berliner lupis

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jdiallo
Gelöschter Benutzer

berliner lupis

von jdiallo am 21.04.2009 21:05

huhu ihr alle...
habe gerade eine frage speziell an die berliner..
würdet ihr mir eure ärzte empfehlen??ich bin auf der suche nach einem anderen arzt,möchte mich dabei aber nicht auf die gelben seiten verlassen.bin dabei schon ordentlich auf die nase gefallen...
wäre schön wenn ihr mir sehr gute ärzte nennen könntet..ihr würdet mir sehr weiter helfen...am besten noch etwas zu diesem arzt sagen wie er ist,welche spezialgebiete usw...einfach wie zufrieden ihr seid...danke

Antworten

annette

-, Weiblich

Beiträge: 233

Re: berliner lupis

von annette am 29.04.2009 23:25

oje...die Berliner antworten mal wieder nicht.

ich bin in der Charité in Behandlung, aber ich glaube, die haben Aufnahmestopp.

einen anderen Tipp kann ich dir leider nicht geben.

liebe Grüße, Annette

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: berliner lupis

von We-No-Nah am 30.04.2009 00:39

Hallo jdiallo,

vielleicht kannst Du es irgendwann mal einrichten, zu einem Lupus-Treffen in Berlin zu kommen (gestern war so ein Treffen),
dann können wir unsere persönlichen Erfahrungen miteinander austauschen mit pro & contra über die Ärzte unserer big city ;-)

von: jdiallo am 11.03.2009 19:48:15
...meine ärztin schaut zum glück auch auf das befinden...charite hat mich ja immer mit dem satz" kann gar nicht sein" abgewiesen,ohne weiter zu forschen...



..... dazu könnte ich sagen: "kann gar nicht sein", mit mir und an mir wird geforscht in der Charité :rolleyes:
Ich bin dort bei Frau Dr. Bruns auf der Etage der Rheuma-Liga ;-) plus Dermatologie/Lupussprechstunde im gleichen Haus plus diverser Ärztehäuser zwecks MTX-Therapie und war zur Patientenschulung am Kleinen Wannsee /Rheumatologie .

Wie Du siehst, hat bei mir ein ganzes Ärzteteam die Fäden und das Management in der Hand
und das wird/ist bei uns Lupis unumgänglich.


Schau doch ab und zu auf die Startseite unter Events, manchmal auch in Berlin.
Vielleicht machst Du dort für Dich auch mal eine persönliche Entdeckung.


Winke winke
aus Deiner Stadt




Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: berliner lupis

von fr.maus am 30.04.2009 10:21

Hi jdiallo,
ich bin seit 2006 in der charite in behandlung und kann nur gutes berichten.
Mein behandlender Hautarzt hat mir damals eine überweisung geschrieben ich hab dann in der poliklinik angerufen und mir einen termin für die autoimmunsprechstunde geben lassen.allerdigs sind dann wartezeiten bis zu 4 stunden keine seltenheit.woran leidest du ??
wenn du erst mal in der sprechstunde warst kann eigentlich nich mehr viel passieren weil die sich dann kümmern wenn du stationär mußt.L.G.:cool:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2009 10:28.

PinkeMary

44, Weiblich

Beiträge: 172

Re: berliner lupis

von PinkeMary am 06.05.2009 13:31

Hi jdiallo,

ich war damals bei Frau Gromnica-Ihle in der Praxis. Allerdings hat sie sich aus dem "normalen" Berufleben zurückgezogen und hat mittlerweile eine Privatpraxis, in der die Behandlung kostenpflichtig ist. Nach sowas suchst du sicherlich nicht, oder?

Solltest du eine Schwangerschaft planen, dann investiere das Geld und suche Fr. Gromnica-Ihle auf. Ich war damals auch bei ihr und sie hat uns wirklich gut beraten. Sie ist auf dem Gebiet Lupus (allgemein) und Lupus + Schwangerschaft ein "alter Fuchs".

Viel Glück bei der Suche nach einem guten Arzt!

LG Pinke Mary

Antworten

Pussy
Gelöschter Benutzer

Re: berliner lupis

von Pussy am 31.05.2009 20:27

Hallo jdiallo,
ich hab das erst gerade gelesen. Hast Du schon einen? Ich kenn einen gaanz guten. Gib mal Laut, wenn Du willst. Auch per PN.
liebe Grüße Tina

Antworten

jdiallo
Gelöschter Benutzer

Re: berliner lupis

von jdiallo am 13.07.2009 22:42

sry mädels war solange nicht online und konnte eure beiträge gar nicht lesen...:#:
also ich war damals in der dermatologie mit der diagnose hautlupus per hautprobe..meine ärztin hat mich gleich an die charite überwiesen und die meinten es seih untypisch da ana mal positiv dann wieder negativ waren...also zu wenig ana...
der schmetterling wuchs und wuchs...naja...jetzt ist es wohl systemischer....trau mich gar nicht in die charite,da die blutuntersuchungen fast immer neg sind...vor einem jahr hatte ich wohl antikörper gegen die schilddrüse,seitdem, wurde so genau nicht mehr untersucht....
hab zu viel schiss davor wieder in die charite zu gehen...was wenn sie mich wie das letzte mal wegschicken??
oh man der knacks sitzt ziemlich tief was??
muss wohl doch noch einen versuch starten?man,in mir sträubt sich alles:-(

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: berliner lupis

von Dani am 14.07.2009 01:15

Hallo jdiallo,

hast du es mal in Berlin-Buch versucht?
Meine Mom geht dort hin.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

jdiallo
Gelöschter Benutzer

Re: berliner lupis

von jdiallo am 14.07.2009 20:18

nein dort war ich nnoch nicht, wusste bis vor kurzem nicht mal dass da noch ne klinik ist???:#:
ich erkundige mich auf jeden fall....wie sind eure erfahrungen dort?

Antworten

« zurück zum Forum