Impfchaos im Norden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Skorpion

60, Weiblich

Beiträge: 759

Impfchaos im Norden

von Skorpion am 02.10.2012 21:55

Impfchaos im Norden

Fast überall in Deutschland ist seit einem Monat die Schutzimpfung gegen Grippe erhältlich - nur nicht für Kassenpatienten in Hamburg und Schleswig-Holstein. Für sie war bisher noch kein Impfstoff verfügbar, da die Ärzte im Norden für ihre Kassenpatienten nur den Impfstoff eines einzigen Pharmaunternehmens verwenden dürfen und dieses bisher den vertraglich vereinbarten Impfstoff nicht liefern konnte.

Visite 02.10.12



Viele Grüße
Conny

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Impfchaos im Norden

von Leya am 03.10.2012 12:46

Ärzte-Zoff wegen Grippe-Impfstoff
Die Kassenärztliche Vereinigung Schles- wig Holstein (KVSH) hat am Dienstag schwere Vorwürfe gegen die Krankenkas- sen erhoben. Am Montag hatte die AOK erklärt, die Grippe-Schutzimpfung könne ab sofort flächendeckend beginnen. Laut KVSH steht aber längst nicht genug Impfstoff zur Verfügung - die Kassen täuschten die Patienten. Die Forderung der Vereinigung, andere Impfstoffe zur freien Bestellung durch die Ärzte freizugeben, sei von den Kas- sen am Dienstag abgelehnt worden.

Quelle: NDR TV Videotext Seite 140 am 03.10.2012 um 12:44 Uhr
http://www.ndr.de/fernsehen/videotext/ndr5478.html?seite=140&send=

Habe gestern hier in Hamburg bei meinen Hausärzten einen Hinweis gesehen, wonach Grippeimpfstoff erst im November zur Verfügung stehen wird.

Unglaublich!

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2012 12:49.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Impfchaos im Norden

von SabineS am 03.10.2012 13:44

Das ist ja ne echte Sauerei! Was ist denn das wieder für ein Schwachsinn? Sorry, aber mir fehlen da echt die Worte! Und der Dumme ist natürlich wieder der Patient, wie so oft.

Tja, da wird wohl, wenn der Norden Herbstferien hat, so eine Art "Impftourismus" ausbrechen...

Irgenwie kommt es mir hier so vor, als ob die Verantwortlichen hierfür auch mal einen Eingriff am Hirn benötigen würden. Ist nur die Frage, ob dann die Chirurgen auch was finden... Ich weiß, ich habe mal wieder eine böse, spitze Zunge, aber ich glaube, manchmal braucht man das auch...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2012 13:44.

Skorpion

60, Weiblich

Beiträge: 759

Re: Impfchaos im Norden

von Skorpion am 03.10.2012 16:34

Ersatzimpfstoff: Optaflu® Ärzte sind skeptisch Kritiker befürchten, dass der so erzeugte Impfstoff Krebserkrankungen auslösen könnte, und halten seinen Einsatz für bedenklich.

Das ist doch der Hammer, so etwas da doch nicht zum Einsatz kommen.  


 Zitat aus dem Text von Visite 02.10.12



Viele Grüße
Conny

Antworten

« zurück zum Forum