Ich drehe durch... :-(

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Juergen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Juergen am 21.09.2009 23:22

Hallo Dani
Hab grad rumüberlegt, hast Du schon mal autogenes Training versucht oder Thai Shi Klick

Ich kann mir gut vorstellen das, daß helfen würde. Entspannende Musik hören und an was schönes denken.
Hast Du jemanden mit dem Du darüber reden kannst.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Kommen Nebenwirkungen von Tabletten in Betracht?

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Ich drehe durch... :-(

von CMarina am 21.09.2009 23:49

Liebe Dani!

Ich möchte Dir gerne helfen, aber ich weiß nicht wie. Auf jeden Fall weißt Du, dass Du nicht alleine bist, wir stehen hinter Dir! Ich hoffe jemand hat eine Idee, die Du für Dich nutzen und umsetzen kannst, so dass es Dir die Ängste nimmt und es Dir ganz schnell besser geht!

Fühl Dich gedrückt!

Deine CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 22.09.2009 00:14

Danke Euch!

Autogenes Training hilft bei mir ganz gut bei "Unruhezuständen". Aber momentan das ist ...ich kann es so schlecht beschreiben.. Verzweiflung, Todesangst.. Ich weiß nicht, woher das kommt.
Mir gehts gerade einfach nur beschissen und ich bin wieder mal froh, ein Kind zu haben, für das ich da sein muss/will.

Zum Reden habe ich Leute.. Nur da ist wieder eines meiner "Grundprobleme": Ich will niemandem zur Last fallen und ich komme auch nicht damit klar, wenn sich mir nahestehende Personen Sorgen um mich machen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

woolf

68, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Ich drehe durch... :-(

von woolf am 22.09.2009 09:05

Liebe Dani!


"Zum Reden habe ich Leute.. Nur da ist wieder eines meiner "Grundprobleme": Ich will niemandem zur Last fallen und ich komme auch nicht damit klar, wenn sich mir nahestehende Personen Sorgen um mich machen."

Es tut sehr weh dich so zu hören, denn wirklich mit dir gehen kann nur jemand, der solche Phasen kennt bzw. jemand, der/die wunderbare Gabe hat einfach zu ver-stehen. Damit meine ich jemand, der bei dir stehen, mit dir gehen, sein kann, ohne mitzu-leiden und halb einzugehen dabei, jemanden, dem du dich zu-traust, dich zu-mutest.
Da liegt ein Problem von dir: Du willst andere nicht belasten. Genau darum geht's: Du suchst jemanden, bei dem du deine Last abladen kannst, ohne sie dann wieder nach Haus zu nehmen.

Überleg mal, wem von deinen Freunden du das zu-traust. Nur so jemand kann wirklich mit dir Schritt halten.

Ich hab so einen Freund. Mein Mann kennt ihn und weiß, dass ich mit ihm Dinge (so wie deine, nur halt meine) rede, eben weil er nicht zu Familie gehört. Familienangehörige sind dafür eher ungeeignet, glaub ich, denn mit ihnen ist es so, als würd ich ins eigenen Wohnzimmer kotzen. Da darf ich mich nicht wundern, dass es stinkt = ich immer daran erinnert werde, allein schon durch seine/ihre Anwesenheit. Und es muss zwischen euch klar sein, welche "Aufgabe" er/sie hat. Dann gibt es keine Gefühlskollisionen. Und doch hat eure Beziehung nichts von der zu deiner Therapeutin, sondern ist weit persönlicher, "wärmer", umfassender.

Du stöhnst schon? Wo so jemanden finden? Mach dich auf die Suche nach jemandem, der/dem du dich zu-mutest.

Gleichzeitig, bitte, sprich mit deinem Psychologen. Diese Zustände, wie du sie beschreibst, gehören zur Krankheit und kommen auch in "Schüben". Besonders belastend wird's, wenn sie gegengleich zu deinem Körperrhythmus laufen = Seele gut -> Körper schlecht, Körper gut -> Seele unterm Teppich. Da hast du das Gefühl, dass du nie zur Ruhe kommst.

Ich bin sehr vorsichtig mit dem Medis-Weitersagen, wenn sie nicht in der Natur wachsen. Hier mach ich eine Ausnahme, weil dein Hut schon so brennt: Frag nach Lyrica. Das wirkt Wunder sowohl gegen Schmerzen neurolog. Ursprungs, als auch gegen "Schmerzen, die aus deiner Seele kommen".

Liebe Dani! Probier es! Immer über unseren Wolf reden heißt auch immer in diese Wunde hineingreifen. Lass das nicht zu! Ich beantworte nicht immer = sehr selten die Frage "Wie geht's dir?" den Tatsachen entsprechend. Die meisten hören, dass es mir so weit gut geht, mein Haustier verhalte sich ruhig. Im Grunde wollen die Allermeisten auch nur so etwas hören, denn wer kann mit unserem Wahnsinn wirklich umgehen?

Diese/n eine/n musst du finden. Und es gibt sie/ihn.

Hab einen hellen Tag!
Alles Liebe!

Woolf

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Renate am 22.09.2009 09:11

..ich kann es so schlecht beschreiben.. Verzweiflung, Todesangst.. Ich weiß nicht, woher das kommt.

Damit würde ich mich umgehend an meine Neurologin/Nervenärztin wenden. Deine Psychotherapeutin kannst du ja informieren, wenn sie wieder vom Urlaub zurück ist.

LG Renate

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Ich drehe durch... :-(

von Micky am 22.09.2009 10:11

Liebe Dani,

ich kenne diese "Zustände" vom Cortison oder auch, wenn ich neue Medis nehmen sollte. Das es wohl Panikattacken waren, habe ich erst später anhand einschlägiger Literatur erkannt.

Neben TaiChi, QiGong und Autogenem Training im Alltag hat mir in akuten Situationen schlichtweg körperliche Bewegung geholfen. Vorzugsweise habe ich dann Extrem-Putzen gemacht. Die Gedanken zirkulieren währenddessen immer noch, aber es wird doch deutlich besser. Die Stresshormone, die bei einer solchen Attacke im Körper kreisen, werden durch die körperliche Arbeit aufgebraucht, um es mal laienhaft auszudrücken.

Tut mir leid, dass es dir so mies geht. Ich wünsch dir gute Besserung, liebe Dani.

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Renate am 22.09.2009 10:15

Frag nach Lyrica. Das wirkt Wunder sowohl gegen Schmerzen neurolog. Ursprungs, als auch gegen "Schmerzen, die aus deiner Seele kommen"

woolf bei dir wirkt es "Wunder", aber ob das bei Dani dann so ist ? Was ich damit sagen möchte, jeder kann nur für sich sprechen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 22.09.2009 15:01

Danke Euch!

@Micky:

Vorzugsweise habe ich dann Extrem-Putzen gemacht.

Geputzt habe ich heute nicht, aber meine Abstellkammer ausgemistet. Das kommt aber so in etwa aufs gleiche raus.

@woolf:
Ja, ich weiß, dass das einer meiner großen Probleme ist. Habe es 2 Monate in der Klinik analysiert. Ich habe da ja nicht mal die Nachtschwester gerufen, wenn es mir schlecht ging.. Ich muss das halt alles noch üben.

Renate:
Das mit dem Psychiater ist ein guter Tipp. Komisch... anderen hätte ich diesen Ratschlag wahrscheinlich auch gegeben, aber bei mir selber komme ich nicht darauf. Dabei ist das eigentlich das Naheliegenste..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Renate am 22.09.2009 15:07

Dabei ist das eigentlich das Naheliegenste..

Ja eben, also meine Neurologin/Psychiater bei der ich wegen der Depression in Bahandlung bin hat mir gesagt, dass ich mich sofort melden soll wenn sich was verschlechtert usw. Habe ja jetzt nur mehr so alle drei Monate bei ihr Termin, aber wenn was ist soll ich ihr sofort Bescheid geben, weil es eben auch sein kann, dass dann meine Medikation verändert werden muss.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2009 15:08.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 22.09.2009 22:03

Also ich werde morgen früh bei meinem Neuro vorbeidackeln und hoffen, dass ich als Notfall rankomme. #
Jetzt habe ich erstmal eine Zopiclon genommen, damiit ich mal wieder wenigstens eine Nacht schlafe. Vielleicht hätte ich auch ds Trimpípramin erhöhen können.. Mal schaun.

Aber das verstehe ich immer noch nicht:
Zitat von mir:

Das mit dem Psychiater ist ein guter Tipp. Komisch... anderen hätte ich diesen Ratschlag wahrscheinlich auch gegeben, aber bei mir selber komme ich nicht darauf.


Warum ist das so? Warum habe ich für andere oft gute Ratschläge und mir selber fallen sie nicht ein, wenn es bei mir nötig wäre..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum