Gutachter die Dritte.......

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bikerbine

57, Weiblich

Beiträge: 675

Gutachter die Dritte.......

von Bikerbine am 16.12.2010 11:33

Hi an alle,

war in letzter Zeit zwar nicht so aktiv aber vieleicht könnt ihr trotzdem ein bisschen helfen ?

Habe im Feb ja den Rentenantrag gestellt, habe seitdem schon zwei Gutachtertermine gehabt,
der erste übers AA, festellung meiner Arbeitsfähigkeit, und dann im Oktober bei einem unabhängingen Gutachter, der meinet ich bekäme in 2-3 Wochen Bescheid, nun gestern wieder Post vom Rententräger, ich soll schon wieder eine Einverständnisserklärung zur Übermittlung meines Entlassungsberichtes von der Reha Bad Pyrmont, die vollkommen daneben war, zur Zusendung an einen Gutachter, der mir zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht genannt werdekann,zuschicken.

zum einen habe ich das schon 3 mal weggeschickt,
zum zweiten.weiß ich gar nicht was der erste unabhängen Gutachter geschrieben hat
zum dritten....hatten von euch welche auch schon mehrere Gutachter?
kann ich die Einwilligung auch verweigern, weil der Bericht nicht korrekt ist? was kann passieren?
Bin ich ziemlich fertig weils jetzt schon fast ein Jahr lang dauert :-(
Hab ich Recht auf den Bericht des Gutachters?

ich danke euch

die Bine

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Gutachter die Dritte.......

von katarina am 20.12.2010 17:59

Hallo Bine,
ich habe über 2 Jahre gewartet bis die Rentengeschichte beendet wurde,ich war beim 4 Gutachter,du kannst bei der DRV anrufen und einfach nachfragen,du hast das Recht dein Gutachten zu lesen/bestellen,Einwilligung würde ich nicht verweigern,mein Entlassungsbericht war auch Sch...,bei Fragen am bessten die DRV anrufen,
LG Katarina

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Gutachter die Dritte.......

von SnowWhite am 31.12.2010 15:22

musst du zu verschiedenen ,also verschiedene fachbereiche ? ich war beim rheumatologen und muss nun im febuar noch zu einer neurologin als gutachterin.

Antworten

Bikerbine

57, Weiblich

Beiträge: 675

Re: Gutachter die Dritte.......

von Bikerbine am 30.01.2011 10:40

der erste war ein Allgemeinmediziner,
der zweite ein Hautarzt,
und der dritte nun ein Internist, habe dort einmal morgens um 9 Uhr und um 17 Uhr TErmin am FR.
nun warte ich mal was es gibt, ich weiß mittlerweise das die ersten beiden meinen Antrag befürworten....
Gruß Bine

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Gutachter die Dritte.......

von SnowWhite am 31.01.2011 08:40

wieso musst du dann noch zu nem dritten ? wie erfährt man das ?

Antworten

Bikerbine

57, Weiblich

Beiträge: 675

Re: Gutachter die Dritte.......

von Bikerbine am 31.01.2011 09:03

Guten Morgen,

warum ich noch zu einem dritten Gutachter muss, weiß wohl nur der Rententräger.....
Ich habe Post vom Rententräger bekommen das zur Entscheidung noch ein Gutachter ran muss.....:-(

also abwarten und Tee trinken. Ich weiß aber das einige von uns auch schon zu mehreren Gutachtern mussten bevor sie die Erwerbsunfähigkeitsrente bekommen haben.

Wünsche euch allen einen schönen Mintag.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Gutachter die Dritte.......

von ANNEundLISA am 31.01.2011 09:56

Hallo Bikerbine !

Zuerstmal wünsche ich viel Glück dass es klappt !

hatten von euch welche auch schon mehrere Gutachter?


Ja.beim ersten mal hatte ich 2 von Rententräger genannte Gutachter.Beim Zweiten mal (1.Verlängerung durfte ich zu Reha) Entlassungsberich war dann das "Gutachten" beim 2 ten Mal musste ich zu einem vom Rententräger genannten Gutachter.Jetzt gerade steht der 3. Antrag auf Verlängerung offen.

kann ich die Einwilligung auch verweigern, weil der Bericht nicht korrekt ist? was kann passieren?


Man kann es verweigern.Ich habe es immer zugelassen.Schwer zu sagen im einzelfall ob auch eine Verweigerung vom Vorteil sein könnte.Ich würde es eher zulassen und zusätzlich dazu selbst Stellung nehmen evtl.mit einem ärztlichen Attest/Stellungnahme.

Bin ich ziemlich fertig weils jetzt schon fast ein Jahr lang dauert


Kann ich gut verstehen.Bei mir dauerte beim ersten mal auch über ein Jahr und ich war mit dem Nerven am Ende.

Hab ich Recht auf den Bericht des Gutachters?


Ja Hast du.Du kannst dann schriftlich Aktenansicht beantragen.Dann werden die unterlagen zu dem genannten Arzt/institution geschickt (das kann hausarzt sein und sowas wie vdk ) dort kannst du dann die Unterlagen sehen,notizen und auch Kopien machen.so wars zumindest früher.Ich habe das damals von den Gutachten 2006 gemacht.

LG Anne

Antworten

« zurück zum Forum