Und wieder ein neues Medikament....

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Frechdachs

-, female

Posts: 58

Re: Und wieder ein neues Medikament....

from Frechdachs on 11/26/2011 03:55 PM

Hallo Leya,

vielen Dank für Deine Tips, werd ich nachher gleich mal durchforsten.

Tja, kann man halt nix machen, zaubern kann ich auch nicht, was die Unverträglichkeiten der Medikamente angeht.
Ich nehm es noch mit Humor.

Dir auch noch ein schönes Wochenende und einen ebensolchen 1. Advent!

Liebe Grüße
Frechdachs

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Und wieder ein neues Medikament....

from Leya on 11/26/2011 12:19 AM

Hallo Frechdachs,

es tut mir leid, dass die Medikamente bei Dir so erhebliche Nebenwirkungen verursachen.

Zu Belimumab, das unter dem Namen Benlysta vertrieben wird, findest Du hier Erfahrungen:

http://lupuslive.yooco.de/forum/benlysta-11228963-t.html

Was eine Grippeimpfung betrifft, so schützt diese ja nicht vor Erkältung/grippalen Infekten. Ich denke, in dieser erkältungsreichen Zeit des Jahres steckt man sich ohnehin sehr schnell an, so dass eine Erkältung nach der Impfung bloßer Zufall sein könnte oder man sich bereits vor der Impfung angesteckt hatte.

Wir haben im Forum schon häufiger Erfahrungen zur Grippeimpfung ausgetauscht. Das letzte Mal hier. Vielleicht hilft Dir das ein wenig.

Alles Gute.

Und auch Dir ein schönes Wochenende.

Gruß

Leya

Reply

Frechdachs

-, female

Posts: 58

Und wieder ein neues Medikament....

from Frechdachs on 11/25/2011 06:29 PM

Hallo alle zusammen,

nach längerer Abwesenheit plumpse ich hier mal wieder auf.

Hatte ja sämtliche neue Medikamentationen nicht vertragen, also wurde mir als letztes Cell Cept zusätzlich zu den  5 mg Prednison, Quensyl und Marcumar täglich verschrieben.
Nach drei Tagen bin ich regelrecht auf dem Zahnfleisch daher gerobbt. Magenkrämpfe, Durchfall und ständige Übelkeit waren das Resultat auf Cell Cept. Nach Anruf bei meinem Doc wurde das Cell Cept mit sofortiger Wirkung abgesetzt.

Nun war ich vor zwei Wochen wieder in der Uniklinik zur Routineuntersuchung.
Mein dortiger Doc bereitete mich schon auf die nächste Med.Veränderung vor.
Heute traf der Befundbericht aus der Klinik ein.

Nun soll ich Belimumab Infusionen bekommen.
So langsam aber sicher mag ich nimmer, da mein Körper auf so gut wie jedes Medikament negativ reagiert.
Die Infusionen werden 14 Tage nach der 1.Infusion, dann 28 Tage danach und dann alle 4 Wochen verabreicht, man ist mittlerweile an mich herangetreten, ob ich mich bereit erkläre, damit auch an einer Med.-Studie teilzunehmen.
Da mein Blut eh schon seit gut sieben Jahren zu Studien-/Forschungszwecken hergenommen werden darf, werd´ich wohl auch an dieser Studie teilnehmen. Vielleicht hilft´s ja irgendwann irgendeinem anderen Lupus-Patienten.

Trotzdem würd´ich gerne mal wissen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht hat?!

Außerdem dringen die Uniärzte darauf, dass ich mich auf jeden Fall gegen Grippe impfen lasse. Lupus-Patienten sollten das regelmäßig machen lassen, Totimpfstoffe sind ok, Lebendimpfstoffe auf keinen Fall.
Aber ich hab da so meine Bedenken. Denn die meisten die ich kenne, reagieren nach der Grippeimpfung erst recht mit Fieber und Erkältung.

Wie sind da so Euere Erfahrungen?

Ansonsten wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Frechdachs

HPIM6632.jpg

Reply

« Back to forum