Keinen Eisprung??? :-(

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Keinen Eisprung??? :-(

von BlueEyes am 08.12.2010 17:38

Hallo liebe Lupis,

weil mein Verlobter und ich einen Kinderwunsch haben, hatte ich die Pille abgesetzt und mit der Temperaturmethode angefangen, weil ich wissen wollte ob ich und wann ich einen Eisprung habe. Leider musste ich feststellen, das ich gar keinen habe, da die Temperatur nicht steigt. Hab erst im März einen Termin bei der Gyn bekommen. Bin irgendwie traurig:-(
Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben)

Lg
BlueEyes

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Keinen Eisprung??? :-(

von Patina am 08.12.2010 18:25

Hallo BlueEyes! Die Temperatur steigt nicht bei allen Frauen an. Sicher kann es dir nur der Gyn sagen. Ich drück dir/euch ganz fest die Daumen.

Antworten

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: Keinen Eisprung??? :-(

von womentse am 09.12.2010 19:43

Hallo BlueEyes!
Versuch´s doch mal mit dem Fruchtbarkeitstest von Clearblue. Ist nicht ganz billig, aber sicherer als Temoeratur messen!
Wünsch euch jedenfalls viel Glück und ein gutes Gelingen! ;-)

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

Jonvabalis

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Keinen Eisprung??? :-(

von Jonvabalis am 10.12.2010 14:51

Vielleicht braucht dein Körper einfach auch noch ein bisschen Zeit. Nach der Pille muss sich erst einmal alles wieder einpendeln, da kann es schon sein, dass man erst mal keinen Eisprung hat. Ich denke, du musst dir da noch nicht allzu große Sorgen machen.
Die Temperaturmethode habe ich auch eine Zeit lang gemacht (aber trotzdem immer mit Kondom verhütet) und muss sagen, dass ich oft auch nur kleine Temperaturunterschiede hatte. Vielleicht ist dein Thermometer auch nicht genau genug? Hast du das Buch "Natürlich und sicher"?

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Keinen Eisprung??? :-(

von BlueEyes am 10.12.2010 19:17

Hallo Jonvabalis,

ja dieses Buch habe ich gelesen und hab es auch noch zu Hause. Hab auch so ein Thermometer, welches 2 stellig nach dem Komma ist. Muss Anfang März zu meiner Gyn und solange beobachte ich es noch. Dann werden wir darüber reden.

@ all
vielen Dank für eure Antworten,hab mich gefreut.

Lg
BlueEyes

Antworten

Jonvabalis

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Keinen Eisprung??? :-(

von Jonvabalis am 13.12.2010 20:32

Mir ist noch was eingefallen: Einige nehmen, um der Sache etwas nachzuhelfen, auch pflanzliche Sachen ein. Ich glaube, Mönchspfeffer und Himbeerblättertee (bzw. irgendwelche Frauentees) gehören dazu. Wenn du es nicht mehr erwarten kannst, könnte das vielleicht auch eine Option sein?
Über die Wirksamkeit dieser Sachen weiß ich allerdings nichts.

Viel Glück!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Keinen Eisprung??? :-(

von Dani am 13.12.2010 20:34

Ich drücke Euch für eine baldige Schwangerschaft die Daumen!

Aber was ich am eigenem Leib und auch bei Bekannten/Freunden miterlebt habe:
Ein ganz extremer Kinderwunsch und dazu noch akribisches planen mittels Eisprungbestimmung etc.. ist die beste Verhütungsmethode!!
Also: Bleibt locker.. ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Keinen Eisprung??? :-(

von BlueEyes am 13.12.2010 21:12

Danke ihr Lieben,

möchte erstmal wissen,ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Muss auch erstmal das Cellcept umstellen lassen und da muss man doch ca. 6 Monate warten bis man schwanger werden darf,hab ich gehört. Also so schnell wird das nicht, aber vielleicht irgendwann 2011oder Anfang 2012;-)

lg BlueEyes

Antworten

Jonvabalis

36, Weiblich

Beiträge: 21

Re: Keinen Eisprung??? :-(

von Jonvabalis am 17.12.2010 19:14

Hier sind alle möglichen Beispielzyklen: http://kiwu.winnirixi.de , auch von "Problemzyklen", also anovulatorische und dergleichen. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Auswertung.

LG

Antworten

mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Re: Keinen Eisprung??? :-(

von mira am 22.12.2010 22:20

Hallo,

könnte nicht auch ein Ovulationstest Auskunft darüber geben? Gibt es im Megapack auch online zu kaufen. Wenn der positiv ist, ist gerade das LH (ein Hormon, das den Eisprung auslöst), besonders hoch. Normalerweise findet danach nach 12-36 Stunden der Eisprung statt.

Ob allerdings hohe LH-Werte automatisch zwingend auf das Vorhandensein eines Eisprungs hindeuten oder aber einfach nur zeigen, dass ein Ei springen könnte, wenn es vorhanden wäre, weiß ich nicht. Sprich: Ob das Hortmon auch gebildet wird, obwohl gar kein Ei gebildet wurde. Vielleicht hat da jemand Ahnung.

Viele Grüße
Mira

Antworten

« zurück zum Forum