Mal wieder das Thema Blasenentzündung

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Micky

54, Weiblich

Mal wieder das Thema Blasenentzündung

von Micky am 26.03.2011 09:35

Hallo Lupis,
nach nunmehr einer Woche muss ich meine Selbstbehandlungsversuche als gescheitert ansehen. Trotz Schüssler Salze, Blasen- und Nierentee und Cystinol-Lösung schmerzt meine Blase jetzt richtig stark. :-(

Der Messstreifen hat allerdings kein Nitrit (Bakterien?) ergeben. Allerdings stark erhöhte Leukos und Hb (Blut?).
Kann es das geben ohne Bakterien? Oder kann das Blut auch durch die erwartete Menstruation kommen, obwohl sich die noch nicht zeigt?

Weiß jemand, ob man zusätzlich zur Cystinol-Lösung (Bärentraubenblätter) noch Blasentee trinken kann? Oder wird es dadurch überdosiert oder so?

Menno, bin ganz unleidlich. :-/

Gruß Micky

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Re: Mal wieder das Thema Blasenentzündung

von Fiete_Appelschnut am 26.03.2011 10:17

Trink Cranberry-Muttersaft, den gibt es in der Apotheke, muss aber 100 % Fruchtsaft sein. 3x tgl. ein Glas.
Zusätzlich empfehle ich dir Angocin-Tabletten, das ist ein pflanzliches "Antibiotikum" mit Merrettich und Brunnenkresseextrakt.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 26.03.2011 11:06

danke, Fiete. Dann will ich mich mal zur Apothek aufmachen.
Hab schon mal über diese Tabletten gelesen. Hast du Erfahrungen damit?

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 26.03.2011 11:49

Hallo Micky,

ich würde da jetzt nicht mehr auf eigene Faust weiter daran "rumdoktern" . Es hat sich scheinbar verschlimmert, so würde ich jetzt viel trinken, reicht normales Wasser oder Mineralwasser. Und am Montag würde ich zum Arzt gehen.

Ich hatte schon mal eine verschleppte Blasenentzündung, dann wurde es immer schlimmer, ich immer schwächer und ich bekam letztendlich hohes Fieber.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2011 11:50.

Fiete_Appel...

54, Weiblich

von Fiete_Appelschnut am 26.03.2011 14:02

Angocin habe ich schon öfter genommen, auch bei Nebenhöhlenentzündung und Schnupfen usw. Mir hilfts.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 26.03.2011 14:06

Es kann sich halt auch ausbreiten und dann bis zu den Nieren vordringen, wenn das dann verschleppt wird und nicht ausreichend therapiert.

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 26.03.2011 14:40

Hallo Ihr Zwei,
ich hab mir jetzt trotzdem noch Cranberrysaft besorgt und den zweiten Liter Tee gekocht.
Natürlich ist Montag früh gleich Arztbesuch angesagt. Aber ich hoffe, noch übers WE zu kommen. Zur Notaufnahme unseres Krankenhauses habe ich nämlich nicht soviel Vertrauen und "unsereins" darf ja auch nicht jedes Antibiotikum nehmen.

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 26.03.2011 14:47

3x tgl. ein Glas.

So ein richtiges Wasserglas voll? :#: Ist doch krachsauer, oder?

Gruß Micky

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

von Fiete_Appelschnut am 26.03.2011 15:43

:D sogar extrem sauer!

Antworten

Clemessy

38, Weiblich

von Clemessy am 26.03.2011 16:59

Krass, dass du da ne Woche selbst rumdoktorn kannst. Bei mir tut das innerhalb von zwei Tagen so schweineweh, dass ich immer direkt zum ärztlichen Notdienst fahre (weil das dann meist nachmittags/abends anfängt weh zu tun), weil ich es einfach nicht mehr aushalte. Bei mir ist auch immer ganz schnell Blut dabei.

Ich hab im Moment keine Blasenentzündung, aber ne Scheidenentzündung...
Hatte das schonmal jemand?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum