und jetzt?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: und jetzt?
von wolfskind am 27.01.2011 20:55ich hab keinen HA. der rheumadoc hat alle berichte und musste also nie etwas für irgendwen schreiben. in meiner akte (die ich einsehn konnte letzte woche) ist nichts brauchbares. das hat selbst die sprechstundenhilfe gesagt.
die diagnose hat der rheumadoc vor einem jahr gesichert. und habe auch offiziel diese kreterien erfüllt und bla und auch sonst stehts überall drin.
und jetzt brauchte ich eigentlich eine zusammenfassung der letzten jahre. einen verlauf. medikation etc. habe ja schon ne menge durch. und auch sehr umfangreiche beschwerden und beteilgungen. und das sollte er mal den punkt bringen damit ich damit in die ambulanz kann. habe dort vorher in erfahrung gebracht unter welchen "bedingungen" man mit mir arbeiten kann.
fakt ist, der doc musste nie irgendwas schreiben für irgendwen. hat sich immer drum gewunden. konnte selbst die entscheidungen treffen und musste niemandem rechenschaft ablegen. jetzt wollte ich nur dass er mal auf den punkt bringt was er gemacht hat bisher. habe das auch wirklich genau in das fax reingeschrieben. und dann kommt ein absolut lächerlicher wisch.
ein formschreiben. oben steht "vielen dank für die überweisung ihres patienten" hahaha.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Conny
Gelöschter Benutzer
Re: und jetzt?
von Conny am 27.01.2011 21:00Das ist wirklich Mist. Wende Dich doch mal an Deine Krankenkasse, und frag mal nach, was Du da noch machen kannst.
Viel Glück!
LG
Conny
Re: und jetzt?
von lilli am 28.01.2011 07:35du brauchst aber einen HA, wie geht denn das, dass du nichtmal einen hast?!
und dein rheumatologe, hat er dir wenigstens deine blutbefunde ausgehändigt? er muss ja gar nciht alles aufschreiben, er soll mal einfach ausdrucken...
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: und jetzt?
von Renate am 28.01.2011 08:33Das geht schon, da zahlt man halt zB. die Praxisgebühr oder zeigt die Zuzahlungsbefreiung beim Rheumatologen und legt seine Krankenkasssenkarte vor. Also man geht dann ohne Überweisungsschein vom Hausarzt dort hin.
Wegen der Kollagenose brauch ich meinen Hausarzt auch nicht, aber zB. bei Infekten oder eben Impfungen.
Re: und jetzt?
von SnowWhite am 28.01.2011 09:38mein internist sollte auch mal einen bericht schreiben was bisher alles gemacht wurde ,ist schon ein paar jahre her das wollte die allergie klinik haben,da schrieb er bis auf nen cortison stoß alle anderen therapieversuche auch nicht rein..fand ich irgendwie seltsam..als hätte er was zu verbergen..zumal die anderen sachen ja auch nix brachten . aber trotzdem komisch das er dies nicht machte. ansonsten kopiert er auch immer nur befunde..was anderes macht der auch nie..ich bekomme auch nur befunde wenn ich sie ausdrücklich verlange. von sich aus geben die mir nie irgendwas oder erwähnen auch nie das welche gekommen sind. ich muss immer selbst fragen ,ob was von anderen ärzten oder ein klinikbefund da ist und ob ich den bitte haben kann..dann wird immer erstmal ne runde komisch geguckt aber letztendlich geben sie ihn mir doch. ich sag immer den will der HA haben ..meistens kopiere ich ihn und geb ihn auch meiner HA.
Re: und jetzt?
von lilli am 28.01.2011 10:27ja, das ist mir schon klar, dass sie zum rheumadoc hin kann ohne HA....
aber was machst du denn wenn du mal einfach ganz normal krank bist?
Re: und jetzt?
von lilli am 28.01.2011 10:28ja, das ist bei mir auch so... aber man hat ja ein recht darauf als patient....
Re: und jetzt?
von lilli am 28.01.2011 10:29und nochwas, er hat ja auch dokumentationspflicht, oder? soweit ich weiss muss man krankendaten ewig aufheben, soll zukünfig ja sogar lebenslang so ein, zum. in Ö
Re: und jetzt?
von wolfskind am 28.01.2011 11:06ich gehe nicht zum arzt wenn ich normal krank bin. kriege das meistens gar nicht mit. bin dann nur genervt wenn die nase läuft oder so. man muss mich immer zum arzt schleppen.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: und jetzt?
von wolfskind am 28.01.2011 11:26ja es ist pflicht. daher fühle ich mich auch in meinem recht als patient verarscht.
theoretisch könnte mit ganz normalen krankheiten auch zum rheumadoc gehen. er hat die HA funktion.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.