Hallo aus Baden-Württemberg (Lkw.HDH)!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Felicitas

55, Weiblich

Beiträge: 38

Hallo aus Baden-Württemberg (Lkw.HDH)!

von Felicitas am 20.10.2012 14:05

Hallo,

ich bin 44 Jahre alt und nach jahrelanger Ärzte-Odysee wurde nun die Diagnose Lupus gestellt.

Es ist zwar nicht leicht, diese Krankheit zu akzeptieren, aber wenigsten weiß man jetzt was ich habe und ich hoffe ich werde gut therapiert, so daß ich einigermaßen damit zurecht komme.

Sende alles sonnige Grüße und freue mich auf den Austausch mit Betroffenen.

Liebe Grüße

Felicitas 

Facebook-Gruppe: Lupus Deutschland
https://www.facebook.com/groups/lupusdeutschland/

Antworten

Skorpion

60, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Hallo aus Baden-Württemberg (Lkw.HDH)!

von Skorpion am 20.10.2012 18:42

Hallo Felicitas,

herzlich Willkommen hier im Forum. 


nach jahrelanger Ärzte-Odysee wurde nun die Diagnose Lupus gestellt

Das kennen einige von uns. Welche Beschwerden hast Du, und wie soll behandelt werden?

Ich habe seit 1987 Hautlupus und seit 2004 SLE mit Zerstörung der roten Blutkörperchen, dank der Medikamente geht es mir sehr gut. 

Es ist zwar nicht leicht, diese Krankheit zu akzeptieren

Das stimmt, weil es immer mal wieder Höhen und Tiefen geben kann, und es eine Zeit dauert bis man mit Medikamenten richtig eingestellt ist.



Viele Grüße
Conny

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Hallo aus Baden-Württemberg (Lkw.HDH)!

von Cathy_70 am 20.10.2012 19:13

Hallo Felicitas!



Ich hoffe sehr für dich, dass du nun nach jahrelanger Ärzte-Odysee, endlich richtig therapiert wirst.
Kann mir sehr gut vorstellen, wie froh du nun bist, endlich eine handfeste Diagnose in der Hand zu halten.
Gute Besserung wünsche ich dir und viel Spass hier bei uns.

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Felicitas

55, Weiblich

Beiträge: 38

Re: Hallo aus Baden-Württemberg (Lkw.HDH)!

von Felicitas am 20.10.2012 19:25

Hallo Conny,

ich habe im Gesichtsbereich vorallem an der Nase wunde offene Stellen, Kopfschmerzen, taube Hände, starke Erschöpfung, schlechte Konzentration.

Momentan wird noch gar nicht behandelt, meine Internistin meinte ich sollte zu einem Rheumatologen gehen, aber es ist so schwierig dort einen Termin zu bekommen, wurde erst für März vorgemerkt. Hoffe, daß ich vorher noch irgendwo unterkomme.

Ich nehme jetzt bei Schmerzen Ibuprofen.

Liebe Grüße
Felicitas 

Facebook-Gruppe: Lupus Deutschland
https://www.facebook.com/groups/lupusdeutschland/

Antworten

Felicitas

55, Weiblich

Beiträge: 38

Re: Hallo aus Baden-Württemberg (Lkw.HDH)!

von Felicitas am 20.10.2012 19:26

Danke Cathy!

Facebook-Gruppe: Lupus Deutschland
https://www.facebook.com/groups/lupusdeutschland/

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Hallo aus Baden-Württemberg (Lkw.HDH)!

von Cathy_70 am 20.10.2012 19:39

Hy Felicitas,

bei mir war auch vor allem die Nase betroffen, der discoide Lupus hat meinen einen Nasenflügel ganz schön zerfressen.
Ich bin gespannt, wie du therapiert werden wirst.
Sage mal, bis März ist es noch ganz schön lang. Versuche mal einen Termin beim Rheumatologen anderweitig zu bekommen.
Und deine offenen Stellen an der Nase werden momentan nicht behandelt? Du mußt doch Schmerzen haben. (Spreche aus Erfahrung)

Toi toi toi.

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo aus Baden-Württemberg (Lkw.HDH)!

von Rosi am 20.10.2012 21:28

Hallo Felicitas,

ich habe im Gesichtsbereich vorallem an der Nase wunde offene Stellen

damit könntest du aber schon mal zum Dermatologen-Hautarzt gehen, wegen dem Gesichtsbereich mit offenen Stellen. Wartezeiten auf einen Termin beim internistischen Rheumatologen sind als Neupatient sehr lang, sogar bis zu 9 Monaten. Somit ist dein Termin im März noch relativ günstig . Leider ist das so und wird bei einem anderen Rheumatologen kaum anders sein. Es sei denn, es geht dir sehr schlecht, dann kann dein Hausarzt da vielleicht früher was erreichen. 

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2012 21:29.

Skorpion

60, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Hallo aus Baden-Württemberg (Lkw.HDH)!

von Skorpion am 20.10.2012 22:00

ich habe im Gesichtsbereich vorallem an der Nase wunde offene Stellen, Kopfschmerzen, taube Hände, starke Erschöpfung, schlechte Konzentration.

Am Besten läßt Du Deinen Hausarzt einen Termin, bei einem Hautarzt machen, damit Du schneller dahin kannst, oder in einer Hautklinik, die können auch eine Therapie einleiten. Weil jetzt ist doch erst einmal wichtig, dass die offenen wunden Stellen behandelt werden. 

Alles Gute!



Viele Grüße
Conny

Antworten

Thommy

48, Männlich

Beiträge: 11

Re: Hallo aus Baden-Württemberg (Lkw.HDH)!

von Thommy am 20.10.2012 23:19

Hallo,

 

bin auch ein Neuling,

also bei mir hats  bei  der Hautätztin  von der Diagnose, (Biopsie),  bis zur  Medikation höchtens einen Monat gedauert,    ging ziemlich zügig, würde nicht Monatelang auf einen Rheumatologen warten, zumindest mal mit Kortisonhaltigen Salben anfangen usw.   also  am besten, bis der Termin beim Rheumatologen zustande kommt,  sofort zu einem Hautartz gehen.

 

Nette Grüsse

Antworten

EvylinDelany

31, Weiblich

Beiträge: 141

Re: Hallo aus Baden-Württemberg (Lkw.HDH)!

von EvylinDelany am 21.10.2012 14:59

Herzlich Willkommen, Felicitas! 

Die Haut und die Taubheit kenne ich gut! Die Fingerspitzen sind besonders, eckelhaft!
Besonders im Winter!

Ich wünsche dir alles gute und ich hoffe das du dich nicht unterkriegen lässt!

 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum