Am liebsten würd ich .... !(nichts für empfindliche Gemüter)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

satchmo

51, Weiblich

Am liebsten würd ich .... !(nichts für empfindliche Gemüter)

von satchmo am 29.01.2009 14:25

Nun muss ich mich mal von meiner absolut miserabelsten Seite bemerkbar machen.
Seit ich letztes Jahr um die Weihnachtszeit nicht wusste ob Grippe oder was auch immer, komm ich überhaupt nicht mehr auf die Beine.
Meine Schmerzen werden immer unerträglicher (leider können die Docs mir keine Medis geben gegen Schmerzen --> Allergien :#:) und nun habe ich seit Montag Fieber über 38 Grad, meine Lunge schmerzt, dass ich das Gefühl habe, ich habe ein Flugzeug drauf stehen (das hab ich aber seit ich MTX spritzen muss immer die erste Wochenhälfte, danach besserts dann, ausser jetzt) und mittlerweile hab ich auch das Gefühl, meine Rippen sind Druckdolent :-(, ok, zugegeben, momentan ist alles mehr als Druckdolent.

Letzte Nacht hätte ich mir am liebsten den Kopf abgeschraubt, meinen Körper auf den Müll geworfen , angezündet und den freudigen Hexentanz drumherum gemacht. (ich weiss, ohne Körper kann man nicht tanzen, aber ich nehme an, Ihr versteht was ich meine)
Ich ertrag das momentan echt nicht, obwohl mir immer alle sagen, ich sei ja sooooooooooooo stark :rolleyes: dies musste ich übrigens diese Woche wieder hören, als mir der Kinderarzt die Hand zur Begrüssung geben wollte und ich schon in die Knie ging. "Huch entschuldigung, ich hab aber echt nicht fest gedrückt und ich kenn ja ihren Power noch von früher" :evil:
Es k... mich echt an!
Am Montag hab ich einen Termin beim Rheumie, ich überlass denen gerne mal meinen Körper, ich denke, 1/4 Stunde würde reichen :badgrin: (Oh mann, wieso bin ich so böse, die geben sich eigentlich echt Mühe mit dem doofen Wolf)

Vielen Dank für Euer offenes Auge und entschuldigt bitte, wenn ich Euch den Tag versaut hab.
Es grüsst
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Re: Am liebsten würd ich .... !(nichts für empfindliche Gemüter)

von anniidol am 29.01.2009 14:32

ja, da wird Zeit das du das denen sagst. Wieviel Cortison nimmst du denn ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 29.01.2009 14:35

nö du hast mir den Tag nicht versaut. Aber verträgst du wirklich gar kein einziges Schmerzmittel ? Hast du denn schon mehrere probiert ? Hand geben und Aua kenn ich auch. Aber ich nehme Schmerzmittel, darf auch nicht alle nehmen, aber mein Arzt und ich haben eines gefunden.
LG Renate

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

von NiNoa am 29.01.2009 14:46

Hallo satchmo,

was soll uns denn noch schrecken?;-) Und hier darf doch auch mal ausgek... werden - muss halt beizeiten mal sein!
Auf jeden Fall isses ein Riesen-Mist, dass du so leiden musst und ich sende dir alles Gute!!

Stärkende Grüße, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 29.01.2009 15:20

Hallo Satchmo,

das hört sich ja echt heftig an!! :evil: Als ob der Wolf echt wieder tobt... ! :#: Und ich denke, Dein Kinderarzt war wohl eher überrascht, weil er Dich so nicht kannte... Aber wenn einem alles weh tut, dann tut einem der kleinste Händedruck weh... :'( Ich versteh das sehr gut, und man muss auch manchmal wirklich seinen Frust und Kummer loswerden. Es ist gut, dass Du Dir mal so richtig den Frust von der Seele geredet bzw. geschrieben hast! Wir hatten das Thema vor ein paar Tagen in meiner Gesprächsgruppe: Ein Gesunder kann uns einfach nicht verstehen, deswegen auch der Austausch in der Gruppe. Und ich denke, deswegen bist Du ja auch hier, Satchmo, um Dich eben auch mal unter uns "Leidensgenossen" auszuweinen und Dampf abzulassen. Wenns hilft, ist es nur gut und ich „höre“ Dir gerne zu. Im Moment kann ich Dir leider nicht helfen. Ich kann nur unterstreichen, dass der Termin beim Rheumi ;-) wohl erst mal ein gutes Mittel der Wahl ist, vielleicht sogar das Beste, was Du machen kannst.

Ich sage nicht, dass du stark bist, wünsche Dir aber von Herzen, dass Du wieder stark wirst! :-)

Liebe Grüße, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2009 15:21.

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 29.01.2009 15:26

Vielen Dank Euch allen!
Ich hab 15 mg MTX subcutan, 400 mg Plaquenil und da man das Cortison unbedingt reduzieren möchte, 10 mg Prednison. War immer wieder auf mal 20, dann 40 ... (und das seit 1 Jahr) aber das kennt Ihr ja von Euch. Nun will man die Dosierung nicht erhöhen, da kommt schon der Mahnfinger der Ärztin. Und meine Hosen weigern sich auch.
Ich habe Allergien auf ASS und Pharacetamol, Tramal und Novalgin vertrag ich auch nicht. :rolleyes:, Händchenhalten nutzt auch nix, im Gegenteil 8-(
So ein Mist ...

Liebe Grüsse
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 29.01.2009 15:27

Ein Gesunder kann uns einfach nicht verstehen

genau! Und das mag mich auch noch.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 29.01.2009 15:28

Ich habe Allergien auf ASS und Pharacetamol, Tramal und Novalgin vertrag ich auch nicht.

Da gibt es dann schon noch andere, würde ich doch nochmal mit dem Arzt darüber sprechen.

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 29.01.2009 16:13

Da gibt es dann schon noch andere, würde ich doch nochmal mit dem Arzt darüber sprechen.

Hättest Du denn da auch gleich eine Idee? Ich hatte auch schon meine Docs gefragt, die winken aber nur ab und meinen, dass ist ihnen zu riskant :rolleyes:

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 29.01.2009 16:20

ih kenne außer den genannten noch Schmerzmittel, aber das musst du natürlich mit deinen Ärzten besprechen. Auf Dauer Schmerzen sind nicht gut weil die sich dann chronifizieren und deshalb soll man da möglichst Früh in das Schmerzgeschehen eingreifen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum