Gutes Hausmittel für Husten ?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Gutes Hausmittel für Husten ?

von kiki43 am 20.09.2008 14:01

Hallo ihr Lieben

Ich habe mir einen richtig heftigen Husten eingefangen und frage Euch mal,ob Ihr gute hausmittel dagegen habt.Natürlich ist WE und kein Arzt da.Der Husten tut schon richtig weh,aber bis Montag will ich ohne Arzt durchhalten.
Kennt Ihr gute Mittel die ich trotz Cortison unbedenklich nehmen kann?Ich nehme schon Lutschbonbons als Hustenstiller und einen ganz einfachen Hustensaft,bringt aber beides nicht viel.
Kennt einer von Euch evt das Rezept aus Zwiebeln ?

LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Gutes Hausmittel für Husten ?

von Silvia am 20.09.2008 14:16

Hallo kiki43,

ich kenne ein Rezept mit Zwiebeln nur bei einer Mittelohrentzündung. Bei unserem Sohn haben wir einen Waschlappen mit warmen Wasser feucht gemacht udn darin klein gehakte Zwiebeln gefüllt und zugebunden. Der angenehm , warme Waschlappen wurde dann auf das ohr gelegt und es zog die Entzündung heraus. Unangenhem war dann nur, dass das Zimmer echt nach Zwiebeln roch - aber das war dann wurscht.

Zum Husten kann ich nur sagen, dass ich - wenn ich mir nur mit Hausmitteln helfen kann - dass ich immer mal Honig lutsche. Leider bin ich dir damit sicherlich auch keine große Hilfe :rolleyes:
Ich habe immer Tropfen mit Codein daheim, da ich häufig einen Reizhusten habe, der aber unproduktiv ist.

Wünsche dir dennoch gute Besserung
LG
Silvia

Antworten

netti78

45, Weiblich

Beiträge: 151

Re: Gutes Hausmittel für Husten ?

von netti78 am 20.09.2008 14:32

hi kiki ;)
also ich mache mir und meinen kindern immer zwiebelsaft, wenn wir husten haben !
einfach nur zwiebeln klein schneiden, auskochen und den saft trinken!
eventeuell einen geschmacksträger noch dazu, wenn du es nicht so magst ;)

gute besserung!

lg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2008 14:33.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Gutes Hausmittel für Husten ?

von Dani am 20.09.2008 14:45

Hallo Kiki,

meine Mama hat den Zwiebelsaft immer so gemacht:
Zwiebeln schneiden, in ein leeres Marmeladenglas o.ä. legen, mit Zucker bestreuen und stehen lassen. Nach einiger Zeit bildet sich ein Saft. Davon immer mal etwas trinken. Schmeckt super lecker!

Werde ich mir auch gleich mal machen! :cool:

Liebe Grüße und gute Besserung!
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Gutes Hausmittel für Husten ?

von kiki43 am 20.09.2008 14:48

Hey
Na das ist doch schon was,der Zwiebelsaft von Dani den meinte ich,ich war mir nur nicht mehr sicher wie der gemacht wird und was alles rein kommt.Werd ihn gleich mal machen und nachher dann trinken,mal sehn obs ein wenig hilft.
LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

Welsangel
Gelöschter Benutzer

Re: Gutes Hausmittel für Husten ?

von Welsangel am 20.09.2008 15:52

Uralt Hustenegutsel

Zwiebel zerreiben, in beschichtete Pfanne, Zucker drüberstreuen und karamelisieren lassen, anschließend auf Backpapier kippen, erkalten lassen und zerknacken.

Schmeckt lecker und hilft meist bei kleinem Infekt.

Gute Besserung.

LG Welsangel

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

Re: Gutes Hausmittel für Husten ?

von maxx am 20.09.2008 16:33

Hallo Kiki,

mir hilft immer sehr, die Zimmerluft mit warmem Wasser etwas feucht zu halten, viel frische Luft reinlassen, und schön warm anziehen.
Vorallem zum Einschlafen - eine Schüssel mit dampfendem Wasser - wenn Du es gut verträgst auch mit ein paar Tropfen Japanischen Heilpflanzen Öl - und dann ab damit auf den Nachttisch.
Oder aber ein sehr feuchtes Handtuch mit eben solchen Tropfen über das Kopfteil des Bettes hängen.
Und auch nachts wieder - schön warm einpacken und trotzdem ein bisschen für frische Luft sorgen.

Wünsche Dir Gute Besserung.

Lieben Gruß
Maxxi

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Gutes Hausmittel für Husten ?

von Dani am 20.09.2008 17:32

Wenn die Bronchien weh tun bzw, bei Bronchitis allgemein habe ich was von meiner Oma:
Kartoffeln ungeschält kochen, in ein Handtuch wickeln und auf den Brustkorb legen.



Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

Beiträge: 460

Re: Gutes Hausmittel für Husten ?

von Stiefel am 20.09.2008 19:09

Gut wirkt auch Fenchelhonig! den habe ich schon meinen Kindern oft gegeben Mein Großer hatte Asthma und wenn es anfing tat ihm ein Löffel Fenchelhonig gut, das beruhigte die Atemege Kartoffelwickel und Zwiebelhonig kenne ich auch ist aber echte Geschmackssache. Aber wenn es hilft! Wichtig Frische Luft und viel trinken!


[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Gutes Hausmittel für Husten ?

von Kasandra am 20.09.2008 19:15

Hi

ich mache den so, Zwiebeln hacken mit ein bisschen Wasser zum Kochen bringen Honig rein noch eine Weil köcheln lassen ( aber nicht tot köcheln ;-) ) abkühlen lassen , abseihen und trinken *lecker*

Liebe Grüße und gute Besserung

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2008 20:09.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum