weiß nicht mehr weiter :(
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 20 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Renate am 10.10.2010 17:55Wer sagt denn das alle internistischen Rheumatologen keine Ahnung haben ? Ich meinte der Allgemeinarzt zB. sollte nicht versuchen da selbst rumzudoktern, sondern zum Facharzt überweisen und klar auch in immunologische/rheumatologische Ambulanzen oder eben wenigstens zum internistischen Rheumatologen !
Conny
Gelöschter Benutzer
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Conny am 10.10.2010 18:04Hallo Renate,
das habe ich damit auch nicht gemeint, ich habe nicht alle über einen Kamm geschert. Nicht jeder hat die Kraft, jeden Monat einen anderen Rheumadoc aufzusuchen, weil man mit dem anderen nicht zu frieden ist. Nur warum gibt es denn immer diese Diskussionen, mit den Ärzte? Du hast Glück, aber vielen haben dies nicht, und deshalb finde ich, dass es für einen der frisch die Diagnose bekommen hat, in einer Ambulanz am Besten aufgehoben ist.
LG
Conny
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Renate am 10.10.2010 18:11Das ist auch nicht immer so, in den Rheumaambulanzen sind auch Rheumatologen und auch Assistenzärzte usw. Da kann genauso einer bei sein der weniger Ahnung hat.Und wie gesagt da kann auch sein das man ständig wechselnde Ärzte hat! Und ich war selbst zur Dignostik in einer solchen Klinik und muss die auch loben in sachen Diagnostik, da hast du recht, aber verallgemeinern kann man das auch nicht. Der eine fühlt sich dort besser aufgehoben und der andere wieder woanders. Ich habe nur ergänzt, dass wenigsten das allermindeste wäre das zu Fachärzten überwiesen wird, das bedeutet nicht das ich Ambulanzen im Allgemeinen nicht sinnvoll finde!
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Renate am 10.10.2010 18:18Conny und wenn zb. ein niedergelassener Rheumatologe zB. alleine nicht weiter kommt sollte er sich auch an Kollegen wenden und auch in die Rheumakliniken/ambulanzen überweisen/ einweisen.
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Dani am 10.10.2010 19:53Da isse wieder, die Verallgemeinerung...
Und bezüglich Ambulanz oder niedergelassener Rheumatologe...
Ich selbst würde nicht mehr freiwillig in eine Ambulanz gehen, da meine Erfahrungen dort auch nicht gut sind.
Ich denke, es gibt überall "gute" und "nicht so gute" Ärzte. (In Anführungsstrichen, weil ich mir unsicher bin, ob diese Adjektive überhaupt angebracht sind..)
Dann muss man auch die Persönlichkeit oder/bzw. das subjektive Empfinden des Patienten berücksichtigen.
Der eine Patient hebt Arzt X in den Himmel, ein anderer findet ihn total doof.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Heidi am 10.10.2010 20:19Bin leider die nächsten 3 Wochen viel beruflich unterwegs, aber ich werde die Zeit auch nutzen, um mir was zu überlegen, dann melde ich mich wieder. Jedenfalls glaube ich, dass man nicht Nichts tun sollte, weil bisher Vieles erfolglos oder wenig erfolgreich war, sicher werden wir das nicht leicht und nicht schnell ändern, aber wenn wir nichts unternehmen, wer sollte dann ein Interesse daran haben?! Mit Apellen allein werden wir auch nichts erreichen, vielleicht sammeln wir erstmal Fälle unter uns von quasi unterlassener Hilfeleistung und falschen, gefährlichen Beratungen und Behandlungen. Nur so kommt man m.E. weiter, wenn man tatsächliche Fehlbehandlungen und Mangelversorgung nachweist.Dafür interessieren sich dann auch Medien.
Erstmal LG
Heidi
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Leya am 10.10.2010 22:28@ Renate
Sollte es etwa diese Liste sein? Die hat aber mit der Forderung nach einer ausreichenden Versorgung Rheuma-Kranker und angemessenen Bezahlung ihrer Ärzte nichts zu tun.:
http://rheuma-liga.de/home/layout2/page_sta_1278.html
@ Heidi
Ich glaub nicht mehr dran, lass mich aber gern überraschen.
Gruß
Leya
Patina
Gelöschter Benutzer
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von Patina am 11.10.2010 00:23Der eine Patient hebt Arzt X in den Himmel, ein anderer findet ihn total doof.
Ja klar, Dani!
Frauen, die vergewaltigt werden sind immer selber schuld. Die wollen das nicht anders. Kinder, die missbraucht werden, sind durch und durch durchtrieben. Die haben es darauf angelegt. Die 2Jährigen sind die Verführer. Patienten die, von Ärzten hundsmiserabel be/mißhandelt werden, haben einen miesen Charakter, sind neurotisch, schizo, borderline oder paranoid.
Hast du eigentlich eine Ahnung, wie verletzend deine Äußerung ist? Meinst du, dass ich aus lauter Bosheit bald 5 Jahrzehnte auf Prednisolon gewartet habe? Nur um XY-Ärzte schlecht finden zu können? Bin ich so eine scheiß Type, dass ich Ärzte aus lauter Gemeinheit in die Irre geführt habe? Und was ist mit all den anderen, die diese Erfahrungen machen mussten?
Es ist dein Forum, hier kannst du bestimmen, wie es zu laufen hat. Aber erwarte nicht, dass ich hyperverallgemeinernt und demütig jeden Arzt in den Himmel lobe, egal welchen Scheiß er macht, egal wie viele Patienten unter seiner falschen Behandlung leiden oder sogar sterben. Sich solche Dinge gefallen zu lassen, heißt sich selbst aufzugeben. Da behalte ich lieber meine Albträume und meine panische Angst vor jedem Praxisbesuch, und verzichte auf Behandlung, als dass ich mich selbst derart verrate. Ich kann differenzieren, bei mir und bei anderen. Aber ich lasse mir nicht erzählen, ich sei selber schuld, wenn andere Fehler machen und teure Patienten ausgrenzen.
Du kannst gerne dein Eiapopeia weiterführen. Aber dann ohne mich.
MfG
Patina
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von wolfskind am 11.10.2010 00:40patina, das ging nicht gegen dich. sie wollte damit nur sagen dass jemand den ich zum kotzen fand zb ganz toll für dich sein kann. und daher nicht verallgemeinert werden kann.
ich hab auch lange gewartet. und mich viel aufgeregt über bekloppte docs. aber am ende kann man ja nur weiter ziehn wenns wieder schief geht.
nicht jeder mensch ist mein freund und nicht arzt ist der richtige für mich.
sie meinte es nicht böse patina.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von CMarina am 11.10.2010 08:09Zitat von Dani:
Für beide Ärzte aber nehme ich seit 6 Jahren je knapp 1 1/2 Std. Wegezeit pro Strecke sehr gerne in Kauf, da ich mich sehr gut aufgehoben weiß.
Auch die anderen Ärzte habe ich mir im Laufe der Jahre so ausgesucht, dass ich gleichzeitig medizinisch und menschlich gut aufgehoben bin. Es hat zwar seine Zeit gebraucht, aber letztendlich passt es jetzt.
Nach meiner Erfahrung lohnt es sich bei der Arztsuche Geduld aufzubringen, bis die optimale Konstellation Arzt/Patient gefunden ist!
Viele Grüße von
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin