allgemeine fragen
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
allgemeine fragen
von wolfskind am 24.04.2010 22:39Hallo ihr lieben,
ich hab mir mal ein paar gedanken gemacht. gibt es das eigentlich dass man zb probleme mit den nieren hat ab und zu, dass man aber keine wirkliche diagnose bekommt weils zu wage ist? oder dass man immer mal wieder herzprobleme hat aber keine "herzschaden"? oder dass man nervenschmerzen (zb am kopf) hat ohne richtige zns beteiligung? ich hab sehr viele unterschiedliche symptome aber viele davon sind nicht "gelistet" unter den diagnosen. da steht dann nur mal sowas wie thoraxschmerz. aber keine richtig schlussfolgerung.
kennt ihr das?
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: allgemeine fragen
von anniidol am 24.04.2010 23:19sicher. Ich behaupte mal beim Lupus hast du jeden Tag neue Schmerzen, undefinierbare oder unbegründete... die ich pers. nicht mal beim Arzt erwähne. Sie sind mal da, mal nicht. Ich hab seit Jahren Herzstechen als Beispiel aber es ist alles ok. Desweiteren hab ich eine Nierenbeteiligung ohne Nierenbeschwerden... also ich wundere mich über nichts mehr. Ich habe auch öfter mal einen Zustand der mich ziemlich lahmlegt, den ich aber kaum beschreiben kann. Mir geht es dann total schlecht aber ich kann keinen bestimmten Schmerz orten ... klingt komisch - ist aber so.
Also: beim Lupus darf man sich über nichts wundern. Vieles kommt und geht.
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von wolfskind am 24.04.2010 23:54danke, das ist schon mal gut zu wissen. irgendwie schon ne ziemlich "verrückte" krankheit.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 25.04.2010 06:01Hallo Wolfskind !
Kann auch nur JA sagen.mir gehts ähnlich.wichtig find ich wenn etwas neues kommt zum doc zu gehen berichten und abchecken lassen.ich schiebe ziemlich vieles auf die kollagenose,die docs auch.mache "oft" die erfahrung dass man nicht genau sagen kann wovon oder warum bestimmte beschwerden da sind.will jetzt kein arzt schlecht machen aber manchmal gibt es vielleicht auch dinge wo es loht eine zweitmeinung zu holen.man befindet sich schon auf einen gefährlichen terran wenn es um krankheit und gesundheit geht,was ist harmloss was ist gefährlich...die balance zwischen nichts übersehen aber auch nicht übertreiben.
LG Anne
von Esther am 27.04.2010 12:30oh ja - also das kenne ich alles nur ZU gut.
wenn ich dran denke - woraufhin ich schon getestet wurde.........
ich finde das gut so. besser fünf test zuviel als einer zu wenig
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von lilli am 28.04.2010 12:01das kann ich absolut auch bestätigen!
ich habe eindeutig kopfprobleme - schwindel, seh und geschmacksstörungen, ohrgeräusche, gefühlsstörungen, aber laut neurologe immer alles in bester ordnung?
vibrieren der beine, hände schlafen nachts ständig ein und jeden tag woanders schmerzen. auch herzstolpern bzw. herzstechen kenne ich, aber alles ohne befund.
mich überrascht so schnell auch nichts mehr, ich bin aber trotzdem froh, daß schlimme organbeteiligungen bisher ausgeschlossen wurden!
von Leonie am 05.05.2010 14:40Hallo!
Ich habe meinen Laborbefund bekommen. CPK 249 ( 0-145), Blutsenkung 34/61, Leuko ++Eosinoph7,9 (0-5).
Ich habe beim Doc angerufen und gefragt was CPK bedeutet. Habe nur gehört, ich solle Cortison erhöhen. Wer kann mir diese Werte ausdeutschen, oder wie hoch sind sie bei euch?
Danke
Leonie
von Leya am 05.05.2010 14:54Hallo Leonie,
geh hin zum Arzt und lasse Dir die Laborbefunde ausführlich erläutern. Das ist seine Aufgabe. Dafür wird er bezahlt. Du bist sein Kunde.
Zu welcher Fachrichtung gehört dieser Arzt denn? Ist er überhaupt qualifiziert, Deine Therapie zu bestimmen oder ist es lediglich seine Aufgabe, die Blutkontrollen durchzuführen und der Rheumatologe (oder anderer Facharzt) wertet diese dann aus und bespricht mit Dir die weitere Therapie?
Gebe ich CPK beim Laborlexikon in der Suchfunktion ein, erhalte ich dieses Ergebnis
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/c/CK.htm
Gruß
Leya
von Leonie am 05.05.2010 15:04Hallo Leya!
Es ist mein Rheumadoc. Muß aber eine Stunde fahren. Ich war vorerst begeistert von ihm. Jetzt jedoch habe ich schon Bedenken. Habe die Assistentin 3 mal wegen CPK gefragt.
Leonie
von Leya am 05.05.2010 15:19Hallo Leonie,
vielleicht wusste die Assistentin nicht, was CPK ist und mochte es nur nicht zugeben. Oder es war einfach nur ein schlechter Tag, hast jemanden auf dem falschen Fuß erwischt. Möglich ist alles. Will sagen, deshalb würde ich von dem bisher guten Rheumatologen nicht weggehen. Da er so weit weg wohnt, könntest Du vielleicht einen Telefontermin oder E-Mail-"Konferenz" mit ihm vereinbaren?
Gruß
Leya