Suche nach Beiträgen von minze

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 47 Ergebnisse:

minze

75, Weiblich

Re: Trotz Corti+Vit.D Wirbeleinbrüche!!!

von minze am 28.09.2010 17:07

ja, das ganze ist noch ein Rätsel. Man kann es sich eigentlich nicht richtig erklären.

Antworten

minze

75, Weiblich

Re: Trotz Corti+Vit.D Wirbeleinbrüche!!!

von minze am 28.09.2010 16:57

Hallo Renate, augenscheinlich nicht, sondern eher vom Cortison + des niedrigen Vit.D spiegels. Genaueres werde ich mitte Okt., habe dann einen Termin in der Osteologie, wissen.Gruß minze

Antworten

minze

75, Weiblich

Trotz Corti+Vit.D Wirbeleinbrüche!!!

von minze am 28.09.2010 15:54

Hallo, alle zusammen, ich versuche mal wieder meine Finger auf die Tasten zu legen, fällt mir schwer, weiß nicht warum. Ich möchte euch von der Zeit berichten die ich hinter mir habe. Ich nehme seit einem Jahr Predni. (zw.ca.20 bis 50 mg auch mal 100 meistens im Krankenhs.) und MTX. Gleichzeitig natürlich das Ossofortin forte 600mg Calcium + 400 I.E. Vit.D, davon 2 Tabletten täglich. Ich habe mich, was Calc.+Vit.D betrifft sicher gefühlt und glaubte das ich gut versorgt bin.
Nun ist mir im Mai der Lendenwirbel 5 und im August Brustwirbel 7 eingebrochen. Die Knochendichtemessungen (eine Oktober 2009+ eine jetzt) haben noch nicht eine richtige Osteoporose festgestellt, alles altersgerecht. Allerdings ist mein Vit.D spiegel von September 09 bis Juni 10 von 66,2nmol/1 auf 63nmol/1 gesunken. Normal wären 75-116/250nmol. Eine Ärztin war daraufhin entsetzt, und sagte bei Patienten die Cortison nehmen darf der Vit. D Spiegel nicht unter 75nmol sinken. Nun habe ich zwei Wirbeleinbrüche und habe mich ja eigentlich in Sicherheit gefühlt. Den ersten Einbruch, bekam ich beim Hochheben einer Platte. Es hat nur richtig doll gegnuppst und noch gar nicht mal weh getan. Die Schmerzen kamen Stunden später, ungefähr 5-6 Wochen hatte ich sie dann war 14 Tage Ruhe und es passierte der zweite Einbruch ohne viel Anstrengung. Trage jetzt ein Corsett. Die nächsten Untersuchungen habe ich Mitte Oktober und kann dann weiter berichten über evtl. Osteoporosebehandlung oder sonstiges.
Abschließend kann ich nur drauf aufmerksam machen, dass jeder vielleicht auch mal an seinen Vit.D Spiegel denkt, ich wünsche euch alles Gute und bis dann eure minze

Antworten

minze

75, Weiblich

Re: Cushing-Schwelle?

von minze am 26.06.2010 12:15

Hallo Liebe fellfrosch und liebe dani, danke für eure Antwort. Habe zwischenzeitlich auch noch was gelesen und bin jetzt etwas beruhigter. Liebe Grüße minze

Antworten

minze

75, Weiblich

Cushing-Schwelle?

von minze am 25.06.2010 13:40

Hallo liebe Leute im Forum, was kann passieren wenn man an der Cushing-Schw. ist. Darf man dann eigentlich keine höhere Dosis nehmen, oder was passiert. Ich befinde mich in einem Schub und habe vorgestern auf 40mg Cort. erhöht, hatte nächsten morgen dicke Wangen und rot- also Cushiong-Schwelle erreicht. Es passiert immer schneller. Liebe Grüße minze

Antworten

minze

75, Weiblich

Re: MTX...

von minze am 24.05.2010 15:03

Hallo Frechdachs, ich kann das nur bestätigen. Mir geht es drei Tage lang ähnlich wie dir. Ich spritze 1mal die Woche eine Dosis von 20mg. Nach jetzt 5 Wochen merke ich, daß ich nicht mehr so ganz erschöpft bin. Also ein bißchen hilft mir MTX. So wie ich es verstanden habe, soll MTX zusätzlich zu meinem Cortison immer gespritzt werden. Liebe Grüße minze

Antworten

minze

75, Weiblich

Re: Immunglobulintherapie!!

von minze am 01.05.2010 13:10

Vielen Dank für eure Antworten. Es sieht ja doch bei jedem unterschiedlich aus. Aber im Großen und Ganzen kann man die IG doch sehr positiv sehen. Bei mir wurde erstmal MTX auf 20mg erhöht und nach 4-5 Wochen muß ich schauen was es mir bringt. Ist die Befindlichkeit so geblieben oder hat sich verschlechtert werde ich Diese IG machen. Immer mit gemischten Gefühlen. Ich komme nicht weiter seit einem halben Jahr, immer wieder schlechte Blutwerte und das vierte mal im Krankenhaus, ich möchte endlich mal Ruhe haben und wieder mein normales Leben führen. Wunschdenken!!!
Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai und Wochenende. Liebe Grüße minze

Antworten

minze

75, Weiblich

Immunglobulintherapie!!

von minze am 24.04.2010 12:31

Hallo alle zusammen, komme grad von einwöchigem Krankenhausaufenthalt. Soll eine Immunglobulinth. bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Was kommt auf mich zu, wie läuft das ab? Liebe Grüße minze

Antworten

minze

75, Weiblich

Re: Kribbeln/Ameisenlaufen im ganzen Körper

von minze am 24.03.2010 16:53

Liebe Sonne06, ich kenne dieses Gefühl auch es kommt abends, wenn ich zur Ruhe komme. Der Ganze Oberkörper pulsiert, am Hals pocht es bei der Schilddrüse und ich habe meistens dabei noch die leisen kopfschmerzen. Ein Gefühl als wenn es im ganzen Oberkörper rauscht. Am Tag fühle ich es auch, aber da geht es ein bißchen unter. Im Ganzen fühle ich mich aber auch krank und erschöpft. Ich weiß dann aber, daß ich einen Schub habe, und den bekomme ich nur mit Cortison weg. Ich war deswegen schon im Krankenhaus, weil manchmal auch Herzbeschwerden dazu kamen. Vielleicht kannst du mit meinen Erfahrungen ja was anfangen. Liebe Grüße minze

Antworten

minze

75, Weiblich

Re: Schmetterling>>Gibt es Sofortmaßnahmen<<

von minze am 23.03.2010 16:48

Hallo kiki, conny und lupisu, danke für eure Antworten. Ich habe durch die Sonne einen Schub bekommen, ich habe meinen Rheumadoc erreicht und der hat mir gleich 40 mg Cortison für drei Tage, dann 30 für 3 Tage und langsam wieder runter, als Sofortmaßnahme verschrieben. Jetzt geht es mir wieder gut. Habe mir Lichtschutzfaktor 50 gekauft, nur was nehme ich für den Kopf. Kleidung die UV-Strahlen abhalten. Wie geht ihr praktisch mit der Sonne um? Garnicht mehr raußgehen, das kann es doch nicht sein. Liebe Grüße minze

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite