Gutachten trotz unbefristeter Rente ?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Gutachten trotz unbefristeter Rente ?

from Leya on 04/11/2010 05:03 PM

Hallo Dakotadance,

freue mich mit Dir.

Gruß

Leya

Reply

dakotadance

56, female

Posts: 236

Re: Gutachten trotz unbefristeter Rente ?

from dakotadance on 04/11/2010 04:25 PM

Es gibt Neues zu berichten.
Ich hatte von der Rentenstelle einen Bericht für meine Hausärztin bekommen. Sie sollte ihn ausfüllen und innerhalb von 10 Tagen zurücksenden. Da sie aber Urlaub hatte, hat es länger gedauert und ich habe 2 Mahnungen bekommen.

Ende gut, alles gut.
Es wurde festgestellt, daß ich weiter rentenberechtigt bin.
Der Stein hat ganz schön geplumbst, so schwer war er. Also habe ich die nächsten Jahre wieder Ruhe.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

dakotadance

56, female

Posts: 236

Re: Gutachten trotz unbefristeter Rente ?

from dakotadance on 12/12/2009 08:28 PM

Ich habe von der Klinik aus bei der RV angerufen. Also, es ist wirklich so, daß bis zum 55. Lebensjahr aller paar Jahre eine Überprüfung des Gesundheitszustandes durchgeführt werden kann. Meine hausärztin muß den Fragebogen ausfüllen. Ich soll den Brief per Post hinschicken wenn ich nicht persönlich hingehen kann.
Ich werde Montag früh bei meiner Hausärztin anrufen, aber sie steht ja hinter mir und unterstützt mich auch.
Trotzdem hat das Ganze eine große Angst bei mir ausgelöst, da die Zeit damals bis zur Rente sehr schwierig war.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Gutachten trotz unbefristeter Rente ?

from Dani on 12/10/2009 10:39 PM

Bei meiner unbefristeten Rente steht auch drin, dass von Zeit zu Zeit mein Gesundheitszustand überprüft werden kann.

Ich würde auch bei der Rentenversicherung anrufen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Micky

53, female

Posts: 2487

Re: Gutachten trotz unbefristeter Rente ?

from Micky on 12/10/2009 10:31 PM

Ich habe ja kürzlich die Rente bewilligt bekommen, auch unbefristet. Aber im Bescheid stand gleich drin, dass das trotzdem in Abständen überprüft wird.

Wenn du der RV schilderst, dass du in der Klinik bist und deshalb das Formular nicht einreichen kannst, machen die bestimmt keinen Ärger.

Gruß Micky

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Gutachten trotz unbefristeter Rente ?

from anniidol on 12/10/2009 08:04 PM

also mir wurde mal eine Prüfung und eine Formular zum Verdienstnachweis geschickt nachdem ich schon unbefristet war. Ich habe mich darauf beschwert u. es stellte sich heraus das die Prüfung falsch zugeschickt wurde, ich muß seither nur immer den Verdienstnachweis abgeben.
Ich würde einfach anrufen u. dies so schildern, dass du in der Klinik bist. Merk dir aber auf alle Fälle mit wem du gesprochen hast.
Du könntest das aber auch an deine Ärztin weiterleiten oder die sollen sie direkt anschreiben.
Alles Gute
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

dakotadance

56, female

Posts: 236

Gutachten trotz unbefristeter Rente ?

from dakotadance on 12/10/2009 07:44 PM

Ich bin seit 2007 unbefristet berentet worden.

Jetzt kam ein Brief von der Rentenversicherung wo gefragt wurde, wieviel ich arbeite, wieviel ich dazu verdiene usw. Auch ob ich in ärztlicher Behandlung bin und ob sich mein Zustand gebessert hat und so.
Ich arbeite nicht, schaffe es überhaupt nicht. Ich bin ständig in Behandlung und verbessert hat sich leider auch nichts. Seit September bin ich in einer Klinik wegen Depressionen.
Ich habe also alles wahrheitsgemäß beantwortet und dachte, das wars.

Heute kam ein noch dickerer Brief den meine Hausärztin ausfüllen soll. Es geht um ein ärztliches Gutachten zwecks meines Gesundheitszustandes. Und das Ganze soll ich innerhalb von 10 Tagen zurück schicken.
Da ich noch bis 20.12. in der Klinik bin, kann ich gar nicht zu meiner Hausärztin gehen. Danach ist Weihnachten und alle Praxen haben zu.

Jetzt habe ich große Angst, wie es weitergeht, auch wenn das Schreiben nicht rechtzeitig vorliegt.
Was soll ich machen ? Und können die mir meine Rente wieder wegnehmen obwohl keine Aussicht auf Besserung besteht ? Wer hat Erfahrung damit ?

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Reply

« Back to forum