mein Rheumadoc und eine Freundin, die auch schon seit 20 Jahren Lupus hat, sagten mir, dass das zu den Symptomen gehört (ohne das unbedingt was schlimmes dahinter steckt) . So ´ne Art springender Schmerz, mal hier, mal da, mal weg. Nichts desto weniger kannst du dich diesbezüglich vielleicht telefonisch mit deinem Rheumadoc kurzschließen. Manche Ärzte machen ja so eine Art Telefonsprechstunde oder rufen nach ihrer Sprechstunde zurück. Vielleicht kann er dir das dann ja bestätigen. Und wenn nicht, kann er dich ja früher als Oktober zur Blutentnahme bestellen.

LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Mir unbekannte Schmerzen

von RedCow am 18.08.2010 20:47

Hallo, Kalinkakefir!

Diesen Schmerz kenn ich nur zu gut, so gings mir v.a. ohne Basismedi und letztens ohne Cortison; so waren meistens die Schmerzen, wenns mir schlechter ging -teilweise sogar so heftig; dass mir die Tränen kamen und ich nur im Bett lag:
Plötzlich ein stechender, heisser, ziehender Schmerz im Sprunggelenk, dann plötzlich im Handgelenk, dann fuhrs ins Knie.
Also ich denk mal dass das eben wirklich ein klassisches Symptom is; da das aber auf Dauer sehr zermürbend ist würd ich mal mim Rheumadoc reden!

Hoffentlich sind diese wandelnden Schmerzen bald überstanden *dir die Daumen drück*!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

kalinkakefir

55, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Mir unbekannte Schmerzen

von kalinkakefir am 19.08.2010 07:46

Hallo,

ersteinmal danke ich euch für eure Antworten.

Jetzt bin ich doch etwas erleichtert, denn ich dachte echt, ich bilde mir diese Schmerzen ein. Ich werde mal die nächsten Tage abwarten und wenn es schlimmer werden sollte, dann kurzfristig den Rheumadoc aufsuchen.

Dass blöde ist aber auch, dass ich gar nicht über meine Beschwerden sprechen kann (also ich meine hier mit meiner Familie). Ich kann gar nicht so richtig sagen warum..., vielleicht habe ich Angst, dass ich demnächst immer so mitleidig angeschaut werde, vielleicht weil ich Angst habe, meine Schwächen (körperlicher Art) zuzugeben, vielleicht weil ich es einfach (noch) nicht wahrhaben möchte, vielleicht weil ich Angst habe vor einer Zukunft mit Schmerzen, Arztbesuchen... .

Außerdem mache ich mir um meinen Arbeitsalltag so viele Gedanken. Da ich freiberuflich bin, kann ich mich nicht einfach krank schreiben lassen. Ich kann aber auch nicht einfach viel weniger Arbeiten, weil ich ja auch fixe Kosten habe. Oh man, im Moment kreist so viel in meinem Kopf... . Ich glaube, in den nächsten Wochen brauche ich ganz viel Zeit für mich!

Danke fürs zuhören ;-)

Liebe Grüße
Kalinka

Antworten

« zurück zum Forum