Hunde-Zone ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Hunde-Zone ...

von fellfrosch am 25.01.2011 11:02

ja, ein bissl ein angsthaserl is sie schon ... und nicht bestechlich, wenn ihr was nicht koscher is, dann nimmt sie keine leckerli ...
aber eine hübsche is sie, gell ^^ ...

Antworten

Blackdevil87

37, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Hunde-Zone ...

von Blackdevil87 am 23.02.2011 13:16

Hallo,

Ich habe ein Problem.. Die neuen Mitbewohner in unserem Haus haben einen Hund der ständig frei im Treppenhaus und im Hof rumläuft..oft auch ohne Aufsicht. Das fände ich ja nicht so schlimm aber dieser Hund hat gestern abend zum zweiten mal versucht meinen anzufallen und zu beißen. Da wir unseren beschützt haben und dazwischen gegangen sin kam es zum Glück nicht zu ernsten Verletzungen. Unserer hat "nur" ein paar kleinere Wunden an der Schnauze abbekommen. Ich habe jetzt immer richtig Angst mit meinem Wuffi bei denen an der Wohnungstür vorbeizugehen da ich befürchten muss das die aufgeht und dieser Hund wieder rausrennt. Wir leinen unsere Hunde prinzipiell an im Treppenhaus, schon aus Rücksicht der anderen Mieter gegenüber und weil wir keinen Ärger wollen. Aber denen is das vollkommen egal. Ich glaube sogar das dieser Hund ein sogenannter Kampfhund(mix) ist. bin mir da aber nicht ganz sicher. Ich werde jetzt aufjedenfall mich erstmal beim Hausverwalter beschweren und hoffe das die dann ihren hund anleinen und aufpassen das sowas nicht wieder passiert. Ich hab ne riesen Angst um unsere Hunde jetzt.

Wollte mir das mal von der Seele schreiben.. Danke fürs lesen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Hunde-Zone ...

von Patina am 23.02.2011 17:07

Da hast du völlig recht. Hunde müssen, wenn sie die Wohnung, das Haus oder den Hof verlassen angeleint sein. Das ist schon lange Gewohnheit. So ein Hund geht doch in einen "neuen" Bereich. Wenn er da eine Wahrnehmung hat, reagiert er eventuell heftiger als sonst. Außerdem will er ja sein Revier verteidigen. Und es können auch Hunde von Besuchern im Treppenhaus sein. Bei uns läuft kein Hund ohne Leine auf die Straße. Draußen dann, wo er ausweichen kann, da kann der Hund laufen.

Ich denke, es ist sogar eine Ordnungswidrigkeit. Da müsstest du dich mal schlau machen.

Wenn die Hausverwaltung den Mieter anschreibt, wird er sich vielleicht nocht dran halten. Dann meldest du das gleich wieder der Hausverwaltung. Sowas kann zum Kündigungsgrund werden. - Äh, wat sind denn dat für Kappesköppe? Ham die nix im Hirn?

Antworten

Blackdevil87

37, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Hunde-Zone ...

von Blackdevil87 am 23.02.2011 17:18

Äh, wat sind denn dat für Kappesköppe? Ham die nix im Hirn?


Ich glaube damit triffst dus auf den Punkt^^ Zumindest was das Verantwortungsbewusstsein angeht. Ich weiß nur das das 2 Studentinnen sind in der Wohnung und die beiden Hunde eben. Die wohnen noch nicht sehr lang hier im Haus. Ich denke auch das das nicht erlaubt ist was die da tun. Aber da ich kein Mensch bin der wegen jeder Kleinigkeit petzen geht, wollte ich denen noch ne chance geben. Sollte dieser Hund aber noch einmal auf meinen losgehn werd ich das im Ordnungsamt melden. Solchen Leuten sollte die Hundehaltung verboten werden finde ich. Dieser Hund braucht erfahrene Halter die Verantwortungsbewusst mit ihm umgehn. Aber denen isses anscheinend völlig wurscht was der macht. Wenn die Besuch kriegen oder jemand geht und die Wohnungstür geht auf...schwupps rennt der im treppenhaus rum.. Son mist aber auch..

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Hunde-Zone ...

von anniidol am 23.02.2011 20:47

du mußt es ihnen sagen das unbeaufsichtigt nicht geht weil die Hunde streiten könnten und falls was passiert anzeigen.
Leider kapieren die Menschen das nicht. Ich hatte es am Mo. auch wieder. Unser Notfallhund der fast totgebissen wurde ist halt nicht ängstlich sondern verträgt sich daher nicht mit fremden Hunden. Ich also immer zu den Leuten: ist ihr Hund angeleint ? (meiner immer an der langen Leine), Die Leute: der macht nix. Ich: aber meiner. Trotzdem machen sies nicht. Deppen

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

promise

37, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Hunde-Zone ...

von promise am 23.02.2011 21:25

O das kenn ich... Zwar nicht im Haus, aber bei uns in der Straße wohnt son Vollpfosten, der seinen Köter (Schuldigung, ich weiß, der Hund kann nix dafür) immer frei rumrennen lässt und ich seh schon dass es irgendwann richtig kracht zwischen unsren beiden und dem...
Und wenn er ihn dann mal an der Flexi hat, lässt er die (bzw DAS macht eher die Frau) immer länger werden, der Hund kommt kerzengrade u aufgeplustert auf unsre zu, die sich schon völlig am aufregen und dann sagt die dumme Nuss noch "Gell, die drei mögen sich net..." Halllo??? Wasn da kaputt???
Der wollt mal, als ich nur mit meinem unterwegs war- allein ist er ohne Leine völlig friedfertig- ausprobieren, ob das vllt geht mit den beiden. ich bin da immer ganz offen, weil ich meinen ja kenn. Aber dann kam der Spruch "jeder zahlt die eigne Tierarztrechnung"- da bin ich mit meinem dann zügig weg... Leute gibts...

Also, was die zwei Weiber da bei dir im Haus betrifft, musst du unbedingt was sagen... Erst mit denen reden u wenns nix bringt, gibts halt irgendwann ne Anzeige... Nicht dass da was ernsthaftes passiert...

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4778

Re: Hunde-Zone ...

von Leya am 23.02.2011 23:38

Hallo Blackdevil,

mit Petzen hat das nichts zu tun. Es gibt Vorschriften, an die hat sich jeder zu halten, denn sonst klappt das Zusammenleben nicht. Dazu gehört zumeist auch die Hausordnung und in der steht meistens auch, dass Hunde anzuleinen sind. Im Übrigen steht da auch, dass man sich so zu verhalten hat, dass andere nicht belästigt werden.

Insofern ist es vollkommen richtig, dass Du Dich an den Vermieter wendest. Er hat für die Durchsetzung der Hausordnung zu sorgen. Der Vermieter hat m. E. auch dafür zu sorgen, dass Du die vermietete Sache (dazu gehören auch das Treppenhaus usw.) ohne Einschränkung nutzen kannst. Ggf. kann er dem Störenfried sogar kündigen.

Ordnungsamt ist auch noch eine Option.

Und die Verletzung Deines Hundes durch den nicht angeleinten Nachbarhund dürfte ja auch eine Sachbeschädigung sein, für die die Nachbarn einzutreten haben.

Ich würde vor nichts zurückschrecken.

Mit gedrückten Daumen, dass die neuen Nachbarn sich bald einsichtig zeigen

Leya

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Hunde-Zone ...

von anniidol am 24.02.2011 11:54

ja, mach das lieber mal und schützt euch. Ich habe im Okt. einen Notfallhund aufgenommen der fast totgebissen wurde und das nicht von fremden Hunden. Und bei meinen Nachbarn gabs auch mal einen Hundestreit und einer mußte genäht werden und dann wollts keiner bezahlen. Also egal was die denken.

http://fellfreunde.npage.de/taeglicher_ ... 12824.html

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2011 11:55.

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Hunde-Zone ...

von Patina am 24.02.2011 12:36

Oder sag den Nachbarn, deiner sei ein Diagnose-Schnüffel-Hund und von daher besonders empfindlich und wertvoll. Ob sie nicht so lieb sein könnten .... ;-)

Antworten

Blackdevil87

37, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Hunde-Zone ...

von Blackdevil87 am 24.02.2011 13:49

Ein Diagnose-Schnüffelhund? xD Klingt gut^^ Mit denen reden bringt nix..schon versucht.. di ham ja auch gesehen das ihr hund meinen angegriffen hat.. der bellt da vorher auch nich..geradewegs zur tür raus in hof und fletschend auf meinen los..sowas beklopptes..solche Leute dürften gar keine Hunde halten! Ich glaube auch das ich auf den Kosten sitzen bleiben würde falls es zu ernsten Verletzungen kommen sollte mal. Außerdem möchte ich nicht das mein Hund eine Verhaltensstörung entwickelt durch sowas.. Kann ja vorkommen.. Er soll so lieb und freundlich bleiben wie er ist..Davor hab ich halt angst..Ich hab denen auch schon gesagt.. das nächste mal werden wir den Hund nicht nur sanft zur seite schieben wenn er s wieder versucht.. Andererseits möchte ich auch nich das der Hund dann vllt eingeschläfert wird wenn rauskommen sollte das es wirklich ein Kampfhundmix ist.. Er braucht einfach Halter die wissen wie man mit ihm umgehen muss. Der zweite Hund von denen ist auch seltsam. Das müsste ein Beagle sein, noch recht jung würd ich mal schätzen. Aber der ist extrem ruhig für nen jungen Beagle und extrem dünn. Ich weiß nich ob der krank is oder einfach nur zu wenig frisst..keine ahnung..is seltsam.. Naja..wir werden uns aufjedenfall wehren!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum