Suche nach Beiträgen von Jack

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 47 Ergebnisse:

Jack

59, Weiblich

Re: Ekzem ....

von Jack am 16.04.2013 13:56

Hallo Cathy,
meine Tochter hatte im Kindergarten auch öfter Scharlach. Das liegt wohl daran, dass sie dagegen geimpft wurde. Impfung ist gut, hat aber den Nachteil, dass es öfter in abgeschwächter Form auftritt, anstatt richtig, was ja auch gefährlicher sein kann. Dagegen hilft nur Antibiotika. Auf einmal war es vorbei. Keine Ahnung warum und mache dir nicht so viele Sorgen. Gute Besserung und Grüße für dich von

Jack

Antworten

Jack

59, Weiblich

Re: Wiederholte Risse der Hornhaut

von Jack am 16.04.2013 13:47

Hallo Leya,
hat denn deine Freundin nur die trockenen Augen oder ist da auch noch was anderes? Es gibt ja auch verschiedene Mittel. Ich bin mit meinen ganz zufrieden.

Gruß
Jack

Antworten

Jack

59, Weiblich

Re: Wiederholte Risse der Hornhaut

von Jack am 15.04.2013 19:47

Hallo Leya,
da helfen Benetzungstropfen. Ich habe Systane Ultra bekommen. Die kann man mehrmals täglich benutzen.

Gruß
Jack

Antworten

Jack

59, Weiblich

Re: Endoxan

von Jack am 12.04.2013 13:52

Hallo Joana,
ich habe Februar 2011 bis Mai 2011 6 x Endoxan bekommen. Dann sollte ich auf Azathioprin eingestellt werden. Dann gab es im Juli 2011 einen Rückfall. Im Krankenhaus wurde entschieden 4 x Rituximab und 6 x Endoxan. Erst 1x Rituximab und 1 x Endoxan. Dann in der Woche darauf und in der nächsten Woche Rituximab, dann Rituximab und Endoxan wieder zusammen und den Rest Endoxan jeweils im Abstand von 3 Wochen. Ich habe es gut vertragen ohne Übelkeit usw.

Wird das bei dir im Krankenhaus gemacht? Vor der eigentlichen Infusion habe ich immer Blasenschutz und Schutz vorm Übergeben bekommen. Bekommst du das auch?

Ich wünsche dir trotz allem alles Gute.

Jack

Antworten

Jack

59, Weiblich

Re: schmerzerleben...

von Jack am 11.04.2013 19:22

Hallo Lili,
was nimmst du denn für Medikamente? Bei mir fing alles mit Gelenkschmerzen an. Es waren alle Gelenke betroffen (Knie, Ellenbogen, Finger). Ich hatte Probleme beim Treppensteigen und konnte mit meinen Fingern nichts machen. Zuerst habe ich Schmerztabletten bekommen, weil die Diagnose nicht bekannt war. Dann waren meine Blutwerte grottenschlecht. Dann hat mich mein Hausarzt zum Internisten geschickt mit Verdacht auf Lupus. Als sich der Lupus bestätigte ging es hochdosiert mit Prednisolon los. Jetzt bin ich bei 5 mg und habe keine Probleme. Klar nach dem Aufstehen oder wenn ich längere Zeit unbeweglich war. Das verläuft sich dann aber.

Gruß
Jack

Antworten

Jack

59, Weiblich

Re: Merkwürdiger Gutachter Termin - Wie war das bei euch?

von Jack am 11.04.2013 14:48

Hallo Daisydoo,
schon merkwürdig dein Gutachter. Das hätte er ja auch vorher mitteilen können, dass du nüchtern kommen sollst, dann wäre das 2. Mal unnötig gewesen.
Bei meinem Gutachter war es anders. Meiner war Internist mit Schwerpunkt Lunge. Dabei habe ich keine Organbeteiligung, sondern Augenbeteiligung. Er hat mich freundlich begrüßt und die Hand gegeben. Er hatte meine Unterlagen da, sogar die neuesten. Ich habe dann mein letztes Blutbild gegeben. Er hat sich dafür bedankt, sonst hätte er mir Blut abgenommen.
Dann Sehtest, EKG, verschiedene Übungen, abhorchen und Lungenfunktionstest.

Es ist herausgekommen, dass ich noch 6 Stunden in Vollzeit arbeiten kann. Der Lupus alleine reicht nicht. Ich brauche dazu noch eine andere Krankheit. Als ob der Lupus nicht schon reicht. Widerspruch läuft, was dabei herauskommt, weiß ich noch nicht. Ich lasse mich mal überraschen und sehe dann weiter.

Gruß
Jack

Antworten

Jack

59, Weiblich

Re: Melde mich kurz mal zurück,.....

von Jack am 07.04.2013 14:19

Hallo,
ich denke, es geht um etwas ganz anderes. Mir ist z. B. indirekt mitgeteilt worden, dass ich in diesem Forum nicht mitmachen darf, weil es mir zur Zeit unter meinen Medikamenten gut geht. Es wurde gesagt, dass das Forum nur für die da ist, denen es schlecht geht. Und sicher jeder macht seine eigenen Erfahrungen und weiß auch selbst, was ihm gut tut. Trotzdem kann man seine Erfahrungen mitteilen, ob es einem gerade gut geht oder nicht. Das soll auch Mut machen, zu zeigen das SLE und andere Kollagenosen kein unabwendbares Schicksal ist. Und wenn ich gute Erfahrungen mit Azathioprin, Endoxan, Rituximab und Prednisolon gemacht habe, werde ich das auch weiterhin mitteilen. Ich denke, auch dafür ist  das Forum da.

Gruß
Jack

Antworten

Jack

59, Weiblich

Re: Hallo ihr Lieben :) Bin neu hier

von Jack am 04.04.2013 15:32

Hallo Chrissy,
herzlich willkommen im Forum. Ich nehme Azathioprin seit Novenber 2011 und habe gar keine Probleme. Wie lange nimmst du denn das Azathioprin schon? Das dauert auch seine Zeit bis das wirkt. Bist du bei einer Hausärztin oder Rheumatologin? Allerdings kann Übelkeit eine Nebenwirkung vom Azathioprin sein. Mein Arzt besteht darauf, das ich hinkomme, wenn was ist, egal was.

Gruß
Jack

Antworten

Jack

59, Weiblich

Re: Wie geht es euch zur Zeit?

von Jack am 15.03.2013 13:52

Hallo,
ich bekomme seit Novenber 2011 150 mg Azathioprin und 5 mg Prednisolon. Mir geht es total gut damit. Alle vier Wochen gehe ich zum Internisten, der mir Blut abnimmt, halbjährlich in die Rheumaambulanz und seit Januar 2013 brauche ich auch nur noch jährlich in die Augenambulanz zur Kontrolle. Klar morgens wenn ich aufstehe, dann merke ich das in meinen Gelenken oder wenn ich eine gewisse Zeit nichts mache. Das verläuft sich aber. Ansonsten bin ich nicht so eingeschränkt. Meinen Enkel freut es, dass ich mit ihm wieder rumtoben oder die Gegend unsicher machen kann. Er ist begeisteter Busfahrer.

Gruß
Jack

Antworten

Jack

59, Weiblich

Re: Entzündungen vorbeugen minimieren

von Jack am 08.03.2013 09:00

Hallo,
ich kann nur von mir sprechen. Als das bei mir angefangen hat mit den Gelenkschmerzen, habe ich Prednisolon bekommen. Das wurde dann  runter dosiert bis auf 5 mg, die ich immer noch bekomme. Wenn es mir mal schlechter ging, wurde es wieder höher dosiert. Mit den 5 mg geht es sehr gut. Ich habe keine Schmerzen.

Gruß
Jack

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite