Kinderwunsch und Proteinurie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Kinderwunsch und Proteinurie

von BlueEyes am 24.10.2011 11:33

Hallo liebe Lupis,

mein Mann und ich planen seit fast´n Jahr eine Schwangerschaft. Frau Dr.Fischer-Betz hat das Cellcept auf Aza und Quensyl umgestellt gehabt anfang des Jahres. Dann hatten wir grünes Licht von meinen Ärzten und plötzlich hab ich wieder Eiweiss im Urin. Die ganzen Jahre hatte ich nix im Urin. Warum denn plötzlich jetzt????Bin echt verzweifelt und traurig.Natürlich darf ich jetzt nicht schwanger werden laut meinen Ärzten. Die Lupuswerte sind alle in Ordnung und auch meine Nierenwerte sind gut. Verstehe das Ganze nicht
Warum gerade jetzt????Haben uns so gefreut schwanger zu werden....

BlueEyes

Antworten

hannah

59, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Kinderwunsch und Proteinurie

von hannah am 24.10.2011 19:13

Hallo BlueEyes,

es tut mir total leid dass Du jetzt wieder Eiweiss im Urin hast. Hab für Dich so gehofft dass es bald klappen würde mit der Schwangerschaft. Wieviel hast drinnen? Ich hatte kürzlich auch wieder etwas Eiweiss im Urin - war aber Gott sei Dank nur wegen eines Harnweginfektes. War nach einer Woche wieder vorbei. Wie gehts jetzt weiter bei Euch? Bekommst wieder Cellcept?

Für alle anderen schon etwas älteren Lupis - ich darf nach Absprache mit Gyn und Rheumatologen Hormone nehmen. Mache es seit Jänner und mein Lupus hat nichts dagegen - jedenfalls bis jetzt.

LG
Hannah 

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Kinderwunsch und Proteinurie

von BlueEyes am 24.10.2011 19:33

Hallo Hannah,

danke für deine Antwort. Nein, bis jetzt brauch ich kein Cellcept wieder nehmen. Komm wahrscheinlich um eine Biopsie nicht ringsrum. Ich hatte vor kurzem 1,7g Eiweiss im Spontanurin. 24h-Urin wollten sie bis jetzt noch nicht. Dann war es wieder bei 350mg und nun wieder bei knapp 1g. Esse kaum noch Eiweiss, damit ich nicht so viel verliere. Ich hatte auch gehofft, das alles gut wird, aber so sieht es grad nicht aus
Es ist echt schwer zu ertragen....

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Kinderwunsch und Proteinurie

von teufi am 25.10.2011 21:37

Liebe Blue Eyes,
ich weiß gerade nicht wie alt Du bist, aber bestimmt noch sehr jung. Ich kann Dir nur raten , warte bis der Arzt sein OK gibt, denn mir sagte der Arzt damals nicht, dass ich Eiweiß im Urin hatte, nur die Helferin gab mir den Tip. Ich untersuchte meinen Urin dann selbst nach dem Esbach-System und hatte einige Gramm Eiw. i.U. Hatte dann bei der Geburt eine lebensgefährliche Eklampsie (Nierenkrampf). Unvernünftig wie ich war (ich war 17), bekam ich gegen die Anordnung des Arztes noch 2 gewollte Kinder. die Kinder wurden alle im 7. und 8. Monat eingeleitet. Mit 21 Jahren hat man bei mir bereits eine Tubenligatur (Eileiterunterbindung) gemacht. Ich wollte damals in meiner jugendlichen  Dummheit 12 Kinder und war sehr unglücklich, dass es nicht mehr ging.
Jetzt weißt Du, warte sonst geht es Dir so wie mir denn was hat Dein Kind davon wenn die Mutter nach der Geburt nicht mehr da ist.
Bitte sei geduldig.
LG teufi

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Kinderwunsch und Proteinurie

von BlueEyes am 25.10.2011 21:51

Hallo teufi,
vielen Dank für Deine Antwort. Da hast du aber auch schon viel durch.Es ist schon schwer,wenn man erst das OK hat und "loslegen" möchte und dann plötzlich heisst es "stopp". Ich werde demnächst 29 Jahre alt und wir wünschen uns seit über einem Jahr schon ein Kind. Es ist echt zum Verrücktwerden alles. Viele Jahre hatte ich kein Eiweiss im Urin und gerade als wir unseren Wunsch umsetzen wollen,ist es wieder da. Was ist das bloß???

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Kinderwunsch und Proteinurie

von Melanie80 am 27.10.2011 05:56

Hi BlueEyes

Das ist ja echt zum verrückt werden....... Kann dich schon verstehen, aber bitte hör auf deine Ärzte! Es wird schon noch klappen! Manchmal ist alles wie verhext. Drücke die Daumen, dass das Eiweiß schnell wieder weg ist.....

Liebe Grüsse

Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Kinderwunsch und Proteinurie

von teufi am 27.10.2011 15:31

Hallo BlueEyes,
bei mir wurde damals eine Nierenpunktion gemacht und eine Glomerulonephritis (Nierenentzündung) festgestellt, damals kam man nicht auf den Lupus. Ich würde Dir raten auch eine Punktion machen zu lassen (ist nicht so schlimm wie es sich anhört.
Ich wünsche dir alles Gute. LG teufi

Drag and drop me






Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2011 15:33.

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Kinderwunsch und Proteinurie

von BlueEyes am 27.10.2011 16:29

Hallo teufi,

vielen Dank. War in den letzten 12 Jahren schon 2 mal zur Biopsie. Hab eine Glomerulinephritis. Am Anfang hatte ich viel Eiweissverlust von 20g am Tag. Durch erfolgreiche Therapie hatte ich jetzt jahrelang nix im Urin und jetzt plötzlich kommt es wieder, obwohl alle Lupuswerte super sind. Hab auch sehr viel seelischen Stress auf Arbeit. Vielleicht ist auch das Schuld dran...

LG

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Kinderwunsch und Proteinurie

von Bianca am 31.10.2011 19:23

Och nöööö, das tut doch nicht not, liebe BlueEyes! Fühl dich bitte ganz lieb gedrückt! Ich drücke dir kräftig die Daumen, dass sich ganz schnell alles normalisiert und ihr schwanger werden könnt! Sieh es jetzt einfach so - besser jetzt, als in der Schwangerschaft und dann Angst wegen Eklampsie/Gestose und sonstigen unnützen Krempel.

Alles Liebe und Gute für dich, du schaffst das!!!

Bianca

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

« zurück zum Forum