Frage zu Fitness Klub Mitgliedschaft

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ElkeS

43, Weiblich

Beiträge: 42

Frage zu Fitness Klub Mitgliedschaft

von ElkeS am 03.09.2013 13:54

Hallo,

Ich habe mich letzten Dez bei mrs Sporty eingeschrieben. Da hatte ich die Diagnose noch nicht und war 4wochrn trainieren - 4 Wochen nicht wegen Halsentzündung, gelenksschmerzen und krankheitsgefuhl und Co. Das ging so weiter bis zu meiner Diagnose. Dann hab ich mal im Klub Bescheid gegeben und sie meinten, sie stellen dem Vertrag für max. 6 Monate ruhend. War Super weil ich ja weiter machen wollte. Das war Juni. Juli wurde abgebucht. Ich hab nochmal angerufen und es wurde mir gesagt ich soll ein schreiben vom Arzt beilegen und sie machend.
Gut, gemacht. August wieder a gebucht. Ich hab angerufen und noch 3! Mails geschrieben. Die wurden gelesen! Hab die Bestätigung, aber heute wurde wieder abgebucht.
Ich bin sooooo sauer! Ich wollte eigentlich mit Oktober wieder probieren, aber jetzt will ich nur mehr kundigen. Krankheitsbedingt geht das nämlich. Nur wollte ich eben nicht gleich... Was mach ich nun?
Verklagen? Jetzt kündigen?
Arrrrgh, ich könnt schreien....

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu Fitness Klub Mitgliedschaft

von Rosi am 03.09.2013 15:44

Hallo ElkeS,

da das bei dir automatisch abgebucht wird, gehe ich davon aus das du eine Einzugsermächtigung gegeben hast. Diese müsstest du zurückziehen bzw. kündigen und das schriftlich. Ansonsten wird das jeden Monat weiter abgebucht. 

Antworten

Thea40

83, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Frage zu Fitness Klub Mitgliedschaft

von Thea40 am 03.09.2013 16:26

Hallo ElkeS,

sowas ist echt ärgerlich. Die Veträge sind leider bei jedem Anbieter verschieden. Ich kenn es so, dass man wegen Krankheit mindestens einen Monat aussetzen kann. Der Monat wird dann hinten dran gehängt. Das heißt, du machst dann einen Monat länger ohne bezahlen zu müssen. Bis dahin wird aber weiter abgebucht.

Wenn du ganz kündigen kannst, und du später noch Option auf einen anderen Fitnessanbieter hast ... warum nicht.

Einfach nicht mehr zu zahlen, kann zu Mahnungen führen. Es ist besser, man hat etwas Schriftliches in der Hand.

LG
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Frage zu Fitness Klub Mitgliedschaft

von Micky am 04.09.2013 16:29

Hallo ElkeS,
Frage doch mal deine Bank, ob sie die Beträge nicht zurückbuchen können.

Gruß Micky

Antworten

« zurück zum Forum