Hoffnung

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kriki

53, Weiblich

Beiträge: 39

Hoffnung

von Kriki am 30.08.2010 18:19

Hallo ihr Lieben,es ist soweit .Ich habe morgen endlich den Termin beim Rheuma Doc . Er hat sich auf Lupus spezialisiert.
Hoffe meine Diagnosesuche ist nun endlich vorbei.Die Schmerzen werden immer schlimmer.Darmkrämpfe kommen hinzu.Und das Schnitzel schneiden hat sich auch erledigt.Zum Glück hab ich ne liebe Family hinter mir stehn....

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Hoffnung

von Cathy_70 am 30.08.2010 18:33

Hallo Kriki!

Wünsche dir für morgen beim Rheumadoc alles Gute. Ich hoffe, dir kann geholfen werden.

Gute Besserung!

Liebe Grüße, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Hoffnung

von Schmetterling0305 am 30.08.2010 18:46

Ich wünsche dir alles, alles Gute und viiiiel Kraft!

Antworten

Kriki

53, Weiblich

Beiträge: 39

Re: Hoffnung

von Kriki am 31.08.2010 16:04

So,den Termin hab ich hinter mir..die Praxis ist chaotisch aber der Doc scheint ganz nett zu sein...hat mir Blut abgenommen und nun heißt es warten bis zum 20.09...für ihn hört sich aber alles nach einer Kollagenose an...tja,nur welche...da ich mit Novalgin im Moment nicht mehr klar komme hat er mir Tramal verschrieben.Hat jemand Erfahrung damit?LG Kriki

Antworten

satchmo

50, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Hoffnung

von satchmo am 31.08.2010 19:39

Hallo Kriki
Ja, mit Tramal habe ich sogar sehr viel Erfahrung.
Tramal wird eigentlich bei Tumorschmerzen eingesetzt. Mein Arzt, 20 Jahre lang in der Schmerzmedizin und dort auch noch in der Forschung tätig, hatte mich über dieses Medi ausführlich aufgeklärt.
Als Medi in einer Tumorerkrankung sei es zu schwach. Für sonstige Schmerzen jedoch auch nicht brauchbar, denn meistens spricht der Körper gar nicht wirklich positiv darauf an, vorallem bei Muskelschmerzen. Und das Letztere kann ich leider nur bestätigen. Jedoch habe ich für mich (zum Entsetzen vieler Foris vermutlich) einen guten Medimix aus Tramal und noch etwas Anderem gefunden. Komischerweise wirken beide Medis einzeln nicht wirklich, zusammen aber super.

Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hoffnung

von Renate am 01.09.2010 08:16

Hallo Kriki,

ich würde das Tramal nun versuchen, denn jeder verträgt was anderes und was beim einen nicht hilft, kann für einen anderen hilfreich sein.

..für ihn hört sich aber alles nach einer Kollagenose an...tja,nur welche.

es wäre schon gut zu wissen welche, aber wichtig wäre ja, dass überhaupt mal rausgefunden wird ob du eine Kollagenose hast. Oftmals bleibt es erst mal eine undifferenzierte Kollagenose, aber auch die kann ja therapiert werden falls nötig, da die Kollagenosen eh alle sehr ähnlich therapiert werden was die Medikamente betrifft.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2010 08:18.

Kriki

53, Weiblich

Beiträge: 39

Re: Hoffnung

von Kriki am 02.09.2010 09:16

könnt ihr mir verraten ob Lupus oder andere Kollagenosen die Zähne ,den Kiefer oder das Zahnfleisch in Mitleidenschaft ziehn?????

Antworten

gitte
Gelöschter Benutzer

Re: Hoffnung

von gitte am 02.09.2010 10:18

ja ,was soll ich Dir da sagen...ich kann ab und an nicht richtig gähnen:rolleyes:..und ich kam auch schon mit heftigsten Schmerzen beim ZA an ,aber keinen Befund.
Die Zahnärztin meinte dann nur spaßig"zum Glück kannst Du ja noch die schmerzhafte Seite sagen,denn heute Morgen kam ein Pat der wußte nicht ob li oder re die Scherzen sind"8-(
So hat glaube ich jeder seine Probleme.

Dir einen schönen Tag LG Brigitte

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Hoffnung

von Renate am 02.09.2010 11:23

könnt ihr mir verraten ob Lupus oder andere Kollagenosen die Zähne ,den Kiefer oder das Zahnfleisch in Mitleidenschaft ziehn?????

Ja das kann sein. Zum Beispiel durch die Sicca-Symptomatik die bei Kollagenosen auftreten kann oder durch das Sjögren-Syndrom( ist auch eine Kollagenose)
Und der Kiefer ist ja auch ein Gelenk und ich habe damit zeitweise auch Probleme, Schmerzen.

LG Renate

Antworten

Kriki

53, Weiblich

Beiträge: 39

Re: Hoffnung

von Kriki am 03.09.2010 17:41

dank für die Antworten. Die Sicca Sym. hat der Doc bei mir festgestellt. Hab ihm auf seinen Wunsch ein altes Foto gezeigt von vor 10 Jahre, da waren meine Lippen noch so richtig voll...*seufz*
Ich hab Probleme mit dem Zahnfleisch,es verdickt sich teilweise aber bereitet keine Schmerzen ,zum Glück.
Hab aber von jeher schon immer schlechte Zähne gehabt trotz ständigem putzen und Zahnarztkontrollen.Die brechen einfach so weg.
LG Kriki

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum