der Lupus ist wieder da

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

dakotadance

56, Weiblich

der Lupus ist wieder da

von dakotadance am 23.09.2010 16:30

Eigentlich ist er ja nie weg aber ich versuche mich so wenig wie möglich mit ihm zu becshäftigen.
Im Mai mußte ich meinen Ostseeurlaub abbrechen, weil ich eine sehr heftige Gelenkentzündung im Fuß hatte.
Ich mußte in die Klinik und wurde auf Prednisolon eingestellt, bis jetzt 5mg.
Mehr oder weniger hatte ich bis jetzt Ruhe.
Im Juni hatte ich meinen neuen Ostseeurlaub geplant. Morgen sollte es losgehen.
Seit voriger Woche habe ich wieder Schmerzen im Bein. Ständig bin ich am kühlen und schonen.
Gestern Abend hatte ich sehr starke Schmerzen und wollte fast den Notdienst rufen. Ich konnte überhaupt nicht mehr laufen und wußte nicht mehr weiter. Aber dann hätte ich wieder in die Klinik gemußt. Also Klinik oder Urlaub. Ich habe nochmal Predni genommen und es hat sich etwas beruhigt.
Heute war ich beim Arzt und es wurde neben der Arthritis noch eine Muskelentzündung im Unterschenkel festgestellt. Ich soll das Prednisolon weiter meinen Beschwerden anpassen und nach dem Urlaub gleich in die Rheumaambulanz nach Leipzig fahren.
Immer wenn es einem gut geht, haut der böse Lupus wieder dazwischen.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

Re: der Lupus ist wieder da

von wolfskind am 23.09.2010 17:31

vielleicht solltest du echt dauerhaft cortison nehmen, das ist lowdose eh besser als immer wieder ganz davon wegzukommen und dann wieder damit anzufangen.

wie hat man die muskelentzündung festgestellt? bekommst du schmerzmittel? was für ein basismedi nimmst du?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Kathi

37, Weiblich

von Kathi am 23.09.2010 17:34

hallo,
es tut mir leid für dich. das ist echt blöd und dann auch noch immer vor dem urlaub

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 23.09.2010 18:32

Hi!

Wünsche dir gute Besserung und vielleicht findest du ja doch etwas Erholung im Urlaub.

Alles Gute!

Liebe Grüße, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 23.09.2010 18:47

Hallo Dakotadance!
Ich komme mit der Minidosis Prednisolon gut über die Runden. Ich nehm sie jeden Morgen, seit Jahren. Mit Calcium oder viel Milch und Käse ist die niedrige Dosierung hundertmal besser als das ständige Ausschleichen und mit ner fetten Dosis wieder anfangen. Erst hatte ich Quensyl. Die werden in Leipzig sicher das richtige Medikament für dich finden. - Und noch eine Frage: Hattest du Stress, wegen Kofferpacken und Reise, oder war das jetzt ein doller Klimawechsel für dich? Ich bin eigentlich bei jeder Ortsveränderung erstmal 3 Tage "knatschig". Die plane ich schon ein.
Liebe Grüße und gute, schnelle Besserung!
Patina

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 23.09.2010 19:52

Gute Besserung, Dakota!

: s 16

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Gaby

49, Weiblich

von Gaby am 23.09.2010 20:26

Hallo Dakotadance!
Ich hoffe Du hast trotzdem ein paar schöne Tage.
Ich fahre auch an die Ostsee aber auf die schwedische Seite.

LG Gaby

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

LiMa
Gelöschter Benutzer

von LiMa am 23.09.2010 20:57

Hallo Dakotadance,

wünsche Dir auch gute Besserung und hoffe, dass Dein Urlaub Dir gut tut.

Trost GB Pics

Liebe Grüße

LiMa

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

von dakotadance am 23.09.2010 22:26

Ich bekomme seit dem letzten Schub im Mai ständig 5mg Prednisolon. Und schon längere Zeit Quensyl, Lyrica, Carbamazepin, L-Thyroxin, Restex, Targin...
Der Schub im Mai war eindeutig stressbedingt.
Im August ist mein langjähriger Freund, mein liebstes Pferd Silver Sioux mit 19,5 Jahren gestorben. Ich mußte ihn wegen seinem Krebs gehen lassen. Ich stand danach kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Wir sind 19 Jahre gemeinsam durchs Leben gegangen.
Und da habe ich eigentlich einen Schub erwartet, aber es kam nichts Großes. Ich habe mich inzwischen gut gefangen, meine beiden Hunde und meine Stute Dakota Dance brauchen mich ja. Ich habe es in den letzten Wochen sogar geschafft mich wieder aufs Pferd zu setzen, wenn auch nur im Schritt.
Es ging also aufwärts. Der Urlaub sollte für mich eine Krönung sein. Aber immer, wenn es mir wohl zu gut geht, beißt der Wolf wieder zu.
Ich habe meine bisher ungenutzen Walkingstöcke eingepackt, die kann ich ja als "Gehhilfen" mißbrauchen.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

von Lilli24 am 24.09.2010 07:15

Gute Besserung.
Ich wünsche dir von Herzen,daß du deinen Urlaub genießen kannst!

LG Nicole

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum