Sommer Sonne Strand................oder doch lieder nicht?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nina

43, Weiblich

Beiträge: 148

Sommer Sonne Strand................oder doch lieder nicht?

von nina am 12.04.2011 12:55

Hallo alle zusammen,

das Wetter wird immer schöner und jetzt taucht auch die frage auch was man im Urlaub macht, einen schönen Strandurlaub oder sollte man doch lieder daurauf verzichten oder reicht ein guter Sonnenschutz aus


LG:-)

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Sommer Sonne Strand................oder doch lieder nicht?

von wolfskind am 12.04.2011 12:59

wie ich eben schon ine inem anderen thread schrieb, ich persönlich könnte das nicht. weil ich weder sonne noch hitze ertrage. also auch nicht mit sonnenschutz. aber das ist bei jedem anders.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Sommer Sonne Strand................oder doch lieder nicht?

von Leya am 12.04.2011 13:11

Hallo Nina,

was "man" macht, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich kann Dir berichten, wie mein Frühling und Sommer aussieht: Tagsüber Hausarrest und schlafen, nachts wach und auf. Eben, weil es mir so geht wie Wolfskind: Hitze und Sonne sind ein absolutes No Go. Da hilft auch keine Sonnencreme. Und Urlaub findet bei mir auch nicht statt. Nicht nur wegen der Sonne nicht, sondern auch, weil ich einen Urlaub kräftemäßig gar nicht durchhalten würde.

Also, was "man" macht, muss jeder für sich selbst herausfinden. Der eine Lupi erfährt durch die Sonne keinerlei Beeinträchtigungen, der andere kann sie mit Sonnenschutz genießen, beim nächsten geht im Sommer gar nichts mehr.

Also, ich wünsche Dir einen schönen Sommer. Und mir einen durchgehend bedeckten, kühlen. Von mir aus kann es von jetzt ab bis Ende September auch regnen, auch Cowshit, dann kann ich wenigstens hinaus.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2011 13:12.

nina

43, Weiblich

Beiträge: 148

Re: Sommer Sonne Strand................oder doch lieder nicht?

von nina am 12.04.2011 13:54

Danke euch beiden

mein ANA Wert war von dem Urlaub letzte Jah doppelt so hoch wie nach dem Urlaub
ich weis es nicht ob es durch die Sonneneinwirkung ist oder der Stress in D-land so hoch ist das er sich negativ auf den Lupus auswirkt

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Sommer Sonne Strand................oder doch lieder nicht?

von Renate am 12.04.2011 14:05

mein ANA Wert war von dem Urlaub letzte Jah doppelt so hoch

Wobei der ANA Wert ja nicht zur Bestimmung der Aktivität geeignet ist !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2011 14:12.

freeda

50, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Sommer Sonne Strand................oder doch lieder nicht?

von freeda am 12.04.2011 17:03

Hallo Nina,

mein Lupus beschränkt sich bei Sonneneinstrahlung auf eine Gesichtrötung, die aussieht wie ein Sonnenbrand und etwa drei Tage lang anhält. Meine Haut wird aber schon bei geringer Sonne braun. Das ist wahrscheinlich mein Glück.
Ich musste feststellen, daß mir Sonne hauptsächlich dann echt schadet, wenn ich körperlich sowieso schon "am Hund" bin, und dann muß ich auch echt in Deckung gehen (im Haus bleiben, Schatten aufsuchen etc.), da hilft auch keine Sonnencreme oder so.
Mein Tip wäre: Wenn Du einen Strandurlaub machen magst, mach ihn. Aber halte Dir im Zweifelsfall ein Alternativprogramm am Urlaubsort im Ärmel, was ohne Sonne abgeht.

Antworten

laura19

36, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Sommer Sonne Strand................oder doch lieder nicht?

von laura19 am 12.04.2011 18:32

Hallo Nina,

also bei mir ist das folgendermaßen. Mein Lupus zeigt sich nur über meine Nieren!! Keine Gelenkschmerzen, Ausschläge oder ähnliches. über den Winter also ab ca. ende Oktober creme ich mich nicht mehr mit Sonnencreme ein. Ab ca. Febrauar, als o wenn sich die Sonne mal wieder richtig zeigt, nehme ich anfangs Sonnencreme mit Lsf 30 von Avene (und dann auch nur im Gesicht, da man ja eh noch lange Sachen an hat), scheint die Sonne etwas länger und intensiver nehme ich Sonnencreme Lsf 50+ von Daylong oder Avene (von Daylong gibt es eine, die schützt zusätzlich vor weißen Hautkrebs, meine Ärzte haben die mir wegen meinen Cellcepttabletten empfohlen). Jedenfalls strenge ich mich an mich jeden morgen gleich einzucremen und eine Sonnencreme ist immer in der Handtasche. Ich kann mich stundenlang draußen aufhalten, ohne das ich eine Verschlechterung bemerke, ich achte einfach daruaf, dass ich nicht in der direkten Sonne bin. Ich trage auch ganz normale Sommerkleidung. Die freien Stellen werden halt eingecremt und fertig. Ich habe mir fest vorgenommen dieses Jahr wieder ans Meer zu fahren, Städtereisen sind immer so stressig und nach meiner vielen Therapie habe ich mal Erholung nötig. Ich denke jeder Lupi muss für sich selbst rausfinden was ihm gut tut und was nicht. Aber wenn man es nicht ausprobiert hat, weiß man es ja auch nicht. Hab mir das Ok von meinen Ärtzen geholt und dann ab gehts. Unterm Sonnenschirm kann man es ja auch gut aushalten und schicke Hüte gibt es genügend. Ich werde jedenfalls irgendwohin fliegen, wo es nicht knalle heiß ist und der Wind weht.

Liebe Grüße Laura

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Sommer Sonne Strand................oder doch lieder nicht?

von Melanie80 am 12.04.2011 20:13

Hallo!!
Wir fliegen Ende Mai Anfang Juni nach Mallorca. Wir gehen dann nicht in der Mittagshitze ans Meer, sondern erst nach 15Uhr......und halt gut eincremen. Freue mich schon riesig!

LG

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Fedor
Gelöschter Benutzer

Re: Sommer Sonne Strand................oder doch lieder nicht?

von Fedor am 30.09.2022 21:07

Ich liebe den Sommer und dieses Jahr war ich auch ein paar Mal im Urlaub. Es waren zwar immer nur zwei, drei Tage aber immer verschiedene Urlaubsziele.
Ich bin sehr spontan, so dass bei mir nicht viel geplant wird und es muss auch nichts perfekt sein. Ich nehme einfach mein Handgepäck und steige in den Flieger oder in meinen Wagen.
In der Firma geben sie mir daher auch öfter ein paar Tage Urlaub und nicht wie den anderen Kollegen zwei Wochen oder so.
Ich brauche das nicht. Bin so ganz glücklich. :)
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2022 21:07.

« zurück zum Forum