Winter und Haut
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Winter und Haut
von satchmo am 04.11.2008 11:24Hallo Ihr Lieben
Ich habe bis jetzt noch "harmlose" Probleme mit der Haut. Nun frage ich mich, ob ich mich im Winter, wenn die Sonne nicht so doll scheint (ausser sie lässt ihr Gesicht strahlen) mich ein wenig "zurücklehnen" kann, oder ob die Kälte für Lupis mit wenig Hautproblemen auch so schlimm ist.
Was tut Ihr für Eure Haut und was für Crémes benutzt Ihr? Oder muss ich mir da gar keine Gedanken machen?
Liebe Grüsse
Satchmo
P.S.: Vielleicht gibts das Thema ja schon, dann wär ich froh um den link, Danke
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen
theo1956
Gelöschter Benutzer
Re: Winter und Haut
von theo1956 am 04.11.2008 12:03Hallo satchmo,
im Winter nehme ich auch gute Sonnencreme, täglich. Gegen die Kälte reibe ich meine Arme, Beine, Oberkörper wenn es sehr kalt ist, mit Fettcreme ein.
Schöne Grüße Theo
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 04.11.2008 22:19Hallo Satchmo,
ich benutze eine Tagescreme mit LSF 10, abends eine Feuchtigkeitcreme und an sonnigen Tagen Sonnencreme mit
LSF 20.
Liebe Grüße
Conny
von satchmo am 04.11.2008 22:40Vielen Dank für Eure Antworten, in diesm Fall fange ich auch an zu cremen. Muss eh in die Apotheke, sonst verhungert die Pharmaindustrie noch
Liebe Grüsse
Satchmo
von RedCow am 04.11.2008 23:27Hallo!
Also ich benutze seit letztem Winter vom Hofer sprich Aldi die OMBIA-Kälteschutzcreme im Gesicht, weil ich die jetzigen Temperaturen sonst kaum aushalten würde.
Gibts aber eben leider nicht immer
LG,
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von satchmo am 05.11.2008 10:17Hallo Sarah Maria
Ich bin eben kein Aldi Fan, das hat aber nichts mit den Produkten zu tun, sondern mit der Arbeitspolitik, die sie bei uns betreiben (wie es bei Euch ist, weiss ich nicht). Ich glaube, die Produkte sind bei den Tests immer ziemlich gut.
Liebe Grüsse
Satchmo
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 05.11.2008 10:50Im Winter brauche und benutze ich nur Sonnencreme wenn die Sonne denn mal dolle scheint was sie ja aber da nicht so oft tut. Aber eincremem muss ich mich schon auch wegen der Kälte zB auch wegen dem Raynaudsyndrom an Händen und Füssen damit die mir nicht so schnell aufplatzen. Ich benutze reine Oliven Butter Körpercreme und auch manchmal Vaseline und außerdem reine Olivenseife. Außerdem habe ich auch sehr trockene Haut und parfümierte Cremes vertrage ich nicht. Habe zusätzlich zu den Hautflecken(die ich momentan gut im Griff habe, also keine vorhanden) der Kollagenose auch noch mit immer wiederkehrenden Handekzemen( grrr aktuell gerade mal wieder, da muss dann Dermatop Salbe ran) und außerdem etwas Neurodermitis zu tun.
LG Renate
von satchmo am 05.11.2008 12:13@ Renate
heisst die Salbe Dermatop? Krieg ich die in der Apotheke oder nur beim Dermi?
Ich habe momentan nämlich auch so komische Handekzeme, sieht eigentlich nur extrem trocken aus zwischen den Fingern, es juckt aber schrecklich.
Liebe Grüsse
Satchmo
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 05.11.2008 12:23die Dermatop Salbe habe ich von meiner Hautärztin verschrieben bekommen. die mach ich aber nur drauf wenn es gerade akut ist. Die hilft mir ganz gut und dann ist wieder eine zeitlang Ruhe.
von satchmo am 05.11.2008 12:30Da werd ich mal nachfragen, vielen Dank