Suche nach Beiträgen von Butzi

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 20 Ergebnisse:


Butzi

54, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Unwohlsein: Trotzdem arbeiten gehen oder nicht?

von Butzi am 06.02.2009 09:23

Hallo Zusammen!

Ich glaube, dass man Stunden über dieses Thema diskutieren kann und außerdem kann man es nicht verallgemeinern, da jeder Mensch anders reagiert.
Ich für mich habe die Erfahrung gemacht, zuerst auf mich zu hören. Das konnte ich auch nicht immer und mußte es erst lernen.
Dabei hat mir mein Hausarzt sehr geholfen. Sein Lieblingssatz ist: Zuerst tun sie das was ihr Körper fordert, dann das was ich Ihnen sage und als drittes können sie dann das tun was sie wollen.

Ist doch ein Superleitsatz.

Ich habe Gott sei Dank einen Job, wo ich nicht so unter Termindruck stehe und nicht wirklich alles am gleichen Tag erledigt sein muß. Wenns nicht heute fertig wird, dann halt morgen.

Wie man die Arbeit organisieren kann, damit man sich auch damit wohlfühlt und gesundheitlich damit zurecht kommt hängt glaub ich auch viel vom Job ab. Wenn man viel mit Terminen konfrontiert ist und unter Druck steht ist es sicherlich nicht sehr hilfreich, aber man kann es sich nicht immer aussuchen.

Ich für meinen Teil habe gelernt mich an den Leitsatz meines Hausarztes zu halten und das tut mir sehr gut. Deshalb empfehle ich ihn auch allen anderen (nicht nur den Kranken!!!)

lg
Andrea

Antworten

Butzi

54, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Infekte?

von Butzi am 10.12.2008 15:24

Hello,

Nehme jetzt seit Anfang September Immurek und mich wundert, dass ich nicht mehr erkältet bin.

Ich niese nur etwas mehr als sonst; dafür liegt mein Dicker (Mann) jetzt bereits das zweitmal mit ner Grippe darnieder. Ich glaub es hängt viel vom einzelnen Menschen ab.

lg
Andrea

Antworten

Butzi

54, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Alle Jahre wieder...Weihnachten in Wien

von Butzi am 09.12.2008 08:07

Möchte mich auch recht herzlich für das nette Beisammensein bedanken.

War echt lustig und ich würde mich freuen Euch alle mal wiederzutreffen.
Natürlich auch die Zuhausegebliebenen.

lg
Andrea

@Carmen: nochmals danke für das nette Geschenk.

Antworten

Butzi

54, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Was kochst Du heute ?????????

von Butzi am 27.11.2008 16:05

Hi!

Was sind Frickadunsen?

Sorry komme aus Ösiland.

lg
Andrea

Antworten

Butzi

54, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Briefzustellung

von Butzi am 21.11.2008 10:36

Also mir ist bei uns folgendes Aufgefallen (ebenfalls Ösi-Land).

Montag, Mittwoch und Freitag kommt keine Post
Dafür wird am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von Privaten Werbeprospekt verteilern unser Brifkasten überschwemmt.

Aber da hat man wenigstens noch genügend Zeit, dass man für den Wochenendeinkauf die Angebote checkt.
lg
Andrea

Antworten

Butzi

54, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Alle Jahre wieder...Weihnachten in Wien

von Butzi am 19.11.2008 12:06

Hallo Zusammen!

Ich freu mich echt, auf unser Treffen und bin fürchterlich gespannt.

@Carosada: Kannst Du bitte nochmals Treffpunkt und Uhrzeit posten

lg
Andrea

Antworten

Butzi

54, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Alle Jahre wieder...Weihnachten in Wien

von Butzi am 13.11.2008 15:10

Tja, wenn es Euch nichts ausmacht, würde auch mein Dicker gerne mitkommen.
In den letzten Tagen haben wir immer wieder darüber diskutiert, er ist total begeistern ebenfalls Betroffene kennenzulernen.
Er kann nur manchmal mit seiner Obsorge etwas nerven. Da er Rettungssanitäter ist, sieht er immer das Schlimmste. Vielleicht kann von Euch jemand ihm überzeugen, dass es schlimmeres gibt.

lg
Andrea

Antworten

Butzi

54, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Lupus und Allergien/Umfrage

von Butzi am 11.11.2008 16:22

War schon als Kleinkind gegen Nickel allergisch; bin in eine Chemieschule gegangen und wurde dort von meinen Mitschülern als Nickeltest verwendet, weil ich so schnell und heftig reagiert habe.

Sonst nichts. Erst mit der Lupusdiagnose habe ich auf einmal stark auf Wespen reagiert. Also ab in die Allergieambulanz und was ist herausgekommen.

Allergisch auf Wespen,Ameisen, Spinnen, Nickel.
Ist ja super, wenn man einen recht großen Garten hat, da ist man bis auf Nickel ja nichts ausgesetzt.
Kann mir aber vorstellen, dass mit Immunsupresiva die Reaktionen besser werden.


Muß wohl auf den Sommer warten um es zu testen. (Nehm jetzt seit ca. 2 Monaten Imurek)

lg
Andrea

Antworten

Butzi

54, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Alle Jahre wieder...Weihnachten in Wien

von Butzi am 11.11.2008 07:52

Hi Zusammen!

Freu mich auf das Treffen, aber ob es was mit dem 08.12. wird, kann ich Euch noch nicht versprechen. Ich muß wohl nicht arbeiten, aber ich bin bereits jetzt in Weihnachstsstress, da ich für meinen Bruder noch einen Pullover stricken muß und jetzt hat er sich für seine Freundin auch noch ne Trachtenweste als Geschenk bestellt.

Uff, wo bring ich das alles unter.

Ich persönlich würde den 9.12. vorziehen.

1. Bin ich da bereits in Wien und muß nicht extra nach Wien fahren (Sorry für meinen Eigennutz)
2. Aus Erfahrung weiß ich, dass am 08.12. Wien einer Stadt kurz nach einer Invasion gleicht. Da der 9. ein "normaler" Arbeitstag ist, wäre es meiner Ansicht nach etwas leichter und nicht so voll.

Was sagt ihr dazu?

lg
Andrea

Antworten

Butzi

54, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Alle Jahre wieder...Weihnachten in Wien

von Butzi am 14.10.2008 09:54

Würd mich auch freuen, euch alle kennenzulernen.
Hab schon viele eurer Beiträge gelesen, würde mich aber gerne auch mal persönlich mit euch unterhalten.

Komme aus Hainburg/Donau, arbeite aber in Wien und somit ist es kein Problem, aber würde ein Treffen unter der Woche vorschlagen.

Wenn Ihr was neues wisst, einfach schreiben.

lg
Andrea

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite