jetzt doch mal Gdb beantragen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

jetzt doch mal Gdb beantragen

von coffeesickly am 01.09.2010 23:47

Hallo ihr Lieben,

bis jetzt habe ich mich immer ganz erfolgreich darum gedrückt einen Schwerbehindertenantrag zu stellen. Einerseits weil ich immer versuche bürokratischen Hürden aus dem Weg zu gehen und andererseits, weil ich gehofft hatte, ich wär irgendwann mal ne Zeit lang gesundheitlich stabiler, um nicht ständig einen Antrag auf Aktualisierung stellen zu müssen. Jetzt seh ich ein, dass ich momentan eben nicht stabil werde und versuch es jetzt also einfach mal.
Ich kenne mich aber echt gar nicht damit aus und mir können auch keine realen Menschen helfen. Aber ich habe ja euch :D.
Also worauf soll ich denn achten? Wie genau soll ich meine Beschwerden beschreiben? Wie lang dauert das ganze Verfahren so im Durchschnitt? Sollte ich auch ein "G" beantragen, wenn ich regelmäßig humple ... oder muss ich dabei schon permanent humpeln? Also bei mir geht es immer so ab 12 Minuten Gehstrecke los. Was für eine Rolle spielen die Medikamente wie MTX oder Opiate? Habt ihr sonst noch wertvolle Tipps für mich ... wäre für jeden sehr dankbar.

Na dann gehen wir es an ...

Liebe Grüße,

Julia

Antworten

PumpkinWalnut

46, Männlich

Beiträge: 252

Re: jetzt doch mal Gdb beantragen

von PumpkinWalnut am 02.09.2010 00:05

Guten Abend coffeesickly,

Gute Endscheidung den antrag zu stellen, wie lange hängt von den Ärzten ab wie schnell sie die Diagnossen schicken..
Ich glaube so 2 Monate ist der Durschnitt ab dem Tag der Antragsstellung.
Das mit dem "G" wird nichts da es keine Dauerbeeinträchtigung ist und somit unter 10% bewertet wird und somit nicht im SB steht.
Alle Diagnossen von den Ärzten holen Kopien und mit dem Antrag zusammen schicken, dann geht es am schnellsten.