Und wieder eine neue !!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Christel

67, Weiblich

Beiträge: 7

Und wieder eine neue !!

von Christel am 01.10.2009 22:36

Hallo an alle.
Ich bin nun schon seid 3 Tagen angemeldet, aber irgendwie kriege ich es noch nicht gebacken, wie und wo ich schreiben oder antworten kann.Aber ich hoffe das ich es bald hinbekomme.
Zu meiner Geschichte
Ich habe seid 2000 (anerkannt) SLE mit Organbeteiligung, muß immer schön auf meine Nieren aufpaßen zuviel Eiweißausscheidung.Habe 2 Jahre Imorek dann 2 Jahre Azapriotin und jetzt schon 3 Jahre Immuniosporin genommen.Vor 3Jahren sagten sie mir es gibt für mich kein Medikament mehr und ich sollte mich schon mal mit dem Tod anfreunden.Bin dann nach Düsseldorf in die Uniklinik gefahren und die gaben mir Immuiosporin. Zum Glück für mich.!!
Trage schon 3 Jahre Höhrgeräte weil ich Höhrsturze hatte und sie es nicht behandeln konnten.Meine Augen werden auch immer schlechter.Mein Augenarzt meinte jetzt ,ich müßte aufpaßen das ich nicht die Altersblindheit bekomme.Das kriegt man aber erst ab 60 Jahren.Meine Gelenke machen mir große Sorgen.!!
Habe schon beide Hüften erneuert bekommen.Jetzt habe ich einen doppelten Bandscheibenvorfall und Wirbelverschiebung.Sie wollten mich schon versteifen aber dann mußte ich zur Knochendichtemessung und alles wurde abgesagt. Habe jetzt noch Osteroporose.Also werden sie mich jetzt nicht operieren und meine Schmerzen wie bekomme ich die in den Griff ???Nehme zur Zeit 200mg Tillidin und Novalgin Tropfen, aber die helfen nicht mehr.Wenn es nicht anders geht bekomme ich Morfium.Ich trau mich aber nicht so wirklich.Aber so geht es ja auch nicht.Die Ärzte meinen wenn sie mich nicht operieren können ,kann es passieren das ich in nächster Zukunft im Rollstuhl sitzen werde.
Habe im moment die .......voll.Weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Vielleicht kann mir mal jemand schreiben der auch Morfin nimmt und mir die Angst davor nimmt.
So meine lieben, genug geschrieben.
Danke das ich man alles schreiben durfte.
Seid lieb gegrüßt eure Christel

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Und wieder eine neue !!

von Kasandra am 01.10.2009 23:05

Hallo Christel


Willkommen GB Pics


Warst du eventuell schon mal beim Schmerztherapeut ??? Alsoich bin auch zu einem Thera. mit meinen Schmerzen , is wohl noch nicht so langer her ( August ) aber ich bin wirklich zufrieden .

Ein Versuchs wärs wert.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Und wieder eine neue !!

von Renate am 01.10.2009 23:16

Hallo Christel,

willkommen im Forum.

bekommst du denn für die Osteoporose nun auch ein Medikament?, da könnte man ja vielleicht einiges verbessern damit. Habe auch schon einige Zeit Osteoporose und vorher schon lange Osteopenie, da war ich noch ziemlich jung.

Wegen den Schmerzen würde ich auch empfehlen einen Schmerztherapeuten aufzusuchen. Ich muss dazu nur zu meinem Rheumatologen, denn er ist zum Glück zusätzlich auch Schmerztherapeut.:-)

Hörsturz hatte ich auch schon, verursacht durch die Vaskulitis. Das wurde sofort mit Infusionen eine Woche lang stationär in der Klinik therapiert und somit habe ich keinen Hörverlust zurückbehalten. Also man kann einen Hörsturz schon behandeln.

LG Renate

Antworten

Christel

67, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Und wieder eine neue !!

von Christel am 01.10.2009 23:38

Ich war schon mal bei einer Schmerztherapie.Die haben mir Spritzen gegeben und ein paar Massagen und das wars.
Hat mir eigendlich nichts gebracht.Die Ärzte sagen mir immer das es gefährlich ist zu spritzen wegen der Einblutung und das ich das lieber laßen sollte.Früher haben sie mich gespritzt wegen meiner Schmerzen, machen sie heute nicht mehr.
Also kann ich zusehen wie ich fertig werde.
Und zu den Infusionen habe ich auch nicht gekriegt, wegen meinem Lupus haben sie mir gesagt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Und wieder eine neue !!

von Renate am 01.10.2009 23:42

Und zu den Infusionen habe ich auch nicht gekriegt, wegen meinem Lupus haben sie mir gesagt.

Ich habe wegen dem Hörsturz hochdosierte Cortisoninfusionen gemischt mit einem Mittel zur durchblutungsförderung bekommen, eben gerade wegen der Kollagenose von der ich eine Vaskulitische Beteiligung habe.

Ein Schmerztherapeut macht eigentlich mehr als Spritzen geben, würde ich nochmal einen anderen aufsuchen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2009 23:43.

Christel

67, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Und wieder eine neue !!

von Christel am 01.10.2009 23:46

Ich glaube das werde ich mal tun.
Muß mal sehen das ich diesesmal den richtigen finde.
Aber es ist schon komisch mit der Infuosion.Hätte ich damal welche gekriegt
könnte ich heute noch hören. Durfte aber in die Druckkammer, das war auch schön

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Und wieder eine neue !!

von Renate am 02.10.2009 00:21

kannst ja mal bei der Deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie gucken:
http://www.schmerz-therapie-deutschland.de/navigation/html.htm

Auch interessant das Buch Rheuma und Schmerz:
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=heft&id=47317
Der Autor Dr. Jörg Wendler des Buches ist mein Rheumatologe.;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2009 00:25.

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Und wieder eine neue !!

von geli am 02.10.2009 16:47

Hallo Christel,

Herzlich Willkommen!

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Und wieder eine neue !!

von Leya am 03.10.2009 19:28

Hallo Christel,

herzlich willkommen.

Du hast wirklich ein ziemlich schweres Paket zu schultern.

Hast Du einen Arzt, vielleicht einen Rheumatologen, mit dem Du alle Deine gesundheitlichen Probleme erörtern und Lösungen finden kannst?

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2009 19:31.

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Und wieder eine neue !!

von Schmetterling-39 am 05.10.2009 18:58

Hallo Christel...:D

Auch von mir


Willkommen GB Pics

L.G.Bianca

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum