Hilfe!!! Soll zur Reha habe aber 3 Hunde

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hundefrauchen

47, Weiblich

Beiträge: 28

Hilfe!!! Soll zur Reha habe aber 3 Hunde

von Hundefrauchen am 08.09.2010 19:19

Hallo Ihr Lieben,
da es bei mir keine Besserung gibt sondern eher das Gegenteil eingetreten ist soll ich zur Kur. Das Problem daran ist das ich 3 Hunde habe und mein Mann bekommt kein Urlaub bzw. hat er keine 3 Wochen mehr und da er Wechselschicht kann er nicht mal eben nach Hause und mit unseren Hundis Gassi gehen. Bevor jetzt einer sagt Bekannte und Verwante fragen wegen Hundis muss ich leider NEIN sagen da wir 3 Hunde aus dem Tierschutz haben die nicht einfach sind und die Gewichtsklasse liegt bei 45 Kg ;-) Habt Ihr einen Rat für mich? Wenn ich die Kur verweigere bekomme ich kein Krankengeld mehr.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Hilfe!!! Soll zur Reha habe aber 3 Hunde

von Dani am 08.09.2010 19:55

Hallo Hundefrauchen,

gibt es vielleicht sowas wie eine Tier-Tagesstätte ? Also wo man Tiere morgens abgeben und abends wieder holen kann?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Hilfe!!! Soll zur Reha habe aber 3 Hunde

von Cathy_70 am 08.09.2010 20:00

Hallo Hundefrauchen,

Bei unserer Hundelehrerin (Hundeschule) gab es so ein Angebot, morgens den Hund bringen und abends wieder abholen. Frage doch mal in deiner Umgebung die Hundeschulen oder Pensionen ab. Vielleicht findet ihr ja doch eine Möglichkeit die Hunde unterzubringen.
Drücke euch die Daumen.
Die Kur ist doch für dich wichtig!

Liebes Grüßle und alles Gute, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Hilfe!!! Soll zur Reha habe aber 3 Hunde

von mondbein am 08.09.2010 20:10

Schau mal hier:

http://lupuslive.yooco.de/forum/t.4762234-re_rehaklinik_mit_hund_.html#4805713

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Kriki

53, Weiblich

Beiträge: 39

Re: Hilfe!!! Soll zur Reha habe aber 3 Hunde

von Kriki am 09.09.2010 08:09

Hallo Hundefrauchen, ich kann dein Problem nachvollziehen,hab zwar nur einen Wauzi aber dafür einen ziemlich großen...)
(Landseer)
Es gibt hier in Bochum-Grenze Gelsenkirchen mehrere Hundepensionen. Eine davon kenne ich persönlich durch die Hundeschule.Und die Entfernung zu dir nach Bottrop ist annehmbar.
Da die Kur ja wohl nicht morgen starten wird ,hast du noch Zeit die Pensionen auszusuchen und deine Hunde daran zu gewöhnen. Alles Gute bei der Suche ich drück die Daumen
Lg Kriki

Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Hilfe!!! Soll zur Reha habe aber 3 Hunde

von Marion am 09.09.2010 16:53

Hallo Kriki,

ich hatte das Problem auch im Januar.
Mein Mann war auch den ganzen Tag auf Arbeit und wir brauchten jemand für unseren Hund.
Wir haben super nette Nachbarn, haben auch zwei Hunde, und der Mann ist zu Hause.
Er ist zwei Mal am Tag mit unserem Hund gassi gegangen.
Wenn es die Möglichkeit bei Euch nicht gibt, hast Du schon mal geschaut ob es in der Nähe einen Hundesitter gibt ?
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

Lieben Gruß
Marion

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Hilfe!!! Soll zur Reha habe aber 3 Hunde

von CMarina am 24.09.2010 16:23

Hallo Hundefrauchen!

Hast Du eine Lösung gefunden?

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

« zurück zum Forum