Blutiger Stuhl

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Conny
Deleted user

Re: Blutiger Stuhl

from Conny on 12/21/2011 12:25 PM

1-0-1 Salofalk 1000mg Wirkstoff Mesalazin

Ich nehme seit 1 1/2 Jahren Claversal Micropellets 2 x 1,5 g, ist der selbe Wirkstoff, weil ich einen  Morbus Crohn habe, zuerst  mit Tabletten angefangen, und dann auf die Micopellets umgestiegen.  Mir hilft es ganz gut.

Wünsche Dir auch gute Besserung!

Reply Edited on 12/21/2011 12:27 PM.

CMarina

-, female

Posts: 3769

Re: Blutiger Stuhl

from CMarina on 12/21/2011 11:00 AM

Gut, dass es jetzt geklärt ist!

Ich wünsche Dir weiter "Gute Besserung!"

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Reply

Frimbi

51, female

Posts: 127

Re: Blutiger Stuhl

from Frimbi on 12/20/2011 03:15 PM

Hallo,
danke für Eure Antworten. Nehme für 3 Wochen 1-0-1 Salofalk 1000mg Wirkstoff Mesalazin. Das ist auch ein Immunsuppressivum und ich habe das Gefühl das es schon wirkt. Die ganz schlimmen Magen- und Bauchkrämpfe sind fast weg. Sollte das nicht reichen, muss ich das Cortison wieder höher dosieren. Bin momentan bei 10 mg 1-0-0. Zusätzlich hat mir meine HÄ zwei Bakterienkuren empfohlen. Bio Cult Syxyl und Mutaflor, die ich mir gestern Abend noch übers Internet bestellt habe. Die ganze Sache macht mir schon zu schaffen. SLE, Overlap-Kollagenose, CREST und jetzt auch noch das. heute morgen bin ich fast nicht aus dem Bett gekommen, die Beine und Füße tun weh, meine Fußsohlen sind geschwollen, ich humple durch die Wohnung wie eine 80zig jährige Oma und das Stechen hinter dem rechten Auge gibt gegen Abend eine Migräne. Irgendwann muß doch mal Schluß sein! Ende Januar habe ich wieder meinen Kontrolltermin in der Uni. Mal gespannt was mich diesmal erwartet.

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Blutiger Stuhl

from anniidol on 12/17/2011 06:44 PM

Oh je. Und das Diclo darfst du weiter nehmen ? macht das nichts ? Und ASS.

Ich maile dir mal meine Handynr., für Notfälle. Kannst dich melden wenn was ist.

Gute Besserung.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Conny
Deleted user

Re: Blutiger Stuhl

from Conny on 12/17/2011 06:20 PM

gesamte Dickdarm entzündet

Bekommst Du jetzt hochdosiert Cortison, oder wie wird es behandelt?

Gute Bessserung, super dass Du es abklären gelassen hast.

Reply

Melanie80

44, female

Posts: 2701

Re: Blutiger Stuhl

from Melanie80 on 12/17/2011 01:41 PM

Wünsche dir gute Besserung!!!

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Reply

Frimbi

51, female

Posts: 127

Re: Blutiger Stuhl

from Frimbi on 12/17/2011 01:37 PM

Hallo,
wollte Euch mal kurz berichten:
Seit gestern Nachmittag bin ich aus der Klinik zurück. Meine HÄrztin hat mich sofort in ein KH eingewiesen.  Bei der Darmspiegelung haben Sie festgestellt das der gesamte Dickdarm entzündet ist und aus mehreren Stellen blutet. Gewächse haben Sie keine gefunden und der Blutverlust ist nicht bedrohlich
Event. kommt die Entzündung von den NSAR was aber sehr ungewöhnlich sei. Die würden normalerweise erst einmal eine Magenblutung hervorrufen. Da mein Schub immer noch anhält vermuten die Ärzte dass es wohl doch eher eine Darmbeteilung ist
Die Gewebeproben wurden an die Uni nach HD geschickt, jetzt hoffe ich dass bis FR vor Weihnachten das Ergebnis kommt. Auch wenn das jetzt alles nicht so toll ist, bin ich echt froh dass ich es, nicht wie sonst immer hab´ schleifen lassen.

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Reply

CMarina

-, female

Posts: 3769

Re: Blutiger Stuhl

from CMarina on 12/15/2011 10:38 PM

Hallo Frimbi!

Ich hoffe, Du warst inzwischen beim Arzt!? Was ist dabei rausgekommen?

Falls Du noch nicht dort warst, gehe bitte dringend hin! Es kann, muss aber nicht, etwas Ernstes hinter dem Blut im Stuhl stecken. Das sollte Du zu Deiner eigenen Sicherheit schnellstens abklären!

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Reply

Conny
Deleted user

Re: Blutiger Stuhl

from Conny on 12/15/2011 06:28 PM

Hallo Frimbi,

geh auf jeden Fall zum HA, weil es könnte auch eine Darmentzündung sein, oder Hämorrhoiden oder, oder, oder. 

Eine Darmspiegelung zu machen wäre nicht verkehrt.

Das wäre natürlich die sicherste Lösung, um fest zu stellen, was mit Deinem Darm los ist.

Reply

Linn1

50, female

Posts: 116

Re: Blutiger Stuhl

from Linn1 on 12/15/2011 10:22 AM

Ich würde einen Termin beim Gastroenterologen machen, vorallem weil du schon einmal die Krämpfe/Schmerzen hattest. Eine Darmspiegelung zu machen wäre nicht verkehrt. Die haben oft lange Wartezeiten. Zumindest würde ich einen Internisten/Hausarzt aufsuchen. Natürlich kann es von den Tabletten kommen, aber vielleicht gibt es dennoch eine Lösung und du mußt dich nicht rumquälen. Die starken Krämpfe kenne ich nur allzu gut.Habe aber kein Blut dabei. Aber heftige Magen- und Darmschmerzen. Meine Darmspiegelung war unauffällig. Habe zwar keine Lösung, weiß aber zumindest, dass der Darm in Ordnung ist. Magen ist stark entzündet, laut Magenspiegelung.

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum