Post von der Rentenversicherung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


hanni1968
Gelöschter Benutzer

Post von der Rentenversicherung

von hanni1968 am 25.08.2010 12:32

Jetzt halt ich ihn in der Hand. Meinen Rentenbescheid.
Ich kann mich nicht erinnern, wann mir das letzte mal so schlecht war, so wie im Moment. Ich habe ja darauf gehofft und gewartet und nun weiß ich überhaupt nicht, was ich denken und fühlen soll. Ich bin nur am zittern und kann keinen klaren Gedanken fassen. Jetzt kann ich verstehn, was schon so manche von Euch hier geschrieben haben. Vielleicht muss das Ganze erstmal bei mir ankommen. Ich kann es irgendwie auch noch niemanden von meiner Familie erzählen. Bin irgendwie wie im Schockzustand. Komisch, oder? Bis jetzt musste ich auch immer um alles kämpfen, nichts ging einfach so. Und jetzt, kein Gutachter, keine Ablehnung, einfach der Bescheid für volle Erwerbsminderung. Zwar erstmal für 2 Jahre befristet, aber einfach so. Zum ersten Mal wird meine Erkrankung anerkannt, ohne dass ich alles tausend Mal begründen und rechtfertigen musste. Ich glaube, ich geh´ jetzt erstmal mit meinem Hund raus und heule im Wald.
Danke, für´s zuhören.

Liebe Grüße
Hanni

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Post von der Rentenversicherung

von Fiete_Appelschnut am 25.08.2010 12:49

Liebe Hanni,

ich gratuliere Dir (!). Denn jetzt ist das Leben nicht vorbei, sondern du fängst ganz einfach ein neues an.
Vielleicht nicht ganz so wie von dir ursprünglich geplant, aber deswegen nicht unbedingt schlechter.
Sieh es als Chance.
Ich hoffe die Rente fällt in der Höhe so aus, dass du gut klarkommst.
Genieß deine neue Freiheit.
Jetzt kannst du immer wenn du willst mit dem Hund an die frische Luft und nicht nur dann, wenn es deine Freizeit zulässt.
Mein Mann schenkt mir zur Rente auch einen "Rentenhund".
Ich kann deine Gefühle nachvollziehen, mittlerweile bin ich soweit, dass ich es als Chance sehe.
Ich war noch nie im Leben so viel an der frischen Luft wie zur Zeit und ich geniesse es.
Kann alles mit dem Rad machen, muss nicht das Auto nehmen, weil ich mich abhetzen muss usw.
Ich wünsche dir, dass du bald die positiven Seiten siehst.

liebe Grüße,
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Post von der Rentenversicherung

von Dani am 25.08.2010 14:37

Hallo Hanni,

das freut mich, dass es bei Dir auch problemlos ging.

Es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis Du das verdaut hast. Ich bin auch noch nicht ganz darüber hinweg.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Post von der Rentenversicherung

von Micky am 25.08.2010 23:17

Hallo Hanni,
ich verstehe vollkommen, wie es dir gerade geht.
Ich selbst habe inzwischen für mich erkannt, dass ich im Grunde die absolute Freiheit habe und tun kann, was ich mag. Im Rahmen, den die Erkrankung zulässt, klar. Aber dennoch ist es ein gutes Leben.
Fühl dich gedrückt.

Gruß Micky

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: Post von der Rentenversicherung

von hanni1968 am 26.08.2010 07:29

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten. Meine Familie habe ich "eingeweiht" und mein Mann hat sich so gefreut und mich für heute zum Essen eingeladen. Ich kann das Ganze noch nicht glauben. Jetzt habe ich nur noch das Problem: Wie sag´ ich es meinem Chef?
Da die Rente befristet ist, sollte ich doch nicht kündigen, oder? Habe doch glatt schon wieder ein schlechtes Gewissen:-(.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Hanni

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Post von der Rentenversicherung

von fr.maus am 26.08.2010 08:01

Hallo Hanni,
Dein Chef muß den Arbeitsplatz für Dich freihalten er darf Dich nict so einfach kündigen,er kann eine befristete Arbeitskraft einstellen.Bei mir ist es auch so.Liebe Grüße Anke

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Post von der Rentenversicherung

von sungmanitu-wakan am 27.08.2010 15:36

Hallo Hanni,

ich habe auch erstmal geheult als ich den Bescheid bekommen habe, dann das zweitemal als ich die unbefristete Rente bescheinigt bekam. Mittlerweile weiß ich das es besser ist für mich zuhause auch wenn mir das Umfeld öftermal fehlt das man hat wenn man arbeiten geht. Du wirst dich auch dran gewöhnen.
Wegen dem Chef würde ich mir gar keine Sorgen machen. Du hast es doch von einer gewissermaßen höheren Instanz schriftlich das du nicht arbeiten kannst. Wenn man dir wirklich dumm kommen sollte könntest du einfach argumentieren
" Ihr wißt doch das überall nach Kräften gespart wird - glaubt ihr man bekommt eine Rente wenn man nicht wirklich krank ist?"
Das wird schon gutgehen.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2010 15:37.

« zurück zum Forum