Trotz Cortison gehts immer schlechter..?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Klettfix
Gelöschter Benutzer

Trotz Cortison gehts immer schlechter..?

von Klettfix am 11.09.2009 07:45

Hallo zusammen,
ich hab schonmal hier rumgesucht, aber keine Passende Antwort zu meinem derzeitigen Problem gefunden.
Ich habe einen neuen Rheumadoc, der mich nun lansgam auf das Cortison eingestellt hat, hauptgrund war meine Haut.
Wir haben mir 20 mg angefangen, damit die HAut sich beruhigt, dann sollte ich langsam bis 5 mg runter.
Meine Haut ist schon etwas besser, nicht mehr so stark gerötet.
Allerdings geht es mir seit der Corti einnahme morgens immer schlechter. Ich habe morgens Neuerdings wieder Gelenksschmerzen, ganz schlimm in den Knien, und in den Schultern.Ich habe wieder das Gefühl das meine Hände dick anschwellen, kann nicht richtig greifen.Ich fühle mich zusätzlich schlapp und Müde, trotz mehrstündigen Schlaf.
Ohne Cort vorher habe ich nur Resochin und Diclo 75 mg genommen und da ging es mir den ganzen Tag gut.
Wenn ich sitze dauert es wieder einen moment bis ich hochkomme...
Ganz komisch so war das damals bei meinem 1 Schub auch.
Ich hab meinen Rheumadoc noch nicht angerufen, das werde ich heute mal machen.
Kann es sein das ich das Corti höher dosiert brauche? Oder das mein Körper nciht darauf anspricht?
Ich könnt schon wieder verrückt werden... :-(

LG

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Trotz Cortison gehts immer schlechter..?

von Micky am 11.09.2009 09:45

Hallo Klettfix,

ich glaube nicht, dass deine Beschwerden vom Cortison kommen. Eher würde ich denken, dass du gerade einen Schub bekommst. Wenn es heute/morgen nicht durch das Cortison an sich schon besser wird, geh noch mal zu dem Rheumadoc.
Nimmst du das Resochin und Diclo trotzdem noch oder ist das Cortison das einzige?

Gruß Micky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2009 09:46.

Klettfix
Gelöschter Benutzer

von Klettfix am 11.09.2009 19:03

Hi,
also ich nehme das Cortison und das Resochin...
Im moment gehts mir besser, aber gerade morgens, ist es sehr schlimm.
Ich hab aber nix gemacht, das ich hät nen Schub auslösen können?Ich war weder in der Sonne, noch hab ich mich überanstrengt.Der Rheumadoc meinte ich soll das Corti erhöhen für 3 Tage, dann wieder runter.
Diclo nehm ich nur wenn es ganz schlimm wird. Sodass, das Corti mir nicht mehr hilft.
lg

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 11.09.2009 21:26

Ich hab aber nix gemacht, das ich hät nen Schub auslösen können?Ich war weder in der Sonne, noch hab ich mich überanstrengt.

Es ist doch nicht deine "Schuld", wenn du einen Schub bekommst. :P Ganz oft kann man sich nicht erklären, warum der Wolf mal wieder "schiebt". Leider läuft das nicht so: Wenn ich dies tue, passiert jenes und wenn ich mich an alles halte, bekomme ich keinen Schub. Wäre ja auch zu schön, oder? ;-)

Der Rheumadoc meinte ich soll das Corti erhöhen für 3 Tage, dann wieder runter.

Das ist gut so. Schau mal, wie es dir damit geht.

Gruß Micky

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

von sauselinchen am 11.09.2009 22:00

Hallo Klettfix ,

also ich nahm jetzt 14 Monate Quensyl und Cortison ,
habe mit 2 x 200 mg Quensyl und 25 mg Cortison täglich angefangen . Das Cortison habe ich dann nach 3 Wochen schrittweise reduzieren müssen bis auf 5 mg täglich . Das ging dann auch ne ganze Weile gut , dann aber kamen immer wieder Schübe in verschiedenen Zeiträumen , dann habe ich immer wieder das Cortison erhöhen müssen , dann wieder reduzieren usw. Nun sieht es bei mir grad nicht so gut aus mit den Blutwerten ( von den heftigen Schmerzen mal abgesehen ) , und mein Rheumadoc sagte mir am Dienstag , so geht es nicht weiter , ich müsse jetzt zusätzlich noch das Medikament Azathioprin 50 mg ( Morgens und Abends je 1 ) nehmen.
Seit Dienstag nehm ich jetzt 2 Quensyl , 2 Azathioprin , und 20 mg Cortison .
Das Cortison soll ich jetzt drei Wochen lang nehmen , und wenn sich die Werte dann gebessert haben , dann wird es langsam wieder reduziert .
Vieleicht ist es bei Dir , so wie bei mir , und Du brauchst vieleicht zusätzlich noch etwas anderes ?
Ich denke , wenn Du jetzt das Cortison erhöhst , daß es Dir auch bald besser geht .
Vieleicht sprichst Du noch mal mit deinem Arzt darüber ,
ich wünsche Dir ganz schnell ganz viel gute Besserung .

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

Antworten

Klettfix
Gelöschter Benutzer

von Klettfix am 12.09.2009 11:49

Hey,

Ja mir kam das halt alles komisch vor, ich nehm das Corti ja noch nciht lang. Hab anfangs ja gar keins genommen und es ging mir gut, ich fang mit dem corti an, und es ging mir sofort schlecht.
Heute nacht wars wieder ganz schlimm, heute morgen nach der einnahme hab ich gute 2 Stunden gebraucht bis ich mich mal Halbwegs bewegen konnte. Jetzt geht es mittlerweile...

Ich nehme kein Quensyl, nur Resochin und Cortison. Bzw. ich hab vorhin nachgedacht eine Diclo zunehmen, damit ich mal ein wenig ruhe habe. Aber naja soviel durcheinander ist wohl auch nicht so gut.

Es ist doch nicht deine "Schuld", wenn du einen Schub bekommst. :P Ganz oft kann man sich nicht erklären, warum der Wolf mal wieder "schiebt". Leider läuft das nicht so: Wenn ich dies tue, passiert jenes und wenn ich mich an alles halte, bekomme ich keinen Schub. Wäre ja auch zu schön, oder? ;-)

Naja ein bisschen gewünscht, das wenn ich, alles Reduziere und aufpasse, ich nicht wieder einen Krieg ist ja klar.
Zumal es in letzter Zeit wieder echt gut aussah und ich richtig fit war...-.-

Liebe grüße und Danke

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

von mausi am 14.09.2009 15:33

Hallo Klettfix,
es kann sein dass du evtl. das korti nicht verträgst. ist zwar selten aber das gibt es auch.

Ich nehme schon seit 2 Jahrzenten Korti. Es kann auch Muskelschwäche und Muskelschmerzen auslösen. Dann muss man es reduzieren und absetzten.

Da du ohne korte besser klar kommst, würde ich es mal ausprobieren ohne korti. Vielleicht geht es dir ja dann wieder besser. Aber spreche es mit deinem Arzt ab.

Gruß Mausi

Antworten

Klettfix
Gelöschter Benutzer

von Klettfix am 15.09.2009 09:00

Hallo Mausi,

das könnte natürlich auch eine möglichkeit sein das ich es nicht vertrage.
Ich muss mich eh beim Doc melden, weil schon wieder ihrgentwas ist.

Danke euch!
lg

Antworten

scottysmum

43, Weiblich

von scottysmum am 15.09.2009 15:24

Hallo bin neu hier......
ich wollt mal wissen was das für tabletten sind die du nimmst wenn es garnicht mehr geht(diclo).....
ich nehme im moment auch resochin..2x abends...kriege ausserdem grad wieder predni 250mg 3xdie woche gespritzt.....
lg......

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 15.09.2009 15:27

ich nehme im moment auch resochin..2x abends.

Du nimmst am Tag quasi jeden Abend zwei Resochintabletten ? Die Dosierung für Resochin ist eine täglich.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum