Bestimmung der Komplemente - Wann wird das gemacht?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Bestimmung der Komplemente - Wann wird das gemacht?

von Daisydoo am 06.12.2010 12:18

Vielen Dank Stella :-)

das mit der Temperatur höre ich auch immer wieder. Aber wenn ich dann sage, dass ich zwishcen den SChüben wandern gehe, oder walken, oder mit meier Tochter Fußball spiele bis ich nicht mehr kann, und ich dann ausgepowert und verschwitzt bin, aber mich doch nicht krank und fiebrig fühle........dann zucken sie entweder mit den Schultern oder sagen, jaa, das ist dann wohl doch was anderes.

Ich meine ich sag mir doch nicht aus lauter Langeweile, och ich mess mal fieber, mal sehen ob ich vieleicht krank bin?
Nein, ich fühle mich krank und fiebrig und frage mich was das den sein kann, ob ich mir das nur einblide, und dann messe ich. So!;-)

Übrigends habe ich inzwichen im KH angerufen. Ds-DA und Komplemente sich nicht bestimmt worden, waren auch nicht angefordert. Wird dort nur gemacht wenn ANA posioitiv ist. Und die waren ja diesesmal komplett negativ.
Die Schilddrüsenwerte fT3 und fT4 würden sie nie machen, da sie ja ein Rheumakrankenhaus sind. Das müsse dann der Hausarzt hinterher machen.

Ich habe gerade versucht einen Termin in der Rheumaambulanz des KHs zu machen, ist aber heute keiner zu erreichen.

Ja, ich bleib am Ball.... es bleibt mir ja nix anderes übrig.....;-)

Vielen Dank für eure Tips!

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Bestimmung der Komplemente - Wann wird das gemacht?

von SnowWhite am 06.12.2010 15:58

das ist verdammt ärgerlich das sie sowas nicht mal mitgemacht haben..aber bei mir im KH wurde zb. nur c3 mitgemacht und kein c4...nur der rentengutachter machte sehr viele werte u.a. c4 mit ..das fast aufgebraucht war..genau wie immunglobulin a...die ganzen immglobulin werte wurden bei mir im KH auch nicht mitgemacht...irgendwie macht jeder immer nur einen kleinen teil..ka warum..ich hab noch erlebt das einer mal alle werte macht.

bleib auf jedenfall dran , was kollagenosen betrifft muss man wirklich hartnäckig bleiben...bei mir dauerte es auch über 8 jahre bis die diganose gestellt wurde...obwohl seit ich ende 17 war schon erhöhte werte im blut vorhanden waren und beschwerden sowieso.


lg

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Bestimmung der Komplemente - Wann wird das gemacht?

von Cathy_70 am 06.12.2010 16:10

Manchmal ist es wie ein Riesenpuzzle bis zur Diagnose. Und manchmal ist es doch traurig, dass die Ärzte untereinander nicht miteinander zusammen arbeiten. Das würde doch so einiges an Zeit ersparen.

Aber ich denke doch, dass die Kostenfrage eine bestimmte Rolle mitspielt.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Bestimmung der Komplemente - Wann wird das gemacht?

von Kermit am 06.12.2010 19:53

hi, also ich würde dir empfehlen, so nervig das ist, schreib ein tagebuch.

also jeden tag früh mittag abend
spalte für befinden
medikamente spalte
spalte temperatur
spalte besondere ereignisse wie zb stress,anstrengungen(sport) usw

bei rheuma online kannst du ein online schmerztagebuch führen und ausdrucken. apotheken haben das auch kostenlos. aber nicht online :D

da ergibt sich oft ein roter faden und ärzte lieben so was. ;-)

vorne einfach die liste der symptome rein und dann loslegen mit aufzeichnungen. man vergisst so viel zu erwähnen.

ich saß schon in der rheumaklinik da, der arzt frage fertig und ich ja dann fing mein freund an nöööö da ist noch was und fing an weitere 10min aufzuzählen was noch ist :red:
ich hab wichtige dinge vergessen.

ansonsten bitte nicht aufgeben und was ich nicht verstehe du hast doch nun schon genug vorerkrankungen. also ein simulant bist du ganz sicher nicht!!!!!!

edit: wenn eine sd erkrankung im vorfeld bekannt ist, dann macht auch ein rheumakrankenhaus sd werte, weil man die symptome auseinander halten muss.
ist keine sd erkrankung bekannt, macht man die werte um das ausschließen zu können. also der satz wir sind ein rheumakrankenhaus und machen keine sd werte ist schon bisschen merkwürdig.

viele grüße kermit

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2010 19:56.

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Bestimmung der Komplemente - Wann wird das gemacht?

von Daisydoo am 07.12.2010 10:16

Hallo,

hab gerade mit der Ambulanz des KH Bad Kreuznach gesprochen, die sind nur eingeschränkt zugelassen, nur für diagnostizierte Fälle : s 17

Soll versuchen einen kurzfristigen Termin bei meinem niedergelassenen Rheumatologen zu kriegen....na super......
Rheumatologin aus HD will mich heute abend zurück rufen....bin ja mal gespannt,

LG
Dagmar

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Bestimmung der Komplemente - Wann wird das gemacht?

von Daisydoo am 08.12.2010 11:30

Hallo,

Rheumatologin hat nicht selber zurück gerufen, sondern hat ausrichten lassen, dass sie anhand des Befundes aus dem KH keine Veranlassung zu einem akuttermin sieht, ich solle mir für das kommende Quartal einen Termin geben lassen. Ich habe dankend abegelehnt, bis dahin ist das Knie sowieso nicht mehr dick. :-/

Ich werde mir einen ganz normalen Termin in einer anderen Rheumapraxis machen.....noch hab ich nicht alle durch!;-)

Die in der Ambulanz hatten zwar gesagt, ich solle mich noch mal melden, wenn es nicht klappt beim niedergelassenen, aber ich lass das jetzt lieber. Wenn die da jetzt alles möglich machen, damit sie sich mein Knie angucken dürfen, obwohl sie ja nur für diagnostizierte Fälle sind.....und dann am Ende mein Knie nicht mehr dick ist, oder sie nix finden....dann schäm ich mich so, dass ich da nie wieder hinfahre....:red:

Ich lass es jetzt einfach laufen.....vielleicht hab ich ja Glück, und der Rentenversicherere genehmigt die Reha noch bevor ich zum MDK muss......und wer weiß, wenn ich zum MDK muss, vielleicht habe ich ja auch mal Glück, und der macht oder veranlasst richtig was, was mich weiterbringt.....

Man darf doch auch mal Glück haben, oder nicht?!

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Bestimmung der Komplemente - Wann wird das gemacht?

von Cathy_70 am 08.12.2010 12:59

Liebe Daisydoo!!!!!


Glücksbringer GB Pics.


Mensch, das läuft wirklich nicht so, wie man es sich vorstellt...!
Aber laß den Kopf nicht hängen.

Vielleicht hast du ja wirklich Glück, und der Rententräger genehmigt dir die Reha. Da drücke ich dir jetzt ganz fest die Daumen. Laß dich überraschen.

Ganz liebe Grüße,
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum