Hallo aus Österreich

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ina83

40, Weiblich

Beiträge: 21

Hallo aus Österreich

von Ina83 am 05.03.2012 18:35

Hallo an alle. Auch ich werde mich kurz vorstellen. Habe jetzt seit 3 Wochen die Diagnose SLE... Einerseits bin ich froh endlich zu wissen was ich habe, andererseits hab ich einfach nur Angst... Hab in 2 Wochen einen stationären Termin wo alle Organe angeschaut werden. Laut Aussage vom Arzt muß sich ca 4 Tage stationär bleiben. Kann mir wer sagen was da auf mich zukommt?  

Antworten

Ranunkel

58, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Hallo aus Österreich

von Ranunkel am 06.03.2012 08:25

Hallo Ina83,

schön das du hierher ins Forum gefunden hast!

Ich kann dir berichten wie Standarduntersuchungen bei mir aussehen.  Ultaschall des Bauchraumes/Nieren,Röntgen der Lunge,

Lungenfunktionstest,EKG,tägl. Blutabnahme,Ultraschall des Herzens.So werde ich durchgecheckt wenn wieder ein Krankenhausaufenthalt ansteht.   Kopf hoch,die Untersuchungen helfen dabei ein klares Bild deines Lupus zu bekommen!

Liebe Grüße von Ranunkel          

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Hallo aus Österreich

von ysa am 06.03.2012 14:40

hallo...


ich kann dir zwar gar nichts zu ev standarduntersuchungen im krankenhaus sagen... aber ich schick dir mal liebe grüße aus kärnten...
  


ysa   

Antworten

Ina83

40, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Hallo aus Österreich

von Ina83 am 06.03.2012 17:56

Danke! Lg zurück aus OÖ :)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Hallo aus Österreich

von Leya am 06.03.2012 21:49

Hallo Ina,

herzlich willkommen im Forum.

Mein erster Aufenthalt in einer Klinik erfolgte noch vor und ohne Diagnose.

Seitdem ich die Diagnose habe, wird bei mir regelmäßig folgendes untersucht:

Herz (Herzultraschall)

24-Stunden Blutdruck

EKG

Bauch und Nieren (Ultraschall)

Lungenfunktionsprüfung, Röntgen und Blutgasanalyse (ein Tropfen Blut, meist aus dem Ohrläppchen, wird untersucht)

Augen

24 Stunden Urin

Blut, Blut, Blut und nochmal Blut

Haut (weil bei mir Hautbeteilung vorliegt)

und da mein Hauptbefall im Brustkorb und den dortigen Gefäßen liegt, erfolgen dafür auch noch Untersuchungen.

Alles in allem nicht aufregend, nicht belastend und nicht invasiv.

Je nachdem, wo sich der Lupus in Deinem Körper austobt, wird es noch die eine oder andere zusätzliche Untersuchung geben.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Hallo aus Österreich

von Leya am 06.03.2012 21:53

Ergänzung:

Ich wurde anfänglich auch einem Neurologen vorgestellt um eine Beteiligung des Nervensystems auszuschließen.

Antworten

« zurück zum Forum