Hautlupus-Schub-Biopsie im Gesicht ?????????
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hautlupus-Schub-Biopsie im Gesicht ?????????
von anniidol am 18.03.2012 22:28Liebe Lupis, Hautbetroffene,
heute würde ich gerne eure Meinung hören. Es steht immer mal wieder im Raum ob Hautlupus oder nicht, bei mir. Seit meiner Pubertät habe ich Hautprobleme, mit 18 bereits Kortison wegen SLE und damit bis in den letzten Jahren die Annahme: Kortison Akne.
Nun verändern sich die Probleme. Ich stelle nachher auch noch Bilder ein (sicher nicht mit gutem Gefühl).
ICh habe SChübe die beginnen mit Schmerzen und angeschwollenen, entzündeten kleinen Stellen am ganzen Körper wie: Nase eine Seite fett geschwollen schmerzhaft, Ohrläppchen knallrot, heiß, sehr schmerzhaft, Hand etc. Dann folgen fette "Pickel", dann lauter kleine, juckende "Hitzepickelchen", die sich dann verändern in runde, stark entzündete, schmerzende Stellen und über Nacht zu etwas werden... naja, seht bitte dann die Bilder an.
Das tut auch so weh wie es aussieht, wie einen Kinnhacken bekommen.
Ich gehe so nicht aus dem Haus, decke fett ab oder bleibe ganz drinen. Es geht mir in der Zeit auch schlecht allgemein.
Mehrmals wurde schon überlegt eine Bipsiie zu machen. Bisher war aber die Ähnlichkeit mit Hautlupus nicht da aber seit die Sache so aussieht... Was sagen die Betroffenen ? Habt ihr auch solch entzündete Stellen ?
Eine Narbe im Gesicht, mit Skalpell, nicht gestanzt ist halt auch nicht grad mein Ziel zu allen Problemen dazu und die Frage wäre noch: wenn Hautlupus, was dann ? Ich nehme Immunsupressiva etc, also würde es etwas bringen überhaupt ???
Hier finde ich ein wenig Übereinstimmung aber leider wird nie beschrieben ob und wie das schmerzt ??? Was wird speziell verabreicht ? Quensyl hatte ich schonmal, keine Wirkung.
http://www.dermis.net/dermisroot/de/38333/diagnose.htm
Hatte diese Schübe jetzt mehrmals aber in der Art (Bilder) noch nicht so oft.
Was meint ihr ?
Ich bin übrigens auch Bluter, wegen der Biopsie... nicht so einfach.
Grüße
Annette
Bilder folgen gleich.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Hautlupus-Schub-Biopsie im Gesicht ?????????
von anniidol am 18.03.2012 23:24"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von Micky am 19.03.2012 08:15Anni, du Arme. Tut mir richtig leid, dass es dir so mies geht. :(
Meine Erytheme waren entweder "nur" rot und leicht angeschwollen oder offen wie eine Abschürfung und später so schuppig.
Könnte es auch ein Vaskulitis sein? Ich finde, das sieht aus, als wäre von innen eingeblutet und ich meine, bei einer Vaskulitis kann es auch diese offenen Stellen geben.
Könnte Kühlen lindern? Tut mir leid, dass ich nicht wirklich Erhellendes beitragen kann.
Ich drück dich!
Gruß Micky
von Carmen65 am 19.03.2012 12:19Liebe Annette,
es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Meine Hautprobleme waren nur am Anfang der Erkrankung massiv....sind aber mit Einsatz von Cortison und Resochin verschwunden. Wie belastend so eine Hauterkrankung ist, weiß ich durch meinen Mann. Er hat starke Rosacea und muss immer wieder Antibiotika nehmen (Minostad).
Hast du schon einmal Sandimmun bekommen. Es wird auch bei der Behandlung von Neurodermitis eingesetzt. Vielleicht hilft es bei Hautlupus auch besser als Quensyl.
Auf jeden Fall drück ich dir die DAumen, dass es dir bald wieder besser geht
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
von Cathy_70 am 19.03.2012 15:11Oh´Anniidol,
es tut mir leid, dass du grad so leiden musst.
Deine Entzündungen sind schon sehr arg.´, auch die Einblutungen unter der Haut.
Meine momentanen Herde sind seit Dez auf dem Rücken, sie heilen ab und entfachen immer wieder. Wie ist es bei dir? Heilen die Entzündungen ab und sind bei neuen Schüben die gleichen Reale betroffen?
Bei mir hat Resochin sehr geholfen.
Da ich mich momentan auch wieder in einem Schub befinde, den 4.Monat nun, bin ich doch zum Arzt. Wahrscheinlich muß ich wieder eine Therapie mit Resochin oder Imurek beginnen.
Mach´ dir keine Gedanken über die Narben nach einer Biopsie. Ich habe 2 Stanzen und 5 Schnitte. Die Hautärzte machen ihre Sache gut. Die Vernarbungen sieht man bei mir kaum noch. Den einen Schnitt haben sie in der Nasenlabialfalte gesetzt.
Ich schicke dir liebe Grüße und Gute Besserung.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
von Stella2 am 19.03.2012 15:50Hallo Anniidol,
ich kann Dir da leider auch so recht nicht weiter helfen. Es gibt ja nun einiges an Bildern im Netz die man sich anschauen kann. Sowas in der Art habe ich noch nicht gesehen, zumindest was den Hautlupus betrifft. Ich finde es auch recht merkwürdig, weil mich das ganze eher an eine Vaskulitis denken lässt. Aber ich bin da ja nun keine Fachfrau.
Auf jeden Fall würde ich da auch mal eine Biopsie machen lassen, wenn nötig. Das sieht echt schlimm aus.
Ich hoffe hier können Dir noch ein paar Leute helfen.
LG Stella2
In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.
James William Fulbright
von Cathy_70 am 19.03.2012 15:57Anniidol, ich denke auch, mal einen Facharzt drauf schauen zu lassen, wäre nicht verkehrt. Er leitet dann eh alles weitere in die Gänge. Wie was ... ect. .
Laß´ nach schauen. Drücke dir die Daumen.
Melde dich noch mal, wenn du etwas neues weißt. Bin neugierig.
LG
Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
von Stella2 am 19.03.2012 16:00Ich noch einmal. Ich habe hier ein Bild gefunden. Allerdings wäre es deutlich über Nase und Wangen. Von der Farbe her, sieht es Deinem zum Teil aber auch schon sehr ähnlich. Es ist aber kein Lupus!
http://www.springerimages.com/Images/MedicineAndPublicHealth/1-10.1007_s00393-008-0414-2-0
LG Stella2
James William Fulbright
von anniidol am 19.03.2012 16:26Danke für eure Infos.
Ich weiß ja nicht ob es Hautbeteiligung ist oder überhaupt sein kann so wie es aussieht ?
Beim Hautarzt bin ich schon oft gewesen. Habe ne Creme bekommen u. eben die Möglichkeit auf ne Biopsie.
Antibiotika würde mir da auch helfen, wie Minociclyn und so aber das bekomm ich ja nicht einfach dauernd.
Das wirkt ja sonst auch gar nicht mehr.
Ich könnte es mal zu den Angiologen mailen ??? Was meint ihr ?
Stella, was ist das dann auf dem Bild ? Unter dem Link den ich mit angegeben hab, sind auch solche Bilder.
Aber ihr Lieben: soo schlecht geht es mir deswegen nicht. Es gibt weit Schlimmeres wie wir alle wissen.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von Stella2 am 19.03.2012 16:37Sorry Anniidol, ich bin aber auch zu blöd. Halbe Information helfen ja auch wirklich kaum weiter.
http://www.springerlink.com/content/0j35416281k12p6k/
So wie ich es hier entnehmen kann, war vorerst an ein Lupus gedacht wurden. Grund war dann doch eine andere, nämlich eine Autoimmunthrombozytopenie.
Einem Angiologen eine Mail zu schicken, am besten mit den Fotos halte ich für eine gute Idee. Mal schaun, was er dazu schreibt.
LG Stella2
James William Fulbright