Berge, Schnee, Sonne ... und Entspannung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

satchmo

51, Weiblich

Berge, Schnee, Sonne ... und Entspannung

von satchmo am 31.12.2008 12:04

Wer von Euch geht trotz der Erkrankung in die Berge?
Ich finde es schade, dass ich den Kiddys im Sommer sagen muss: Es tut mir leid, ich kann nicht mit euch baden gehen, die Sonne ....
Im Winter kann ich doch nun auch nicht noch kommen und sagen: Nein, ich kann leider nicht mit Euch in die Berge fahren weil ....
Wie macht Ihr das? Meidet Ihr die Berge oder geht Ihr nur bei Schneesturm und Nebel? :#:

Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Berge, Schnee, Sonne ... und Entspannung

von Micky am 31.12.2008 12:34

Hallo Satchmo,
ich lasse mich nicht behindern, so meine Devise. Will heißen, ich fahre, wohin ich will. Natürlich ist Sonnenschutz Pflicht, klar. Ich habe auch immer eine Schildmütze oder Sonnenhut dabei (aber nicht immer auf :cool:) und trage langärmelige Sachen aus Leinen u. ä.. Am Pool oder Strand liege ich unterm Schirm, das Geld dafür ist gut angelegt. Gerade in den heißen Ländern sind es die Touristen, die halbnackt in der Mittagssonne herumlaufen. Da kann man von den Einheimischen viel lernen! So habe ich kaum Probleme, obwohl ich sehr empfindlich bin.
Winterurlaub ist so gesehen einfacher, weil man ja ohnehin dick angezogen ist. Und Sonnenschutzmittel tragen da doch alle, sonst sehen die Nasen abends wie eine Kartoffel aus. ;-) Hol dir einen guten Sunblocker in der Apotheke und los gehts! Ich habe gute Erfahrungen mit Ladival.
Viel Spaß!

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 31.12.2008 12:39

Hallo Satchmo,

ich muss ein bisschen aufpassen in Bezug Reizklima(regt das Immunsystem an) das an der See(besonders Nordsee) und in den Bergen ja ist. Das tut mir nicht so gut und löste schon vermehrte Kollagenosebeschwerden bei mir aus.
Was dir gut tut oder nicht müsstest du halt austesten.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2008 13:52.

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 31.12.2008 13:44

Vielen Dank für Eure Antworten
Ich werds in diesem Fall einfach mal ausprobieren, in der Hoffnung, es passiert nix. ;-)

Einen Guten Rutsch wünsch ich Euch und liebe Grüsse
Satchmo

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 31.12.2008 14:09

Oje, wenn ich die Berge vermeiden muss.................Ich wohne dort in den Bergen! Und zwar 950m hoch, in der höchst legende Stadt Deutschlands. Natrurlich ist bei uns die Sonne etwas stärker, Besonderes im Winter wenns an der schnee reflektiert, und im Sommer (ich wohne auch am See) wegen der Wasser muss mann aufpassen. Ich bin zwar sehr Sonnenemfindlich, aber trotzdem bin ich beim schönen Wetter runter zum See oder oben auf der Hügel (Burgruine) mit meinem Kind. Ich selber geh nicht ins Wasser und versuch möglichst im schatten zu bleiben, was auf den weg nach oben ganz leicht ist, fast der ganze Füßweg durch den Wald geht. Sonnencreme ist pflicht, und ich bleib nicht Stundenlang in die Sonnen. Und beim Skifahren ins Winter, kein Chance hat die Sonne, ich bin so eingepackt kein einzige stück Haut schaut raus, gilt auch für meine dunkelfarbige Skibrillen. Eigenlich find ich das leben in Höhe etwas gesunder, mindestens hab ich nie einen Blutarmut, und auch wegen die Lunge (hmmm.aber bin trotzdem Raucherin....:-() Luft- und Kneipp Kurort, so heisst es bei uns.

LG
Monique

PS. Ich muss noch ein kleine Witz dazu schreiben. Nachdem ich einen neuen Kuche hat (mit tollem Induktions Ceranfeld) kamm eine Gaste ins Haus, gleich schaut er das an sagt "Wow! was für ein Tolles Kochfeld, ich glaube da kocht das wasser ganz schnell!" Ich hab gegrinselt und sagt (als echte Chemiker) "naja das wasser kocht bei mir sowieso mit 91°C" Er musste das erst überlegen..........Klar mit fast 1000m uberden meerespiegel braucht mann weniger Energie um wasser zum kochen bringen. Seiner aussage war ja echt Dumm!

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2008 14:17.

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 31.12.2008 14:46

:D :lol:
Liebe Grüsschen
Satchmo

Antworten

« zurück zum Forum