8. Mai 2010 - Verantstaltung zum Welt-Lupus-Tag in Mainz

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

8. Mai 2010 - Verantstaltung zum Welt-Lupus-Tag in Mainz

von hala am 06.04.2010 17:53

Hallo zusammen,

es gibt wieder einmal eine Aktion zum Welt-Lupus-Tag in Mainz:

Die Lupus Erythematodes Selbsthilfegemeinschaft e.V. Regionalgruppe Mainz/ Bad Kreuznach/ Kirn, die I.Med. Klinik und Poliklinik Universitätsmedizin Mainz und das Sana Rheumazentrum RLP laden ein zum Welt-Lupus-Tag!

Zeit:
8. Mai 2010 - 14.00 - 17.00 Uhr

Ort:
Universitätsmedizin Mainz
Hörsaal der Hautklinik, Gebäude 401
Langenbeckstraße 1
55131 Mainz

Programm:
14:00 Begrüßung
- Prof. Dr. A.Schwarting
14:30 Lunge und Lupus
- PD Dr. C. Taube
15:00 Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom
- Fr. Prof. Dr. I. Scharrer
15:30 Neues aus dem Labor: Erschöpfung und SLE
- Fr. K. Leitmeyer
15:45 CSF-1 neuer Marker für die Nierenbeteiligung ?
- Fr. Dr. J. Menke
16:30 klinische Studien
- Prof. Dr. A. Schwarting
17:00 Zusammenfassung und Diskussion
- Prof. Dr. A. Schwarting

Anmeldung:
Lupus Erythematodes SHG e.V., RG Mainz/Bad Kreuznach/ Kirn,
Fr. Gröner, Tel. 06323 / 5993
Mail: oder

auch gerne bei mir (per PN, telefonisch, persönlich, ...).


Viele liebe Grüße

hala

P.S. Der Termin ist auch im Kalender eingetragen.


EDIT: Angekündigte Ergänzungen der fehlenden Daten vorgenommen!

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2010 16:59.

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: 8. Mai 2010 - Verantstaltung zum Welt-Lupus-Tag in Mainz

von Micky am 06.04.2010 18:43

Sehr gern hätte ich wieder teilgenommen, bin da allerdings in Österreich. Schade, die Themen hätten mich interessiert.
Ihr werdet uns Foris doch bestimmt wieder umfassend informieren, oder?

Gruß Micky

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: 8. Mai 2010 - Verantstaltung zum Welt-Lupus-Tag in Mainz

von CMarina am 06.04.2010 23:44

Liebe hala!
Ich bin sehr gerne wieder mit dabei!
Ganz liebe und herzliche Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: 8. Mai 2010 - Verantstaltung zum Welt-Lupus-Tag in Mainz

von hala am 07.04.2010 16:55

Hallo,

ich hab die angekündigten Ergänzungen zu meinem ersten Beitrag hinzufügt. Die Daten sind nun soweit komplett.

@Micky
Schade, dass Du dieses Mal nicht kommen kannst.
Ganz bestimmt wird wieder durch die teilnehmenden Personen vom Tag berichtet.

@CMarina
Sehr schön, dass es bei Dir klappt! Soll ich Dich auf die Anmeldung aufnehmen?

Viele liebe Grüße

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: 8. Mai 2010 - Verantstaltung zum Welt-Lupus-Tag in Mainz

von CMarina am 07.04.2010 20:27

Soll ich Dich auf die Anmeldung aufnehmen?
Ja bitte, hala!

Ganz liebe Grüße an Dich!

CMarina

Vielen Dank für die Ergänzung!


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: 8. Mai 2010 - Verantstaltung zum Welt-Lupus-Tag in Mainz

von Kermit am 17.04.2010 03:17

Hallo, ich hab schon Post von der Uni bekommen. Muss mich noch anmelden,muss eh noch zu Sr. Anna. Ich komme bestimmt. Wahrscheinlich bringen wir den Zwerg mit. Der ist recht friedlich bei so was.

LG

viele grüße kermit

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: 8. Mai 2010 - Verantstaltung zum Welt-Lupus-Tag in Mainz

von Bianca am 17.04.2010 07:59

Ich kann leider auch nicht kommen, da wir an dem Wochenende in meiner Heimat sind, meine Sis wird konfirmiert. Aber Neuigkeiten und wichtige Infos gebt ihr ja sicherlich weiter, oder?! ;-)

Habt jedenfall GANZ VIEL SPASS und einen interessanten tollen Tag in Mainz!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: 8. Mai 2010 - Verantstaltung zum Welt-Lupus-Tag in Mainz

von hanni1968 am 17.04.2010 14:25

Hallo,
ich habe mich direkt schon bei Schwester Anna angemeldet. Hoffentlich kommt nix mehr dazwischen.

Liebe Grüße
Hanni

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: 8. Mai 2010 - Verantstaltung zum Welt-Lupus-Tag in Mainz

von hala am 18.04.2010 01:42

Liebe CMarina,

bin ja diese Woche vor Ort; da gebe ich Dich weiter - also nur Deine Daten :D für die Anmeldung.

@Kermit
Schön, dass Du auch kommst - sogar nun mit einem kleinen Mann in Begleitung ;-)! Dann lerne ich endlich/ lernen wir auch Deinen süßen Kleinen kennen.
Wieviel Monate "jung" ist er jetzt eigentlich?

@Bianca
Schade, dass es dieses Mal auch nicht klappt. Aber irgendwann klappt es bestimmt mit einem Treffen und somit mit dem persönlichen Kennenlernen! :-) Wichtige Info´s werden wir sicherlich alle sehr gerne weitergegeben!
Dir auch schon ganz viel Spaß bei Deiner Schwester/ Familie!

@Hanni
Schön, dass es auch bei Dir klappt Hanni!


Viele liebe Grüße

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: 8. Mai 2010 - Verantstaltung zum Welt-Lupus-Tag in Mainz

von Kermit am 18.04.2010 22:23

hallo hala, er wird ein halbes jahr. so vergeht die zeit.
muss mir leider auch nen termin holen, mir gehts immer schlechter. :'( ich hab kaum kraft ihn zu versorgen und sein papa kommt nicht zum arbeiten.

ich freu mich schon auf den lupus tag. ich hab meinen ersten vor einem jahr noch sehr positiv in erinnerung.

lg :-)

viele grüße kermit

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum