Windpocken trotz Impfung möglich?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Windpocken trotz Impfung möglich?
von mmair am 01.01.2009 16:47Dani dieses disscusion hatte wir mehrmals. NEIN du bekommst Gürtelrose nicht von jemand das Windpocken hat! Die gürtelrose ist ein reaktiverung des Virus (Varicella) das DU schon in deinem körper hast (weil du als Kind Windpocken hat). Nur wenn jemand ein aktives Gürtelrose hat, kann er durch direkt kontakt der blasen jemand die niemals Windpocken hat anstecken, aber Er/Sie bekommt die Windpocken, nicht Gürtelrose. Also wenns Nik gut geht, ist kein Grund ein Notfall Arzt auf suchen. Warte bis die KA weider da ist und lass ihm das anschauen.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von Dani am 01.01.2009 16:56Ok, danke Monique. vielleicht merke ich es mir dieses Mal.
Nik hat jetzt statt roter Punkte weiße Punkte. Habe ihm Zinksalbe raufgemacht. Und morgen gehe ich vorsichtshalber mit ihm zum Kinderarzt, damit wir fürs Wochenende was da haben, falls es im Mund noch anfängt.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Dani am 02.01.2009 15:55Darf er eigentlich raus an die Luft ?
Liebe Grüße
Dani
Karen
Gelöschter Benutzer
von Dani am 02.01.2009 16:48Und im Vorbeigehen kann er dann aber niemanden anstecken?
Liebe Grüße
Dani
von Bianca am 02.01.2009 16:51Raus mit Windpocken? Also, steht jetzt fest, dass es Windpocken sind?
Die heißen ja schon so, weil sie über den Wind verteilt werden und extrem ansteckend sind, da sollte man draußen bei allen anfälligen Menschen schon extrem vorsichtig sein...
Als ich noch beim Kinderarzt gearbeitet habe, war da immer Alarm wenn ein Kind mit Windpockenverdacht kam, da schon geplant werden musste, dass es mit niemand anderem in Kontakt kommt, dass die Fenster geschlossen sind usw.
Ich weiß jetzt aber nicht, wie das mit der abgeschwächten Form ist, wie ansteckend die noch ist...zu der Zeit wurde nur seltenst gegen Windpocken geimpft.
Auf jeden Fall ist das ne anstrengende Zeit für Kind und Eltern *tröstknuddels*
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
von Dani am 02.01.2009 16:58Also zur Ansteckung steht hier folgendes:
Weiß nur nicht, wie sicher Wiki in diesem Fall ist und habe auch vergessen, das beim Kinderarzt zu fragen.
Liebe Grüße
Dani
Karen
Gelöschter Benutzer
Silvia
Gelöschter Benutzer
von Silvia am 02.01.2009 18:00Hallo Dani,
kann dir dazu nur sagen, dass auch Simon draußen gespielt hat. Er ist aber auch ein geimpftes Kind und fühlte sich ja überhaupt nicht krank. Nur eben diese lästigen, doofen Pocken . Selbst zur Schule ist er nach 1-2 Tagen wieder gegangen (1.Tag= Kinderarzt Besuch und dieser war gnädig und hat ihm einen Tag daheim gegönnt)
Wenn er zu jemanden in die Wohnung gegangen ist, dann haben wir es vorher besprochen und gut war. Jedoch bin ich mit Simon z.B. nicht Bus/Bahn gefahren. Ich wollte schließlich nicht beim Einsteigen jedem mein Windpocken Kind vorstellen Vielleicht hätte ich es tun sollen, dann wären wir mal allein Großraumtaxi gefahren
Weiterhin gute Besserung für Nik- lass ihn Kind sein
Liebe Grüße
Silvia
von Dani am 03.01.2009 15:05Ich bin ja so blöd....
Es gibt ja Kinder, die die Windpocken schon hatten.
Nik war schon völligst verzweifelt wegen der von mir verordneten Quarantäne.
Unter uns ist gerade ein Klassenkamerad von ihm eingezogen (der die Windpocken schon hatte) und dem zeigt er jetzt unser Dorf.
Danke Euch!
Liebe Grüße
Dani