Persönliches Budget

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Persönliches Budget

von Dani am 19.12.2008 23:33

Hier isses

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Persönliches Budget

von Gabi am 20.12.2008 18:48

Habe mir das in einfacher Sprache durchgelesen und es war sehr verständlich erklärt. Genau richtig für Lupis.


Dani, ist da wohl das Teufelchen mit Dir durchgegangen??? :rolleyes:
Beim nächsten Mal kostet das fünf Mark in die Lupichauvikasse :D:P - und das geht vom PB ab :P

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Persönliches Budget

von Gabi am 20.12.2008 18:51

P. S.

Aber ich gebe zu: sogar ich verstehe das :cool:

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Persönliches Budget

von mondbein am 22.12.2008 20:26

Danke für den link, Dani; hab´s gerade erst gesehen - verlaufe mich so selten in diese Abteilung hier... ;-)

Und richtig, es ist sehr gut verständlich erklärt :-) Sogar ein Nixraff wie ich kann es verstehen :D

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Persönliches Budget

von We-No-Nah am 28.09.2010 18:21

Nun hat sich ja hier 21 Monate nix mit dem Persönlichen Budget gerührt.
Gibt es Erfolgsgeschichten ?

Ich versuche gerade, "in diesen Töpfen zu rühren"
doch außer, daß die mich "zum Kochen" bringen, habe ich wenig erreicht.

Bei mir geht es um eine behindertengerechte Badumrüstung.

Mir wurde versprochen, daß ein REHA-Berater meiner Rentenstelle einen Hausbesuch bei mir machen wird.
"Ich lasse mir erstmal Ihre Akte zukommen."

....... dies war vor einem Monat !


Ich fand beim Stöbern diesen Artikel

Den antragstellenden Bürgerinnen und Bürgern muss es wie Hohn vorkommen, wenn bundesweit bunte Faltblätter verteilt werden, die den Budgetgedanken verbreiten sollen. Die Realität sieht leider ganz anders aus und ist der Grund dafür, warum das Budget nicht aus den Startlöchern kommt.



Na, nun bin ich ja gespannt, ob Ihr ( noch ) kämpft ............ oder aufgegeben habt ?


Vielleicht erhalte ich nächste Woche
von einer Sozialarbeiterin der Charité auf Station Unterstützung, Beratung oder Empfehlungen.
Lieben Gruß
We-No-Nah

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Persönliches Budget

von We-No-Nah am 28.09.2010 18:37

Informations- und Beratungstag zum Persönlichen Budget


Am Samstag, 16.10.2010 findet in den Räumen des Kasseler Zentrums für Selbstbestimmt Leben, Kölnische Straße 99 ab 11:00 Uhr ein Informations- und Beratungstag zum Persönlichen Budget statt.


Der Informations- und Beratungstag ist Teil des bundesweiten Budgettages, bei dem es auch darum geht, öffentlich die Notwendigkeit einer guten Beratung und Unterstützung bei der Beantragung und dem Umgang mit dem Persönlichen Budget deutlich zu machen.
Quelle


Na, dann nix wie hin für alle in und um Hessen !


Die Adressen der anderen Bundesländer

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2010 18:42.

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Persönliches Budget

von mondbein am 02.10.2010 15:51

Bei mir geht es um eine behindertengerechte Badumrüstung.

Ist dafür denn nicht die Pflegekasse zuständig?

Gibt es Erfolgsgeschichten ?

Ich persönlich habe aufgegeben - mir wird ja doch immer nur der Verdienst meines Mannes unter die Nase gerieben... *seufzt*

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum