Verdächtige Leberflecken

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Micky

54, Weiblich

Verdächtige Leberflecken

von Micky am 07.07.2009 09:01

Hallo Gemeinde,

gleich muss ich mal wieder zum Hautarzt, wo mir zwei verdächtige Leberflecken entfernt werden. Inzwischen bin ich alle 6 Wochen dort unterm Messer. Und das, wo ich doch so ein Schisser bin. :#:
Dass diese so aktiv sind, soll eine Folge der Immunsuppression sein. Kennt ihr das auch?

Gruß Micky

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Re: Verdächtige Leberflecken

von CMarina am 07.07.2009 09:09

Hallo Kirstin!

soll eine Folge der Immunsuppression sein
K.A. ob das so ist. Seit einiger Zeit habe ich auch vermehrt Muttermale an der Schulterpartie. Aber bei Weitem noch nicht so lange wie ich immunsupprimiert bin, deshalb...??

Für nachher wüsche ich Dir ein "Augen zu und durch!".
Versuche, die Angst per druck abzuschalten!

Du packst das!

Liebe Grüsse!

CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2009 09:11.

Micky

54, Weiblich

von Micky am 07.07.2009 09:18

Versuche, die Angst per druck abzuschalten!

Muss den Knopf erst noch finden. :-)

Gruß Micky

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 07.07.2009 09:31

Du kannst diesen gerne haben! :D Ich brauche ihn im Moment nicht.

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 07.07.2009 15:25

So, das Ding ist raus. War doch nur einer diesmal. Und es war auch wirklich gar nicht schlimm. Beim letzten mal habe ich jeden einzelnen Einstich bei der Betäubung gemerkt. Das war richtig fies.

Gruß Micky

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 07.07.2009 17:32

Na also!

Dann wünsche ich Dir einen erholsamen Abend!

Liebe Grüsse!

CMarina

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 07.07.2009 22:35

Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich auch vermehrt Muttermale an der Schulterpartie.

So gehts mir aber auch!

Dass das von der Immunsuppression kommen soll, ist mir aber neu, hab ich noch nie gehört! Hab gedacht, vielleicht hat das was Photoseinsibilität zu tun..obwohl die natürlich duch die Immunsuppr. gefördert wird, wodurch du natürlich recht hättest ;-)
Bin aber demnächst an der Immundermatologie des AKH, da werd ich dann gleich mal fragen, das intressiert mich jetzt auch!

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 08.07.2009 09:02

Dass das von der Immunsuppression kommen soll, ist mir aber neu, hab ich noch nie gehört!

Meine Hautärztin erklärt es so, dass durch die Immunsuppression potentielle Kebszellen nicht mehr so gründlich vernichtet werden und daher die Leberflecken so aktiv werden und möglicherweise bösartig.

Gruß Micky

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 08.07.2009 09:11

Hi Micky,

Meine Hautärztin erklärt es so, dass durch die Immunsuppression potentielle Kebszellen nicht mehr so gründlich vernichtet werden und daher die Leberflecken so aktiv werden und möglicherweise bösartig.

Das ist für die Haut betrachtet ein bekanntes Phänomen unter Immunsuppression, besonders bei Azathioprin und Cyclosporin A - daher sind die Kontrollen UND Vorsicht in und mit der Sonne so wichtig ;-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Histo. in Ordnung ist.

LG, Gabi

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 08.07.2009 09:20

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Histo. in Ordnung ist.

Ja, darauf hofft man dann jedes mal... Danke dir.

Gruß Micky

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum