Magenprobleme

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

nina

43, Weiblich

Magenprobleme

von nina am 12.07.2011 12:33

Hallo alle zusammnen,

durch diese vielen Medis streikt mein Magen immer öfter

nehme Quensyl 200mg decrotin h 10mg
und einen Magenschutz Pantozol 20mg (habe das Gefühl das es nicht hilft)

was macht ihr wenn der Magen schmerzt? Habt ihr mir ein paar tipps?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Magenprobleme

von Renate am 12.07.2011 17:20

Hallo,

also ich habe durch die Mischkollagenose bedingt Magen und Speiseröhrenprobleme. Ich habe eine lange Zeit auch 20mg Pantozol genommen, das reichte aber irgendwann nicht mehr aus und nun nehme ich schon länger 40mg Omeprazol am Tag. Ansonsten schaue ich halt zB. welche Nahrungsmittel das ganze verschlimmern, die lasse ich dann weg oder reduziere diese. Auf meinen Kaffee verzichte ich dennoch nicht ganz, habe es etwas reduziert und trinke den mehr am Morgen oder Vormittag, weil ich eben besonders beim Liegen in der Nacht mit Sodbrennen zu tun habe. Und nehm fast keine Getränke mehr mit Kohlensäure.
Außerdem würde ich es dem Arzt sagen, wenn ein Medikament oder die Dosierung nicht hilft und/oder sich etwas verschlimmert oder neu auftritt. Vielleicht ist es ja mal nötig in den Magen reinzugucken!

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2011 17:27.

kiki43

59, Weiblich

von kiki43 am 12.07.2011 19:15

Hallo
Ich schwöre auf den Magen,-und Darmtee von Bad Heilbrunner,der wirkt bei mir immer ganz super.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

von Lilli24 am 13.07.2011 08:22

Ich nehme Omeprazol 40mg, mit 20 mg kam ich auch nicht weit, zeitweise musste ich sogar verdoppeln.

LG Nicole

Antworten

Marion

59, Weiblich

von Marion am 13.07.2011 12:27

Ich habe auch öfters Magenprobleme.
Bei mir hilft auch meistens ein Tee, besonders Kümmel-Anis.
Als altes Hausmittelchen kenne ich auch nur Kümmel aufkochen und als Tee trinken.
Aber der Tee schmeckt besser.

Gruß Marion

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 13.07.2011 12:50

Ich schwöre auf den Thüringer-9-Kräuter von Goldmännchen-Tee. Der ist fast ein Allheilmittel und immer vorrätig. Ich behandle damit Bauchweh jeder Art, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen... Es muss aber wirklich dieser bestimmte Tee sein.

Gruß Micky

Antworten

« zurück zum Forum