Wieviele Lupus Kranke noch in diesem Forum aktiv ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Wieviele Lupus Kranke noch in diesem Forum aktiv ?

von CORA am 30.04.2022 12:19

Hallo zusammen,
bin in diesem Forum seit 2014 angemeldet und habe auch vorher immer wieder mal mitgelesen.
Es hat mir in der Anfangsphase meiner Erkrankung sehr geholfen.Ich finde es wichtig gut informiert zu sein und eventuell auch anderen mit den eigenen Erfahrungen zu helfen.Wie das so ist wenn es einem dann besser geht ,ich war gut medikamentös eingestellt und habe meine Aktivität im Forum ruhen gelassen. 

Nach langer Pause bin ich seit ein paar Tagen wieder aktiv und habe mit Schrecken festgestellt,dass im Forum so viele Einträge sind die überhaupt nichts mit Lupus zu tun haben.Es ist teilweise echt dubios was ich so lese.

Mit einer Person habe ich schon aktuell Kontakt gehabt ,die auch Lupus hat.
Meine Frage nun ,gibt es noch mehr  Lupus Erkrankte ,die hier aktiv sind ?
Oder kann jemand ein anderes Forum empfehlen ?
 
Bin gespannt wieviele sich melden

Liebe Grüße und schönes Wochenende Cora  

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Wieviele Lupus Kranke noch in diesem Forum aktiv ?

von Leya am 30.04.2022 14:16

Hallo Cora,
-
ich habe in letzter Zeit auch nur sporadisch vorbeigeschaut und teile Deinen Eindruck.
-
Habe auch schon Ausschau nach einem anderen, aktiven, Lupus-Forum gehalten. Gibt es aber nicht. Nur gemischt mit anderen rheumatischen Erkankungen. Das ist sehr schade. Beiträge bei Facebook sind vergänglich und kurz, weshalb offensichtlich auch dort niemand mehr wirklich aktiv ist. Wie die Neuerkrankten heute ohne Erfahrungsaustausch im Forum auskommen, ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht ist ja heutzutage der persönliche Kontakt in einer Selbsthilfegruppe gewünscht. Oder die Erkrankungen verlaufen heute so leicht, dass kein Bedarf besteht. Ich weiß es einfach nicht.
-
Gruß
-
Leya

Antworten

c.meuris

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Wieviele Lupus Kranke noch in diesem Forum aktiv ?

von c.meuris am 01.05.2022 20:51

Hey!! 
Ich selbst habe das Forum vor einigen Jahren enddeckt und war seitdem leider nur sporadisch online. Mein Wöflchen ist seit Jahre einigermaßen ruhig und ich versuche ganz normal zu leben. Eine Selbsthilfegruppe ist leider bei mir nicht in der Nähe, daher habe ich eigentlich immer versucht über Internet, Forum oder auch dem Schmetterling mich mit Betroffenen auszutauschen. Mir ist es allerdings auch schon aufgefallen das viele neue Themen nichts oder kaum mit dem Lupus zutun haben. Ich kann mir das aber auch nicht erklären, da besonders zur Zeiten von Corona Selbsthilfegruppen bestimmt nicht stattgefunden haben und somit ein Austausch nicht möglich war. 
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

LG Corinna

Antworten

Karabey

51, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Wieviele Lupus Kranke noch in diesem Forum aktiv ?

von Karabey am 20.06.2022 14:38

hallo Cora
ich bin neu und habe Lupus und suche leute mit denen ich mich austauschen jann Liebe Grüsse

Antworten

Karabey

51, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Wieviele Lupus Kranke noch in diesem Forum aktiv ?

von Karabey am 20.06.2022 14:40

ich hab Lupus , und suche bach Leuten mit denen ich mich austauschen kann . Und ja das is gar nicht so einfach .
ich würde mich freuen … wenn du dich meldest
LG

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Wieviele Lupus Kranke noch in diesem Forum aktiv ?

von CORA am 15.07.2022 12:36

Hallo Karabey ,
ich bin nicht so oft im Forum,
meistens wenn etwas Neu oder Akut ist. 
Ich bekomme auch nur eine Mail wenn mich jemand persönlich anschreibt. Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne schreiben. Vielleicht kann ich dir weiter helfen.
Wenn du ins Allgemeine Forum schreibst sehen es noch mehr Leute.Bin zur Zeit in Reha wegen der SLE und Wirbelsäulenproblemen.Also nicht wundern wenn nicht sofort eine Antwort kommt. 

LG 

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Wieviele Lupus Kranke noch in diesem Forum aktiv ?

von Leya am 15.07.2022 14:18

Hallo Karabey,
-
für manchen sind Erfahrungsaustausch und Unterstützung einer Selbsthilfegruppe vor Ort eine große Hilfe:
-
-
Gruß
Leya

Antworten

Lupina

50, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Wieviele Lupus Kranke noch in diesem Forum aktiv ?

von Lupina am 10.08.2022 23:16

Nun ich hab auch eine Weile nicht mehr hier reingeschaut...ist ja auch viel passiert in letzter Zeit...
Ich glaube euch geht es da ähnlich. Und ja ich gebe zu ich bin meist dann hier wenn es etwas neues gibt, wenn ich mich intensiver mit dem Lupus beschäftigen muss...siehe letzter Erfahrungsbericht in der Rheumatologischen Tagesklinik Weissensee.
Werde ab jetzt trotzdem jeden Tag online sein, dank meinem neuen Lieblings-Spielzeug.
Wie wäre es denn wenn die Lupis die es wollen, eine Gruppe bei Skype  (oder sonstwo, war jetzt nur ein Beispiel) eröffnen. So das vielleicht ein kleiner "Freundeskreis" entsteht und man auch wenn man mal nicht online ist, Nachrichten hinterlassen und beantworten kann.
Vielleicht mag man sich ja auch ab und an mal im direkten Chat austauschen, plaudern oder trösten.
Ich würde das, falls gewünscht, einrichten.
Mir brennen noch einige Themen unter den Nägeln, wundert euch also nicht wenn ich neue Beiträge eröffne.
LG

Antworten

« zurück zum Forum