Arztsuche in Kassel...aber bitte nicht Behnert ;)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Skorpion

60, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Arztsuche in Kassel...aber bitte nicht Behnert ;)

von Skorpion am 12.08.2012 09:53

Hallo Angelface,

Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda gGmbH, Besonderheiten: Rheuma-Ambulanz 

Vielleicht solltest Du Deinen Arzt zwecks Termin anrufen lassen, dann bekommst Du schneller einen.



Viele Grüße
Conny

Antworten

angelface

46, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Arztsuche in Kassel...aber bitte nicht Behnert ;)

von angelface am 10.08.2012 13:52

Danke!
Ja,habe in Göttingen angerufen,nachdem ich in der Selbsthilfe Gruppe war und 2 nur positives berichtet haben.
In der ersten September Woche kann ich kommen!Soll vorab schon mal alle Unterlagen hinfaxen.
Mal schauen.
Hat Fulda auch eine Rheumatologie in der Klinik oder ambulant?
Grüße

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Arztsuche in Kassel...aber bitte nicht Behnert ;)

von Bianca am 10.08.2012 08:26

Schwierig, als ich in Kassel gesucht habe, hatten alle Rheumies Aufnahmestopp. Vielleicht wäre die Uniklinik Göttingen eine mögliche Anlaufstelle? Oder Fulda, da bin ich ja sehr zufrieden...

Drücke dir die Daumen, dass du schnell jemand findest, der dir helfen kann! 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

angelface

46, Weiblich

Beiträge: 49

Arztsuche in Kassel...aber bitte nicht Behnert ;)

von angelface am 03.08.2012 15:35

Hallo!
bei mir (34)wurde vor 4Wochen die Diagnose SLE gestellt,nachdem ich von Arzt zu Arzt gerannt bin,schon mehrere Jahre ganz komische Sachen bekam(Herzklappenentzündung,Infektionen nach jeder OP Gelenkentzündungen,Blasen im Mund und Rachen...)Die Diagnose hat ein Rheumatologe gestellt,den man privat bezahlen muss-jetzt bekomme ich,weil u.a.alle möglichen Sehnen und Gelenke entzündet sind Quensyl und Kortison.
Zum Dr.Behnert hat man mich vor 3 Monaten bereits geschickt,der hat mir damals bereits Kortison verordnet,hat sich aber keine Mühe gemacht herauszufinden was ich habe.Beim 2.Termin wollte er nicht mal Blutabnehmen.Und er hat mir gesagt in Holland gehen Patienten 6 Mal im Jahr zum Arzt in Deutschland 18 Mal,wir wären einfach alle zu anspruchsvoll und ungeduldig.Ich sollte Kortison weiternehmen und dann mal sehen.
Da ich aber mit dieser Diagnose einen Rheumatologen in der Nähe von Kassel brauche der eine Kassenzulassung hat,kann irgendjemand hier einen Arzt empfehlen?
1000Dank
angelface

Antworten

« zurück zum Forum