Mal gute Nachrichten - Kostenübernahme !

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Mal gute Nachrichten - Kostenübernahme !

von ANNEundLISA am 25.06.2010 07:15

Hallo !

Möchte euch mal kurz teilhaben lassen an meine freude.ich musste ja in oberkiefer 2 brücken machen lassen und das kostete noch 1001 euro nach der normalen kostenübernahmen der KK.da ich aber ein härtefall bin (wegen eu-rente) sollte ich die rechnung nochmals einreichen damit die KK mir einen zuschuß leistet deswegen.ich dachte ich kriege vielleicht 300-400 euro NEIN ! gestern kam der bescheid : sie übernehmen nochmals 904 euro!!! ist das nicht super!!! ich hab mich so gefreut! so kann ich fast das geliehene geld zurückbezahlen.hätte sonst nicht gewusst woher das geld kommen sollte...

LG Anne

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Mal gute Nachrichten - Kostenübernahme !

von Leya am 25.06.2010 09:05

Hallo Anne,

das ist wirklich toll. Ich wusste gar nicht, dass es diese Möglichkeit der zusätzlichen Erstattung gibt. Prima. So hast Du eine Sorge weniger.

Gruß

Leya

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Mal gute Nachrichten - Kostenübernahme !

von Dani am 25.06.2010 09:08

Finde ich auch toll, Anne.

Mein Zahnarzt hat mir letztens auch dazu geraten, dass bei der KK zu beantragen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Mal gute Nachrichten - Kostenübernahme !

von Billa am 25.06.2010 09:22

Hallo Anne,

mich freut es ganz besonders für Dich!!!!!!!!!!!!!!!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Mal gute Nachrichten - Kostenübernahme !

von fr.maus am 25.06.2010 12:08

Schöne Nachricht für Dich ,ich freu mich auch!!

Liebe Grüße Anke

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Mal gute Nachrichten - Kostenübernahme !

von ANNEundLISA am 29.06.2010 06:54

Danke fürs mitfreuen :-) !

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Mal gute Nachrichten - Kostenübernahme !

von CMarina am 29.06.2010 11:22

Toll, Anne! Solche Überraschungen hat man doch sehr gerne! Ich freue mich mit Dir!

Liebe Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Mal gute Nachrichten - Kostenübernahme !

von mausi am 29.06.2010 23:50

Hallo Anne,

dass freut mich für dich.

Endlich mal eine gute Nachricht.

LG Kersi

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Mal gute Nachrichten - Kostenübernahme !

von ANNEundLISA am 30.06.2010 06:46

Hallo CMarina und Mausi !

Danke euch :-) Ja da hab ich mich wie eine schneekönigin gefreut ! (und endlich hatte ich nicht das schlechte gefühl so eine extrawurst anzunehmen,hatte bisher immer schlechtes gewissen wegen rente etc solchen sachen obwohl es mir zusteht)

LG Anne

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Mal gute Nachrichten - Kostenübernahme !

von CMarina am 30.06.2010 12:35

Hallo Anne!

...hatte bisher immer schlechtes gewissen wegen rente etc solchen sachen obwohl es mir zusteht...

Das mit dem schlechten Gewissen kenne ich auch zur Genüge ;-) Wir haben uns ja unsere Erkrankung(en) nicht ausgesucht. Deshalb haben wir wirklich ein Anrecht auf das, was in solchen Situationen angeboten wird. Man wünschte, man müsste es nicht...
Ich war auch sehr überrascht, als mir meine KV mitteilte, dass sie die Kosten für meine Stütz-Kniestrümpfe (maßgestrickt) übernimmt: immerhin fast 300€!! Ich freue mich also jetzt auch :D

Liebe Grüße an alle!

Und immer daran denken: nicht aufgeben! Es lohnt sich oft zu kämpfen! (obwohl in diesem Fall ich es dieses Mal garnicht musste)

Liebe Grüße!

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum