APS und Pille

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ari

53, Weiblich

Beiträge: 51

APS und Pille

von ari am 04.09.2008 22:37

Nun will ich es mal genau wissen. Ich hab APS und nehm nach langen hin und her die Cerazette. Da ich im Moment wieder eine vielleicht Thrombose habe und der Arzt mich sehr vorwurfsvoll angeschaut hat, frag ich doch glatt mal hier nach.

Nach Aussagen meiner Gyn, kann man ein reines Gestagenpräparat ohne Bedenken nehmen, in der Packungsbeilage steht erhöhte Thrombosegefahr, mein Rheumatologe wackelt mit den Kopf hin und her und die Allgemeiner sind der Meinung man sollte es nicht tun. Was ist denn nun richtig?

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: APS und Pille

von Dani am 04.09.2008 23:06

Hallo Ari,

was richtig ist, weiß ich leider auch nicht.
Aber hier steht, dass APS´ler auf eine östrogenhaltige Pille verzichten müssen. Und die Cerazette ist ja eine reine Gestagenpille.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

Re: APS und Pille

von Emma am 05.09.2008 07:17

Hallo Ari,

ich habe auch APS und war gestern gerade bei meiner
Frauenärztin und die hat mir von der Cerazette abgeraten Ich habe
seit Jahren eine Kupferspirale und bin sehr zufrieden.
Ich habe auch nur gefragt, weil ich es sehr gut finden würde,
meine Tage nicht mehr zu bekommen. :-)
Also es ist deine Entscheidung.... ich würde auf den Rheumatologen
hören.

Lieben Gruß von Steffi

Antworten

ari

53, Weiblich

Beiträge: 51

Re: APS und Pille

von ari am 05.09.2008 09:03

Der Rheumatologe wackelt ja mit dem Kopf und will sich nicht entscheiden :-(
Ich hatte auch eine Kupferspirale, allerdings ist mir eine rausgefallen *cool und die zweite war auf Wanderschaft gegangen, das hat mir dann irgendwie auch jegliche Sicherheit genommen.
Ich würd mich ja sogar sterilisieren lassen, immerhin hab ich zwei Kinder und jedes weitere wär für mich lebensgefährlich. Sterilisation möchte aber wegen der gewesenen LE kein Arzt machen.

Irgendwann meld ich mich im Kloster an *schnief

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: APS und Pille

von Dani am 05.09.2008 11:19

Irgendwann meld ich mich im Kloster an *schnief

Ist immer noch die sicherste Verhütungsmethode

Aber Du nimmst doch sicherlich Heparin oder so? Beugt das nicht einer Thrombose vor und damit sollte die Pille auch kein Problem sein?
So mein laienhaftes Denken, Ich kenne mich ja nicht so damit aus...

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

xxDinchenxx
Gelöschter Benutzer

Re: APS und Pille

von xxDinchenxx am 05.09.2008 11:39

hallo!
also wenn du eh heparin nimmst, sollte ne pille mit niedrigem östrogengehalt auch kein problem sein. sagt zumindest mein arzt (sowohl gyn als auch nephrologe)

xxDinchenxx

Antworten

ari

53, Weiblich

Beiträge: 51

Re: APS und Pille

von ari am 05.09.2008 16:53

Ich nehm kein Heparin, also falsch, momentan mit der akuten Thrombose spritz ich natürlich für 10 Tage Fraxi, aber ansonsten wegen dem APS nehm ich überhaupt nix.
Für mich ist ja niemand zuständig, abwink, im Oktober will ich in eine Rheumaambulanz, wer weiß was die sagen.

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: APS und Pille

von NiNoa am 05.09.2008 19:54

Hallo ari,

habe zwar keine Ahnung, wo du lebst. Ich selbst bin aber mit meinem SLE (Manifestation im Blut; u.a. APS) in Hamm im EVK bei Prof. Balleisen (Häm/Onk) in sehr guter Betreuung. Selbst wenn das für dich zu weit fort ist, lohnt sich vielleicht einmal ein Anruf dort, welcher Kollege/'in dir daheim weiterhelfen könnte.
In Sachen "Pille": ich nehme seit 100 (nee, seit 16 Jahren;) die "Miranova". Habe jetzt ein halbes Jahr pausiert (war keine so gute Entscheidung, aber das ist ein anderes Thema) und war und bin immer top zufrieden damit. Es ist allerdings ein Kombipräparat aus Ö und G. Jedoch so niedrig wie kaum eine dosiert und DAZU muss ich sagen: ich hatte noch NIE eine Thrombose!! Das gilt es natürlich zu bedenken!
Dennoch bestünde ja theoretisch die Gefahr bei mir auch und mein Doc hat immer gesagt: gründliche Kontrollen, tägliches ASS 100 und sich stets gut im Auge behalten ist besser als eine SS, die dann dramatische Auswirkungen hätte.

Tja, soviel von mir. Bei Rückfragen kannst du dich gerne melden oder -wie gesagt- direkt mal in Hamm anrufen.

Schönen Abend noch, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

ady

40, Weiblich

Beiträge: 4

Re: APS und Pille

von ady am 07.09.2008 20:41

Hallo Ari,
ich habe auch APS und nehme die Cerazette schon seit ein paar Jahren.
Wegen der Blutungsneigung wollte meine Frauenärztin keine Spirale einsetzen, da man da auch kleine Verletzungen riskiert oder so, ich weiß nicht mehr genau :#:

Jedenfalls vertrage ich die Pille echt gut.

Nach einer Thrombose wurde das APS diagostiziert und seitdem neme ich Marcumar.
Seitdem hatte ich auch keine Thrombose mehr.
Ich finde es unverantwortlich, dass du mit APS nix nimmst. ASS 100 oder wie das heißt, also Aspirin, wäre das mindeste, ich würde an deiner Stelle zu einem Arztgehen und das verlangen.

Gibt es bei euch vielleicht sowas wie eine Gerinnungsambulanz? Da bin ich nämlich (in Würzburg) und das klappt super mit denen, die wissen quasi alles darüber :)
Liebe Grüße
Ariane

Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: APS und Pille

von Schmetterling-39 am 09.09.2008 19:38

Hallo das ist schon komisch hier sagt jeder arzt was anderes.....:rolleyes:mir hat man damals gesagt egal welche pille,die wäre für Lupis nicht gut.Bin darauf hin 2001 Sterelisiert worden.:-/

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum