Jemand Erfahrung mit Reiki?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

54, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Jemand Erfahrung mit Reiki?

von Micky am 15.07.2010 09:34

Hallo,
Reiki wirkt harmonisierend auf Körper und Psyche.
Gerade wir Lupis wissen, wie enorm wichtig Strategien zur Streßbewältigung sind. Dabei muss jeder das für sich richtige finden. Der eine macht Yoga oder meditiert, der andere macht Spaziergänge oder hackt Holz. der dritte putzt die Küche....
Manchmal kommt man allein aber nicht mehr in den "Entspannungsmodus". Da kann Hilfe von außen notwendig und sehr hilfreich sein. Auch hier gbt es wieder unterschiedliche Wege. Reiki ist einer davon.
Das schöne am Reiki ist übrigens, dass es auch wirkt, wenn man nicht daran glaubt. ;-)

Gruß Micky

Antworten

Katerlieschen

50, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Jemand Erfahrung mit Reiki?

von Katerlieschen am 15.07.2010 15:09

Hallo Ihr Lieben!

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.. so unterschiedlich sie auch sind.

Jeder Mensch ist anders und sucht eigene Wege mit Lebenssituationen fertig zu werden. Einer ist realistisch und glaubt nur das was er sieht. Der andere glaubt an höhere Mächte, Spiritualität usw. Wichtig ist, das man mit sich selbst ins Reine kommt, an sich und seine Fähigkeiten glaubt. Aber manchmal verliert man den Glauben an sich selbst und braucht Hilfe von aussen. Ich denke, dies zu erkennen, das man Hilfe braucht ist schon ein großer großer Schritt zur Besserung.

Ich kenne einige Personen, die alles mit sich selbst ausmachen und daran fast zugrunde gehen, sich aber nicht eingestehen, das sie Hilfe benötigen und dadurch sich immer weiter festfahren. Wahrscheinlich ist es die Angst davor, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und Dinge entdecken zu müssen, die weh tun.

Mal schauen, wei es bei mir weitergeht. Heute abend fange ich mit einem neuen Yoga Kurs an. Da freue ich mich schon drauf. Das letzte Mal hat mir sehr gut getan.

Morgen gehe ich wieder zu der Reiki-Therapeutin. Werde dann das erste mal Reiki testen.
Ich kann ja dann berichten.

Momentan bin ich dabei das Bad zu putzen. Mit mehreren Pausen, da es super anstrengend ist, warm und ich Bad putzen hasse. Wennns fertig ist bin ich immer heilfroh. Vielleicht sollte ich mir aml ne Putze nehmen..hi hi.

Soviel von hier und mir.

Küsse von Katerlieschen

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Jemand Erfahrung mit Reiki?

von SnowWhite am 16.07.2010 08:27

hallo

ich würd nicht sagen das die dame auf ihrem gebiet schlecht ist ,sondern das es einfach ihre auffassung davon ist. diese teilt sie wahrscheinlich mit fast allen die reiki geben , ich hab auch einiges schon über reiki gelesen , habe selbst einen guten freund der früher reiki gegeben hat aber jetz mit einer anderen stärkeren energie abreitet.

die auffassung ist allgemein das man durch mangel an liebe , vergangene schmerzen usw. krankheiten bekommt..ich kenn auch niemanden der reiki gibt und anders denkt . für die ist alles eins und alles hängt irgendwie zusammen..und herrscht ein ungleichgewicht wird man krank.

ich selbst kann nur sagen , energiearbeit hilft bedingt ...ich habs auch jahrelang gemacht bzw. mach ich immer noch..aber es heilte nichts..es frührte nur dazu das man sich irgendwie befreiter fühlt ,ausgeglichener..ich glaube ja an vieles aber daran das reiki krankheiten wie lupus heilt nicht...vll ist das auch das problem..bzw. wahrscheinlich ist das ,dass problem.
wenn man da nicht dran glaubt wird das auch nicht gehen,ich hab lange versucht mich drauf einzulassen..aber ich schaff das irgendwie nicht...ich hab auch schon viel davon gelesen was man mit reiki heilen kann..bzw. bei wem das ware wunder bewirkt hat..aber mir fehlt da halt der glaube dran...vll bin ich irgendwann mal bereit dazu und es funktioniert wer weiß...glaube versetzt ja bekanntlich berge.

liebe grüße snow white

lg

Antworten

Blume

70, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Jemand Erfahrung mit Reiki?

von Blume am 16.07.2010 14:40

Heute möchte ich auch mal etwas dazu Sagen.
Ich selbst bin Reiki-Meisterin und lasse mir mehr oder weniger Reiki geben.
Reiki ist immer etwas Gutes und Reiki hat mich vor einigen Jahren auch vor dem Krankenhaus bewahrt.
Selbst meine Tiere kommen zu mir und wollen Reiki.
Und das ist kein Witz.
Es gibt immer wieder Menschen die an allem etwas Böses sehen wollen.
Auch ich war mal so ,bis ich eines besseren belehrt wurde.
Durch Reiki kam mein Glauben an Gott und seine Engeln zurück.
Und seit ich danach lebe geht es mir besser.

Gruss Marlies

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Jemand Erfahrung mit Reiki?

von RedCow am 16.07.2010 15:11

Hallo, ihr Lieben!

Jetzt hab ich die ganze Zeit Reiki hier und Reiki da gelesen und mich gefragt, was das eigentlich ist, bis ich draufgekommen bin: ich hatte selber so eine Behandlung schon :D

Also ich muss gestehen: ich glaub eigentlich weniger an so esoterisches Zeug, ausser Schulmedizin und möglichst stressfreies Leben bringt meine undiff. Kollagenose nix zur Ruhe; ABER:
Ich hab damals 'Energie geschickt bekommen', als ich das erste Mal zweckes Lupusverdachts im KH war; meine Zimmergenossin war Mitte der 30er und hat es kürzlich gelernt gehabt, hat nix dafür verlangt und hat auch gleich gesagt, dass sie nicht wüsste, ob ich was davon habe.
Sie hat die Hände nicht direkt aufgelegt, sondern ich hab meine Handflächen nach oben gedreht und sie hat ihre wenige Zentimeter drüber gehalten.
Plötzlich wurde es warm, also nicht auf eine kränkliche Weise, sondern wie wenn man zB eine Wärmeflasche in den Händen hält und es fing zu kribbeln an. Das Kribbeln (ich hab gedacht, die Hände sind mir einfach eingeschlafen*gg*) hielt auch noch eine Viertelstunde an und ich war nachher so aufgekratzt, als hätt ich zuviel RedBull getrunken:lol:

Ob sich das jetzt wirklich positiv auf den Lupus/die Kollagenose auswirkt oder wie Zusan sagt gar nicht angwendet werden sollte..ich weiss es nicht, angefühlt hat es sich jedoch gut -und das ist schliesslich das, was zählt, oder?

Yoga hingegen kann ich wirklich aus tiefster Überzeugung empfehlen, bei uns gibt es so Kurse, die extra auf gesundheitliche Einschränkungen Rücksicht nehmen, sowas möcht ich in der kalten Jahreszeit auch probieren, da ich als Kind Yoga als sehr wohltuend empfand und es sogar belegt wurde, dass es entzündungshemmend ist.

15.07.2010 09:34:43 - Micky
Gerade wir Lupis wissen, wie enorm wichtig Strategien zur Streßbewältigung sind. Dabei muss jeder das für sich richtige finden. Der eine macht Yoga oder meditiert, der andere macht Spaziergänge oder hackt Holz. der dritte putzt die Küche....
Manchmal kommt man allein aber nicht mehr in den "Entspannungsmodus". Da kann Hilfe von außen notwendig und sehr hilfreich sein.

Dem kann ich nur absolut beipflichten, seh ich genauso!!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum