jetzt doch mal Gdb beantragen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

jetzt doch mal Gdb beantragen

von coffeesickly am 01.09.2010 23:47

Hallo ihr Lieben,

bis jetzt habe ich mich immer ganz erfolgreich darum gedrückt einen Schwerbehindertenantrag zu stellen. Einerseits weil ich immer versuche bürokratischen Hürden aus dem Weg zu gehen und andererseits, weil ich gehofft hatte, ich wär irgendwann mal ne Zeit lang gesundheitlich stabiler, um nicht ständig einen Antrag auf Aktualisierung stellen zu müssen. Jetzt seh ich ein, dass ich momentan eben nicht stabil werde und versuch es jetzt also einfach mal.
Ich kenne mich aber echt gar nicht damit aus und mir können auch keine realen Menschen helfen. Aber ich habe ja euch :D.
Also worauf soll ich denn achten? Wie genau soll ich meine Beschwerden beschreiben? Wie lang dauert das ganze Verfahren so im Durchschnitt? Sollte ich auch ein "G" beantragen, wenn ich regelmäßig humple ... oder muss ich dabei schon permanent humpeln? Also bei mir geht es immer so ab 12 Minuten Gehstrecke los. Was für eine Rolle spielen die Medikamente wie MTX oder Opiate? Habt ihr sonst noch wertvolle Tipps für mich ... wäre für jeden sehr dankbar.

Na dann gehen wir es an ...

Liebe Grüße,

Julia

Antworten

PumpkinWalnut

46, Männlich

Beiträge: 252

Re: jetzt doch mal Gdb beantragen

von PumpkinWalnut am 02.09.2010 00:05

Guten Abend coffeesickly,

Gute Endscheidung den antrag zu stellen, wie lange hängt von den Ärzten ab wie schnell sie die Diagnossen schicken..
Ich glaube so 2 Monate ist der Durschnitt ab dem Tag der Antragsstellung.
Das mit dem "G" wird nichts da es keine Dauerbeeinträchtigung ist und somit unter 10% bewertet wird und somit nicht im SB steht.
Alle Diagnossen von den Ärzten holen Kopien und mit dem Antrag zusammen schicken, dann geht es am schnellsten.
Also MTX ist eine Dauermedikation für Kollaginossen, und die anderen weh wehchen auch genau beschreiben ist schon spät und ich sehe auch nicht mehr so viel (Zopi).
gugg mal hier
Melde mich morgen.

Grüße
Andre´



Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2010 00:08.

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: jetzt doch mal Gdb beantragen

von Fiete_Appelschnut am 02.09.2010 07:07

Guck doch mal hier, da habe ich meinen Wdpr ausformuliert, vllt. kannst du etwas übernehmen:

klick

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: jetzt doch mal Gdb beantragen

von Micky am 02.09.2010 10:42

Hallo Julia,
je mehr du selbst an Unterlagen schon beifügen kannst, umso besser. Allerdings werden wohl sowieso deine Ärzte noch mal vom Amt angeschrieben. Bei den anzugebenden Beschwerden sowie den Medis ist es wichtig, wirklich jede "Kleingkeit" anzugeben. Gerade die schweren Medis sind wichtig. Und auch das Merkzeichen G würde ich ruhig beantragen. Du musst genau beschreiben, dass du nur soundsolange gehen kannst, etc. Ich würde lieber zu viel als zu wenig in den Antrag aufnehmen. Das Amt sortiert sich das schon.

Ich drück dir die Daumen.

Gruß Micky

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: jetzt doch mal Gdb beantragen

von coffeesickly am 21.09.2010 19:50

Hallo ihr Lieben,

ich konnte mich lang nicht melden weil ich Computerprobleme hatte. Ich werde alle eure Ideen beachten und wegen dem Gehen bin ich noch hin - und hergerissen. Ich glaub momentan sind es weniger als halb so viele Tage an denen ich nicht gehen kann. Für mich also gut :D.

@Fiete Appeklschnut: Das ist super, es hilft mir wirklich sehr weiter! ;-)

Dann werde ich einfach mal loslegen und auf das Beste hoffen. Dann werd ich in der Straßenbahn bald nicht mehr böse angeguckt weil ich mir einen Platz sichere : s 13

Antworten

jsca

36, Weiblich

Beiträge: 48

Re: jetzt doch mal Gdb beantragen

von jsca am 20.10.2010 11:53

Hi,

gibt es was neues wegen deinem Antrag?

lg

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: jetzt doch mal Gdb beantragen

von coffeesickly am 20.10.2010 12:24

Hallo,

leider noch nichts Neues. Ich habe ihn abgeschickt, aber noch keine Rückmeldung bekommen. Wenn es was neuen gibt, sag ich bescheid ;-).

Liebe Grüße,

Julia

Antworten

« zurück zum Forum