Internet-Sticks - wie funktioniert das?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Internet-Sticks - wie funktioniert das?

von Leya am 30.01.2011 16:30

Hallo,

könnte bitte jemand so freundlich sein und mir erläutern, wie die Funktionsweise eines Internet-Sticks ist?

Ich wüsste auch gern, ob ich dazu auch noch ein Mobiltelefon betreiben muss und ob dieses dann von dem selbem Unternehmen wie der Stick betrieben werden muss.

Danke.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2011 16:31.

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Internet-Sticks - wie funktioniert das?

von Kaffeejunkie am 30.01.2011 16:50

Hallo Leya,

ein Internet Stick ist eigentlich ein UMTS-Stick. Diesen steckst du in den USB-Port deines Notebooks und dann hast du deutschlandweit überall - nach Verfügbarkeit des UMTS-Netzes - mobilen Internetzugang.

Ein Mobiltelefon brauchst du dafür nicht.

Es gibt diverse Anbieter, die UMTS-Sticks mit Prepaid Möglichkeit anbieten. Z.B. bei O2 kannst du für 1,99 pro Tag Internet-Zugang bekommen. Falls du mal ins KH musst und schon weißt, dass du länger bleibst und ein Notebook mitnimmst, kannst du auch alternativ für einen Monat (z.Z. glaube ich für 9,95) buchen.

Kaffeejunkie

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Internet-Sticks - wie funktioniert das?

von Leya am 31.01.2011 02:02

Danke, Kaffejunkie.

Gruß

Leya

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Internet-Sticks - wie funktioniert das?

von Kratzbaum am 27.02.2011 22:58

Noch ein wichtiger Tipp, eplus hat meist kein UMTS sondern das sehr viel langsamere GPRS. O2 ist in städtischen Gebieten hervorragend. maxxim läuft auch über O2.

Antworten

« zurück zum Forum