Ich brauche einen Rat von euch ich hoffe ihr könnt mir helfen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


daniela0804

41, Weiblich

Beiträge: 58

Ich brauche einen Rat von euch ich hoffe ihr könnt mir helfen

von daniela0804 am 13.09.2011 14:46

Hi
ich bins Dani, ich weis ich war euch sehr Untreu und das Tut mir auch echt leid, ich weis aber einfach nicht mehr weiter.
Ich möchte gerne nach Berlin ziehen aber ich bekomme einfach keine Wohnung weil ich nur meine Rente habe, ich bekomme nur absagen und die Ämter in Berlin haben gesagt das ich erst einen festen Wohnsitz in Berlin brauche damit ich Unterstützung beantragen kann, aber ohne Wohnung kann ich mich ja nicht Anmelden, was soll ich machen?
Ich war ein jahr jetzt in Berlin und habe in einem Hostel gewohnt, ich musste dann aber wieder zurück ins Allgäu weil meine Krankheit sich extrem verschlimmert hat, ich möchte aber ganz schnell wieder nach Berlin, könnt ihr mir helfen.
Bitte Bitte Bitte!!!

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Ich brauche einen Rat von euch ich hoffe ihr könnt mir helfen

von Howlingwolf am 13.09.2011 23:54

Hallo Dani,

vlt. hast Du die Möglichkeit bei jemanden in Berlin zu wohnen bis bei Dir alles geklärt ist? Freunde, Familie? Vlt. kannst Du als Untermieterin irgendwo ein Obdach finden und alles in Ruhe ordnen? Gib nicht auf, verzage nicht, es muß und wird sich eine Lösung für Dich finden!

:) Natasha (:

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2011 23:54.

daniela0804

41, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Ich brauche einen Rat von euch ich hoffe ihr könnt mir helfen

von daniela0804 am 14.09.2011 14:03

Hi,
danke für deine Antwort, der Grund warum ich wieder nach Berlin muss ist weil meine Schwester auf der Strasse wohnt in Berlin und Drogenabhängig ist und ich möchte ihr Helfen, ich fahre am Freitag wieder zurück und versuche es noch einmal vor Ort, vielleicht gelingt es mir ja jetzt wo es mir wieder etwas besser geht. Danke für dein Zuspruch.
Ich gebe nicht auf es muss ein Weg geben.
Gruß Dani

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Ich brauche einen Rat von euch ich hoffe ihr könnt mir helfen

von Fiete_Appelschnut am 14.09.2011 14:12

Was ist denn mit Jugendherberge oder irgendeinem christlichen Wohnheim. Gibts da keine Organisation (Caritas o.Ä.) wo man mal fragen könnte?

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauche einen Rat von euch ich hoffe ihr könnt mir helfen

von Renate am 14.09.2011 14:35

der Grund warum ich wieder nach Berlin muss ist weil meine Schwester auf der Strasse wohnt in Berlin und Drogenabhängig ist und ich möchte ihr Helfen

Das ist nicht schön mit deiner Schwester und auch traurig, aber wie willst du ihr da denn helfen ? Du kannst eigentlich einem Drogenabhängigen nicht wirklich helfen, der muss sich selbst helfen, in dem er bereit ist zur Entziehungstherapie. Sorry, wenn ich das jetzt schreibe, aber du bist chronisch krank und ich denke du übernimmst dich da gerade. deine Schwester muss selbst aus dem "Loch" kommen/krabbeln und Hilfe suchen und zu allererst auch wollen und dazu meist erst tief fallen. Angehörige können Abhängigen, sei es Alkohol oder Drogen oder sonst was da nicht helfen, sie werden dann nur selbst heruntergezogen in einen Sumpf. Nennt sich auch Co-Abhängigkeit.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2011 14:39.

daniela0804

41, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Ich brauche einen Rat von euch ich hoffe ihr könnt mir helfen

von daniela0804 am 14.09.2011 18:29

Hi,
danke für eure Antworten,
ich weis das ich keine Große Chance habe sie von den Drogen weg zu bekommen das habe ich Letztes Jahr schon gemerkt aber ich kann sie nicht auf der Straße lassen ich habe schon meinen Bruder verloren er hatte die gleiche Krankheit wie ich und bei mir wurde jetzt auch fest gestellt das ich Krebs habe und mir läuft die Zeit davon ich möchte nur das sie sich bei meiner Mutter meldet weil sie sehr darunter leidet.
Jugendherberge oder Hostel kann ich mir einfach auf dauer nicht leisten, wie kann ich das Amt da zu bringen mir zu helfen eine Wohnung zu finden, die sagen immer zu mir ich soll in ein Hospitz gehen aber da kann ich meiner Schwester nicht helfen, was kann ich machen?
Gruß Dani

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauche einen Rat von euch ich hoffe ihr könnt mir helfen

von Renate am 14.09.2011 18:46

ich weis das ich keine Große Chance habe sie von den Drogen weg zu bekommen das habe ich Letztes Jahr schon gemerkt aber ich kann sie nicht auf der Straße lassen ich habe schon meinen Bruder verloren er hatte die gleiche Krankheit wie ich und bei mir wurde jetzt auch fest gestellt das ich Krebs habe

Du bist dafür nicht verantwortlich, du kannst sie nicht von den Drogen wegbringen ! Kümmere dich um dich selber, du hast selbst ein schweres Paket zu tragen, da kannst du und musst du nicht noch für andere da sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2011 18:47.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Ich brauche einen Rat von euch ich hoffe ihr könnt mir helfen

von Leya am 14.09.2011 22:15

@ daniela 0804
Da Du so schwer krank bist, dass die Krankenkasse Dir ein Hospiz anrät, und Dein letzter Aufenhalt in Berlin bereits zu einer erheblichen Verschlechterung Deiner gesundheitlichen Situation führte, wäre es dann nicht vielleicht eine bessere Idee, dass Deine Mutter sich auf die Suche nach ihrer Tochter/Deiner Schwester macht?

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Ich brauche einen Rat von euch ich hoffe ihr könnt mir helfen

von Leya am 15.09.2011 03:15

Mir fällt gerade etwas ein: Wie wäre es, da Du unbedint nach Berlin möchtest, wenn Du Dich in Berlin an eine Selbsthilfegruppe wendest - Angehörigengruppe Drogenabhängiger -? Vielleicht kann man Dir dort neben Unterstützung im Bezug auf Dich und Deine Schwester auch ein Untervermietungs-/WG-Zimmer vermitteln. Manchmal gibt es ja solche Zufälle.

Gruß

Leya

Antworten

« zurück zum Forum