Chemo und Kinderwunsch

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Natalie-Anja

44, Weiblich

Beiträge: 34

Chemo und Kinderwunsch

von Natalie-Anja am 09.11.2010 13:20

hallo,

ich hatte gestern eine kleine auseinandersetzung mit meinem freund...wir warfen uns beide sachen an den kopf....
doch als er sagte"du kannst eh nur behinderte kinder bekommen" hat mich das wirklich verletzt und unsicher gemacht....

ich muss dazu erklären seine ex ( psychologin ) sagte das zu ihm.....

habe vor 12 jahren eine chemo therapie bekommen ( in infusionen ) 5 mal alle 4 wochen .....

ich habe angst.....stimmt denn das :(

liebe grüße ....

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Chemo und Kinderwunsch

von RedCow am 09.11.2010 14:01

Hallo, Natalie-Anja!

09.11.2010 13:20:11 - Natalie-Anja
ich hatte gestern eine kleine auseinandersetzung mit meinem freund...wir warfen uns beide sachen an den kopf....
doch als er sagte"du kannst eh nur behinderte kinder bekommen" hat mich das wirklich verletzt und unsicher gemacht....

Sei mir bitte nicht bös, ich bin halt ein direkter Mensch, aber wenn er sowas bei einer 'kleinen Auseinandersetzung' sagt, wie schaut dann ein richtiger Streit aus?
Als mein Ex immer von seinen zukünftigem Nachwuchs schwärmte, er aber wusste, dass mir die Ärzte von Kindern abgeraten haben..das hat mich auch enorm verletzt; wenn das ein Mann jemals wieder bei mir machen würde, wäre das das Ende der Beziehung! Streiten will gelernt sein und ich finde dein Partner ging da mehr als nur unter die Gürtellinie; eure Beziehung sollte nicht davon abhängen ob du (gesunde) Kinder bekommen kannst! Es könnten sehr wohl auch sein Erbgut genetische Defekte weiterleiten!
Wenn solche verbalen Ausrutscher öfter passieren würd ich eher mal an ihm als Partner zweifeln, nimmt er dich wirklich mit deiner Krankheit an, so wie du bist?

Zu deiner Frage:
Soweit ich weiss, bekommt man vor einer Chemo einen Eierstpokschutz, hatte aber selber keine Chemo -also warte vielleicht lieber noch auf kompetentere Antworten ;-)

Alles Gute & Kopf hoch!!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Linkerle
Gelöschter Benutzer

Re: Chemo und Kinderwunsch

von Linkerle am 09.11.2010 15:10

Bitte???? DAS hat er nicht gesagt???? Sorry, ich glaub ich wäre ausgeflippt!
Ich gebe Red Cow vollkommen Recht!!!
Ich wünsch Dir alles Gute und die richtigen Entschlüsse!

LG

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Chemo und Kinderwunsch

von mailingstar am 09.11.2010 15:40

Hallo Natalie-Anja,

da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen...
Das ging wirklich unter die Gürtellinie! :evil:

Also ich selber habe auch eine Endoxanstoßtherapie bekommen ( ist jetzt elf Jahre her - die vor 5 Jahren musste vorzeitig abgebrochen werden ). Und im Juli 2010 habe ich (trotz Medikamenteneinnahme) ein völlig gesundes Kind zur Welt gebracht. Also zerbrich Dir darüber bitte nicht den Kopf. Es spielen immer viele verschiedene Faktoren eine Rolle...

Alles alles Liebe für Dich!

Grüße
mailing

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Chemo und Kinderwunsch

von BlueEyes am 09.11.2010 18:15

Hallo Natalie-Anja,

wie ist denn dein Freund drauf! Sorry, aber spinnt der??? Hat er keine anderen Probleme??
Also ich hab vor 10 Jahren auch Endoxanstosstherapie bekommen und habe einen Kinderwunsch, den wir uns die nächsten 2 Jahre erfüllen wollen. Also soweit ich weiss, wird einem während und 1 Jahr nach der Chemo ausdrücklich von einer Schwangerschaft abgeraten, weil die Kinder behindert sein können. Mir hat das noch kein Arzt gesagt, das ich nach all den Jahren wegen Endoxan ein behindertes Kind bekommen kann.Mach dir keine Gedanken und sprich mit deinen Ärzten drüber oder wende dich an Frau Rebecca Fischer-Betz. Sie ist Spezialistin für Lupusschwangerschaften, zu ihr geh ich auch im Januar. Finde diese Aussage von der Ex deines freundes echt hammer, vielleicht ist sie nur eifersüchtig?!
Also lass den Kopf nicht hängen und ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

LG
BlueEyes

Antworten

Natalie-Anja

44, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Chemo und Kinderwunsch

von Natalie-Anja am 09.11.2010 19:16

Hallo ihr lieben...



inzwischen habe ich mich etwas von dem schock erholt...

ich habe meinen arzt in der klinik angerufen der auch meinte ich brauche keine bedenken haben....

danke auch sehr für die schnellen antworten!!

liebe grüße !

Antworten

« zurück zum Forum